Ruten -  Erfahrungsberichte Nash Scope Cork 10ft 3 / 3,25lbs

HansPeterPedal

Petrijünger
Hey @ all,

ich überlege mir die aktuelle Nash Scope 10ft in 3 oder 3,25lbs zu holen. Vielleicht habt ihr mir ja ein paar Erfahrungswerte und würdet diese mit mir teilen.

Aktuell fische ich 2 x Shimano Tribal Velocity 12ft 2,75lbs. Für PVA Bags eigentlich zu weich :-(
Ich fische min. an 5-8 Wochenenden durchgehend im Jahr und bin min. 2-4 im Monat für kurze Sessions am Wasser. Die 10ft habe ich mir aufgrund meiner Gewässer und den bewachsenen Uferzonen herausgesucht. Ein weiterer Vorteil ist, das kleine Packmaß wenn ich an meinem Homespot mir einen Platz suchen muss. Und ich bin ehrlich, ich find die Rute auch iwie sexy. Das Auge kauft halt schon auch immer mit :-DDD

Mich persönlich interessiert:
  • was verwendet ihr an Wurfgewichten (ich angle bevorzugt mit PVA Bags & Mesh)
  • da ich nur vom Ufer aus fische, sind Wurfdistanzen 50m - 100m max möglich?
  • Hindernisse im Wasser oder am Ufer, hier muss ich entsprechend drum herum drillen können (ein Besenstil sollte es jedoch nicht sein)
  • machen die Startringe 40mm o. 50mm einen Unterschied bei 10ft oder auch generell? Ist das ein Spürbarer Unterschied?
  • wie zufrieden seid ihr mit der Qualität der Rute in Bezug auf Verarbeitung, Ringe, Kork am Rutengriff, etc.?
    • Meine Shimano Tribal Velocity ist schon 2 x gebrochen im oberen Drittel, natürlich wurde sie anstandslos ausgetauscht, ist aber trotzdem ärgerlich am Wasser. Bruch 1 x beim Auswerfen und 1 x im Drill.
    • nach 2-3 Jahren löst sich nun auch langsam aber sicher der Schaum am Rutengriff
    • Die Startringe scheinen mir auch etwas zu klein zu sein. Kann mich auch täuschen, deshalb oben meine Frage dazu.
Ich würde mich über ein paar Erfahrungen von euch freuen und danke im Voraus.

Schon mal schöne Weihnachten an euch alle und bleibt gesund ;-) !

Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben