Beim Bootsangeln gab es mal sowas wie Anstand und Etikette.

Schuppi2002

Profi-Petrijünger
Bin seit einer Woche zum 10 mal in Irland am Angeln auf Hecht und das ganze vom Boot aus mit 2 Kumpels.
Früher war es so wenn man irgendwo geankert hatte und ein anderes Boot kam,wurde die Hand gehoben zum Gruß, der Motor gedrosselt und großzügig umfahren. Heute lief es so , ich schildere 3 Situationen.
Heute Morgen ankerten wir auf einem See, das Seensystem ist riesig und wir sahen 3 Boote von 9 bis 13 Uhr.Da hat das erste Boot knapp 50 m von uns angeleint und die fingen an zu angeln.
Eine Stunde später kommen so zwei verrückte und fahren Vollspeed knapp an uns vorbei.
Gegen halb 2 ,ich landete gerade einen 90 plus und lies ihn direkt wieder frei nach einer sehr kurzen Fotosession, da kamen drei Boote mit Niederländern und angelten genau neben uns.
Ich dachte ich spinne ( wir angelten mit Pose) , da soll einer sagen das sei normal. Ich angele seit 50 Jahren,ist das jetzt Normalität oder hatte ich nur einen schlechtenTag?
Lg und allzeit petri
 
Also auf einem riesigen See in Irland eher nicht normal würd ich sagen...auf einem See im Berliner Umland am Saisonanfang aber schon eher. Da hilft nur :schrei...
 
Zurück
Oben