Angelerlebnisse -  Es hat sich gelohnt...!!!

Ron17

Super-Profi-Petrijünger
Gutachter-Kollegium
Moin!

Es hat ne Weile gedauert bis ich wieder mal nen Fisch gefangen habe der einen kleinen Bericht wert ist.
Aber nun war es soweit. Ein Kumpel aus der Heimat hatte sich angekündigt um mit mir in/bei Hamburg angeln zu gehen. Ich wollte ihm mal mein Gewässer zeigen was die "alten user" hier noch kennen sollten. "Gewässer ohne Weißfisch möglich" oder der "unvergessliche Abend" mit dem 1,03 Aal. (Im übrigen auch nach 8 Jahren mittlerweile immer noch keinen Weißfisch gefangen!) Jedenfalls bin ich nur noch sehr selten dort, da ich meist den Hechten nachstelle... Aber nun wollten wir uns da mal eins nen Abend bis in die Nacht hinsetzen und gucken was kommt. Ich denke mal es war so 20 Uhr als wir unsere Ruten im Wasser hatten. Ich dreimal Mais und er kleine Boilies. Ich war ziemlich nervös weil ich unbedingt was fangen wollte, denn er ist extra ne gute Stunde von Wismar nach Hamburg gefahren und wenn wir Schneider bleiben, macht er das bestimmt kein zweites mal dachte ich... Und wie ich mein gutes altes Gewässer kenne zeigte es sich von seiner besten Seite und es passierte erstmal gar nix! :)

Später musste ich nochmal kurz weg und dachte mir bei der Gelegenheit holst du gleich mal die Packung Tauwürmer ausm Kühlschrank die ich selbstredend vergessen hatte. Also gesagt getan. Als ich wieder am Wasser war liess ich es bei zwei Ruten beim Mais und bestückte eine mit Tauwurm und pendelte sie nur so 3m vor uns rein. Um ca 0:30Uhr , als ich wohl schon ne Stunde damit beschäftigt war ihm zu erzählen, dass es hier zwar selten beisst, aber wenn dann oft was geiles... tat sich plötzlich etwas. Ein Fisch platschte lautstark aus dem Wasser ungefähr so als hätte ein Hecht geräubert, aber es sollte sich gleich herausstellen, dass es ganz anders war. Direkt danach hörte ich den Freilauf klackern... Biß!!!
Ich angelte mit leichtem Birnenblei als Durchlaufmontage. Also Kontakt aufgenommen, noch kurz gewartet und dann den Anhieb gesetzt und der Fisch hing. Gott sei Dank... Im Drill im dunklen dachten wir beide an einen kleinen Karpfen und als der Fisch im Kescher lag waren wir beide überglücklich denn es war kein Karpfen sondern eine Schleie... und was für eine! PB gebrochen, das war sofort klar. Die Schönheit maß 56cm und wog exakt 3,5kg! Mein alter PB war 54cm aber die Schleie war sehr schlank und wog nur 2kg. Was für ein schöner Fisch!! Und das Beste, ich hatte Recht behalten... wenn etwas passiert ist es vermutlich etwas Besonderes. Jetzt war ich mir sicher.... Er kommt wieder!! :)

Zum plätschern nochmal. Vermutlich hat die Schleie den Tauwurm genommen, hat gemerkt, dass etwas nicht stimmt und ist kerzengerade nach oben geschwommen ohne den Freilauf auszulösen und aus dem Wasser geplatscht. Danach wieder runter und erst dann hat sie Schnur genommen. War auf jeden Fall sehr ungewöhnlich die Aktion. Zum Glück habe ich mich aufgerafft gehabt nochmal zu Hause anzuhalten und die Tauwürmer zu holen, die haben den Abend gerettet.

Zu guter Letzt natürlich noch zwei Bilder der Schönheit. (ich bins nachweislich nicht auf dem Foto)

Gruß Ron



IMG-20180624-WA0001.jpg





IMG-20180624-WA0002.jpg




Anhang anzeigen 124279
 
Was ist denn hier los. Ist etwa das Schleienfieber ausgebrochen. Überall wird davon geredet, welche ausgeklügelten Techniken es gibt, aber scheinbar steigen die kapitalen auch gerne auf Würmer ein.

Dickes Petri zu dem schönen Fisch.

Danke für den tollen Bericht, ich denke dein Kumpel wird nun öfter zu Besuch kommen:prost
 
Ein besonders schönes Erlebnis am Wasser, dann noch dieses unheimlich heimliche Schleientier ....... neidmodus ......

Glückwunsch und ein fröhliches Petri :daumenhoc
 
Zurück
Oben