Zubehör -  Der "Schaut was ich gekauft hab" - Thread (nur Zubehör)

Bei meinem letzten Polen Aufenthalt vor 4 Wochen habe ich mir einen kleinen Nachschub an Kunstködern geholt. Die Salmo Wobbler z.B. kosten dort nur ca. 60-70% von dem was hier dafür verlangt wird.
 

Anhänge

  • IMAG0290.jpg
    IMAG0290.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 230
  • IMAG0291.jpg
    IMAG0291.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 201
  • IMAG0292.jpg
    IMAG0292.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 207
  • IMAG0293.jpg
    IMAG0293.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 203
  • IMAG0294.jpg
    IMAG0294.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 188
  • IMAG0295.jpg
    IMAG0295.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 191
DSCN5273.JPG

habe mir mal die Teile gegönnt!
[h=2]Anaconda Nighthawk GSX-R6 Funkset 3+1[/h] Das kabellose Bissanzeiger Set bringt eine kleine Revolution in die Karpfenszene. Das Set beinhaltet zwei, drei oder vier Bissanzeigerund und einen Empfänger, welche in einem praktischen Case geliefert werden. Der Bissanzeiger an sich hat eine sehr handliche Größe und eine gummierte Oberfläche. Außerdem verfügt er über mehrfarbige LEDs. Durch einfaches Drücken der Function Taste kann sehr einfach die Farbe der LED´s geändert werden. So hat man die Auswahl zwischen der Farbe rot, gelb, grün, blau, lila und weiss. Das moderne und futuristische Design der Geräte machen sie zu einem absoluten Hingucker am Wasser. Der integrierte Diebstahlschutz ist außerdem ein brauchbares und nützliches Feature, dieser schaltet sich nach ca. 15 Sekunden automatisch ab. Der Empfänger verfügt über eine zwei Wege Kommunikation, was so viel heißt das es einerseits die Bissanzeiger kontrolliert sich und gleichzeitig Lautstärke; Sensibilität, Ton und Diebstahlschutz vom Receiver aus einstellen lassen.

Features Funkbissanzeiger

- Ca. 140 Meter Reichweite unter optimalen Bedingungen
- 1:1 Übertragung
- Multi Color LED: ( rot, gelb, grün, blau, Weiss und lila )
- 20 Sekunden Nachleuchten der LED
- Automatische Nachtlicht
- Diebstahlsicherung
- 6-stufige Lautstärkenregelung, kräftiger Lautsprecher
- Lautlosfunktion
- 6 verschiedene Tonhöhen
- 6-stufige Sensibilitätseinstellung
- 2,5 mm Klinken Anschluss für Night Glow 2
- Ultra-helle, weiße LED
- Wasserabweisendes, stoßfestes Soft Touch Gehäuse
- Einfache Bedienung durch push Function Button Technology und Drehknöpfen
- Betrieb über 1 x 9 V Batterie ( nicht im Lieferumfang enthalten)

Features Receiver

- Remote Control Function, hierdurch können die Bissanzeiger Einstellungen vom Receiver aus geändert werden.
- 20 Sekunden Nachleuchten der LED
- Diebstahlsicherung
- 5-stufige Lautstärkenregelung, kräftiger Lautsprecher
- Vibrationsalarm
- 5 verschiedene Tonhöhen
- 6-stufige Sensibilitätseinstellung
- Wasserabweisendes, stoßfestes Soft Touch Gehäuse
- Einfache Bedienung durch push Function Button Technology
- Betrieb über 3 x 1,5 V AAA Batterien ( nicht im Lieferumfang enthalten)


Preis 169,99
 
Moin !
Hab mir am Dienstag ne neue Feederrolle zugelegt .
Reel Bass Sea Side CL 4000
Hab leider noch keine Infos im Net darüber gefunden , wer von euch solche Rolle hat bitte um Infos .
MfG
 
Moin zusammen

Ich habe mir diesen Winter 2 Zeck ProCats und
2 Catsounder mit Reciever gegönnt.:klatsch



PRO-CAT Wallerrute von Zeck Carsten
INFO
Die Vorgaben für eine Rute zum Ansitzangeln waren klar. Mit unserer Pro-Cat möchten wir ein echtes Allroundtalent auf den Markt bringen, das an den verschiedensten Gewässern unter Verwendung der unterschiedlichsten Montagen eingesetzt werden kann.

• Length: 3,00 m
• Casting Weight: up to 400 g
• Guides: 10+1
• Rod Blank: Carbon
• Weight: 620 g
• Transport Length: 155 cm
• Parts: 2

Länge
Wir wählten eine Länge von 3,00 Metern, weil diese auch bei größeren Distanzen gewährleistet, dass beim Abspannen die Hauptschnur gut aus dem Wasser heraus kommt und die Anschläge sitzen. Weiterhin bietet diese Länge für Uferangler ein sicheres Drillgefühl, wobei auch Bootsangler damit noch problemlos agieren können. Welsangler, die auf das Werfen der Montagen angewiesen sind, kommen mit der 3,00 Meter langen Pro-Cat ebenfalls gut zurecht.

Ausstattung
Die Verwendung von stabilen Bootsringen war uns wichtig. Trotzdem wählten wir ein nicht allzu schweres Ringmodell, welches darüber hinaus auch noch optisch zur eleganten Pro-Cat passt. Um eine hohe Qualität und lange Haltbarkeit zu gewährleisten, verbauen wir Markenringe mit schnurschonenden SIC-Einlagen von dem renommierten Hersteller Sea-Guide. Diese Ringe sind an dem charakteristischen „S“ auf den Stegen zu erkennen. Insgesamt 11 Schnurlaufringe sorgen dafür, dass die Kraft sehr gut auf den Blank übertragen wird und dieser dadurch optimal arbeiten kann. Weiterhin ermöglicht diese enge Beringung nicht nur den Einsatz von Stationärrollen, sondern auch Multirollen können problemlos an der Pro-Cat eingesetzt werden. Sämtliche Ringe wurden unterwickelt. Lufteinschlüsse im Lack sucht man vergebens. Als Rollenhalter kam für uns nur ein Modell in Frage: Fuji DPS-H 24. Dieser Rollenhalter hat sich bereits tausendfach bewährt und hält wirklich jede Rolle, die für das Wallerfischen in Frage kommt, sicher fest. Weiterhin ist er im Vergleich zu anderen hochwertigen Modellen nicht aus Metall gefertigt. Gerade bei niedrigen Außentemperaturen ist das ein wichtiges Kriterium, da man ansonsten schnell mal kalte Finger bekommt. Der robuste EVA-Griff in Camou-Optik ist ein wahrer Eye-Catcher. Bewusst fällt der untere Griffteil nicht allzu lang aus. Dies gewährleistet ein einfaches Handling beim Montagensetzen. Der etwas schmalere Vorgriff liegt gut in der Hand und durch seine Länge haben auch größere Menschen keine Probleme beim Drill. Die Abschlusskappe ist ebenfalls von Fuji. Um das Abstützen der Rute in der Leistengegend so angenehm wie möglich zu gestalten, hat sie eine abgerundete Form mit einem maximalen Durchmesser, der etwas größer als der des unteren Griffteils ausfällt. Die Endkappe wurde aus einer harten Gummimischung gefertigt, damit sie beim zügigen Aufnehmen der Pro-Cat aus dem Rutenständer nicht kaputt geht.

Aktion
Die Pro-Cat hat eine progressive Aktion. Einfach ausgedrückt heißt das, dass der Blank vom Spitzen- bis zum Handteil hin, immer stärker wird. Bei leichter Belastung ist eine Spitzenaktion erkennbar. Auf diese Art und Weise verläuft die Schnur von Anfang an höher über der Wasseroberfläche, was ein wichtiges Kriterium beim Abspannen, aber auch beim Umlenken ist. Unter Volllast hingegen tendiert die Testkurve der Pro-Cat in Richtung einer Parabolik, sprich einer durchgehenden Aktion. Nur so kann gewährleistet werden, dass der Angler während eines harten Drills, mit Hilfe der Rückstellkraft des Blanks, jederzeit ausreichend Druck auf den Fisch ausüben kann. Nicht zu hart und nicht zu weich - dieses gesunde Mittelmaß bietet bei fast allen Fischgrößen, egal ob vom Ufer oder Boot aus, wahre Drillfreuden. Mittlere Waller machen noch Spaß und auch bei großen Exemplaren hat man genügend Kraftreserven. Da die Pro-Cat nicht zu hart ausfällt, bekommt man bei einem kräftezehrenden Drill keine Rückenschmerzen, kleinere Haken können zum Einsatz kommen und Drillfehler werden verziehen. Trotzdem wird das Abspannen auf große Distanzen ermöglicht, was bei dem starken Angeldruck in vielen Gewässern und bei den modernen Rollen mit enormen Schnurfassungen außerordentlich wichtig ist.


Zeck-Pro-Cat-Ruten-Wallerruten-3-00m-400g-6751.jpg


Catsounder
[h=2]Funktionen Cat-Sounder XRS[/h]
  • Sensibilität Neigung (9 Stufen) auf letzter Stufe Abschaltbar
  • Neigungserkennung von sehr langsam bis schnell
  • Intelligente Sensibilitäts-Nachjustierung
  • Sensibilität Vibration (9 Stufen)
  • Reißleinenabrissfunktion durch 10 sec. Signal
  • Intelligentes Catsounder- System mit Rutenlagenunabhängiger Bisserkennung

  • Lautstärkeeinstellung
  • Stummschaltung
  • Tonhöheneinstellung
  • LED Farbwahl 8 Farben

  • Geringer Stromverbrauch
  • Batteriestandanzeige beim Einschalten und im Betrieb durch Warnton

  • Integrierter Funksender mit ca. 150m Funkreichweite
  • Abschaltkontrollton am Empfänger
  • 1:1 Bissübertragung an den Empfänger
  • Vibrationston, Neigungston und Abrisston unterschiedlich am Empfänger
  • Einfache Funkcodierung per Tastendruck
  • LED Position auf Funkbox codierbar

  • Kompatibel mit unseren Receivern der Karpfenbissanzeiger ROC XRS
  • Vibrationsalarm / Taschenlampenfunktion am Receiver
  • catxrs12_720x600.png
 
attachment.php


attachment.php



Bei mir gabs ne kleine Freilaufrolle und bei Ebay eine 1,4m lange Rutentasche.
 

Anhänge

  • Tacklekauf 2015 001.jpg
    Tacklekauf 2015 001.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 656
  • Tacklekauf 2015 002.jpg
    Tacklekauf 2015 002.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 348
Gab bisher keine Probleme, hatte nur mit einem leichten Waggler gefischt, anstatt mit Grundblei, einmal mit einem Blei rausgefeuert und das "zuviel" ist optimal.
 
Ich habe auch nen Neuzugang, war notwendig da meine Selfmadewobbler aus Balsa schon Schwergewichte sind bis 65 Gramm, meist um 30-45 Gr. Auch habe ich letztes Jahr meine Angeltechnik verfeinert und festgestellt das twitchen und leichtes Jerken genau mein Ding und dazu erfolgreicher ist wie stupides Geleier.

Es ist geworden ne Pezon & Michel Gunki Saburau Yama - 198XH mit 30-80 Gr WG, wirklich bretthartes Rückrat und straffe Spitzenaktion, Rute ist top verarbeitet, der Rollenhalter gefällt mir besonders. In dem sitzt jetzt ne Ryobi Arctica 3000 CF bespult mit 30lbs PP von @Lorenz89 , ich habe die 30lbs letztes Jahr auf meiner mittleren Spinne lange gefischt und bin zufrieden, für den jetzigen Einsatz denke ich perfekt.

Leider hat die Combo noch kein Wasser gesehen, aber am Tag der Arbeit darf sie ran, dann ist in Thüringen die Hechtschonzeit vorbei und ich kann zumindest schonmal die Teiche vom bekannten Bauern beackern, Vereingewässer dicht bis 30.5 wegen Zander, ich werds überleben.

PS: Die Ryobi war innen ganzschön trocken, spärliches Fett, hat nen Fingreasekure bekommen und läuft seidenweich, auch die Bremse macht nen super Eindruck.
 

Anhänge

  • IMG_20150414_174144.jpg
    IMG_20150414_174144.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 191
Danke Dir! :)

Am Rande das Teuerste was ich mir angeschaft habe.

Bis jetzt habe ich ne Sänger Pro-T Global 2,10 und 1,80 jeweils mit ner Escalade 1120FD gefischt, die Escalade ist ne Top Rolle aber für die Zukunft halt unterdimensioniert und zum zerschroten zu Schade, trotzdem sinds gute Combos einmal mit 8kg Broxbraid zum spinnen und die 2,10er für leichte Wobbler bis 20 Gr. mit PP.

Jetzt wirds halt härter und allein der Schnurfangbügel der Arctica ist ne 2 mal robustere Klasse wie der von der Quantum, so solls auch sein, schleppe auch jetzt fast 100gr mehr mit mir rum, aber der Schwerpunkt der Kombi passt fast, liegt auf der vordere Spulenkante.
 
Ich hab mir für mein schlauchi endlich slipräder gegönnt.
ebenso gabs n Motörchen von Haswing nebst AGM akku aufladegerät. Die bilder dafür kommen etwas später.

Gruß Lahriette
 

Anhänge

  • IMG-20150419-WA0002.jpeg
    IMG-20150419-WA0002.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 192
  • IMG-20150419-WA0005.jpeg
    IMG-20150419-WA0005.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 204
So, habe meine Pezon & Michel Gunki Saburau Yama - 198XH mit der Arctica 3000 heute das Erste mal gefischt, einfach top.

Was mir gleich auffiel, ich hatte bei der neu aufgespulten PP 30 lbs nicht einen Knoten oder Perücke, normal gibts am Anfang immer Welche bei neuer Schnur, nichts, obs an der Rolle oder Rute liegt, mir egal, passt perfekt.

Dazu zur Arctica, meine Wobbler fliegen "gut " 5 -10 Meter weiter als mit der Escalade 1120 FD, habe 2 fast ins Gebüsch gehauen, ging nur noch ne Vollbremsung.

Konnte 3 Hechte verhaften, max 50, einer hing aber schüttelte sich los, ist mir noch nie passiert denke aber es liegt an der steiferen Spitze der Piezon, de weichere federt mit.

Das Beste, auch Spinner mit 6gr gehen noch ganz gut mit Rückmeldung, nicht perfekt aber machbar, ich bin begeistert und würde die Rute wieder kaufen, meine Empfehlung in jeder Hinsicht.

PS:Henry, verschiebe mich wenn Zeit in den richtigen Thread, war wohl was blind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben