Dorsch -  Beist der Dorsch?

Ist momentan noch recht schwierig in der Brandung. Die Dorsche stehen zwar schon flach so auf 6 Meter Tiefe und fressen Krabben ohne Ende aber die Fänge von der Küste aus halten sich noch in Grenzen.
Vom Kutter ist es auch schwer. Teilweise stehen die so flach das die Kutter ne scheuchwirkung ausüben. Am besten laufen momentan Gummifische, welche die Krabben in ihrne Farben immitieren sollten. Ich selbst habs am Wochenende stadardmäßig mit pilker geangelt und habe zwar im Verhältnis zu anderen Kutterfahren noch viel gefangen aber insgesamt war es mau.
Laut Info bei Kott sollen die Kleinbootfahrer im Moment die besten Chancen haben.

mfg Steffen
 
Tach Leute ! Ich fahre am Sonntag für eine Woche nach Fehmarn :) . Da ich keine Lust habe das ganze Brandungsgeschirr mit zu schleppen , möchte ich mal wieder mit einem Kutter mitfahren . Jetzt meine Frage : Kann ich mich da kurzfristig anmelden ,oder hätte ich das schon Wochen vorher erledigen müssen ? :nixweiss: Noch was : Welchen Kutter sollte ich wählen , falls es klappt . Währe für den einen oder anderen Tip dankbar :klatsch Gruß Bernd :winkehand
 
Zurück
Oben