Barsch -  Angelt irgendwer noch mit den guten alten Spinner ?

Der Spinner wird immer seine Fische fangen, das Prinzip starke Reize auf die Seitenlinie der Fische zu senden, ist einfach gut.

Trotzdem nehme ich seit zig Jahren keine mehr weil ich an Gewässern mit sehr vielen, oft kleinen Forellen fische.
Und die haben leider die Gewohnheit sich alle drei Haken des Drillings einzuverleiben. Das ist meistens tödlich :mad:. Deshalb setze ich lieber auf moderne Köder, die eine Selektion bedeutend leichter machen.
 
Der Spinner wird immer seine Fische fangen, das Prinzip starke Reize auf die Seitenlinie der Fische zu senden, ist einfach gut.

Trotzdem nehme ich seit zig Jahren keine mehr weil ich an Gewässern mit sehr vielen, oft kleinen Forellen fische.
Und die haben leider die Gewohnheit sich alle drei Haken des Drillings einzuverleiben. Das ist meistens tödlich :mad:. Deshalb setze ich lieber auf moderne Köder, die eine Selektion bedeutend leichter machen.

Man kann eventuell auch den Drilling abkneifen und nen Einzelhaken am Sprengring dran machen. Nur so am Rande :)

Ich benutze auch am liebsten den Spinner wenn Ich auf Hecht/Barsch/Forelle fische. Was Mir daran gefaellt, ist dass man eigentlich nichts falsch machen kann. Man leiert ihn einfach ein, baut ab und an mal nen Spinnstop ein oder kurbelt kurz schneller... fertig. Der Druck, gepaart mit den optischen Reizen ist einfach manchmal der Bringer.
 
Wenn es auf Barsch los geht ist der Spinner bei mir auch die erste Wahl.
Momentan ein silberner Effzet in Gr. 4.

Der läuft ganz gut im Augenblick. Erst vorgestern konnte ich in knapp 2 Stunden 4 Barsche und 4 Hechte damit fangen. Die Hechte wurden alle released. Die müssen alle noch ein paar Jahren wachsen.

Das schöne am Spinner ist, das man den nicht falsch führen kann.
Das sieht bei Gummis schon ganz anders aus.

Gruß
Jan
 
Ich find die auch klasse.

Der Suchköder für Forelle / Barsch schlechthin ist ein 2er Mepps. Zwar angel ich viel mit Gummi, aber wenn darauf nix geht, kommen Spinner und Blinker zum Einsatz. Blinker gerade deshalb, weil de Wurfweite gigantisch ist und man so wirklich grossflaechig abgrasen kann.

Ich ziehe das Metall jedem noch so teuren Wobbler vor. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ic nicht einen Fisch auf Hartplastik gefangen habe...... ;-)
 
Mein momentaner Lieblingsspinner

Myran Mira in 15g

image4kgx2z35o0.jpg
 
Den find ich auch gut. Läuft zuverlässiger als jeder Mepps. Allerdings gibt es auch hier einen Qualitätsmangel: das Blatt oxidiert und wird stumpf, verliert also seinen kupfernen Glanz. Also abtrocknen und nicht einfach in die Kiste werfen!
 
Also ich verwende beim Spinnangeln sehr oft den Spinner. Eigentlich fast ausschließlich. Egal obs auf Forelle/Barsch oder Hecht gehen soll. Hab sehr positive Erfahrungen mit Spinnern bei denen ein roter Federbusch am Haken befestigt ist, gemacht. Barsche aber auch Hechte gehen da wie wild drauf. Einfache Modelle in silber, kupfer oder gold fische ich am liebsten
Ein großer Vorteil von spinnern sind die extrem starken Druckwellen die er ans Wasser abgibt, welche den Raubfisch zum Anbiss verlocken. Ausserdem ist es möglich den Spinner am Grund, im Mittelwasser, oder unter Umständen sogar oberflächennah anzubieten.
 
Wozu Kisten, die Dinger kommen klassisch in die Spinnertasche, dort bleiben sie bis zur nächsten Sortierung. Nur nach Starkregen klappe ich die daheim zum trocknen auf.
 
Wozu Kisten, die Dinger kommen klassisch in die Spinnertasche, dort bleiben sie bis zur nächsten Sortierung. Nur nach Starkregen klappe ich die daheim zum trocknen auf.

Wenn du wüsstest was ich für'n Arsenal habe...nee...da kann ich mit ne Spinnertasche nix anfangen:)
So...wenn ich mal am Kanal bin okay,aber meist bin ich mit dem Boot unterwegs
 
Wenn du wüsstest was ich für'n Arsenal habe...nee...da kann ich mit ne Spinnertasche nix anfangen:)
So...wenn ich mal am Kanal bin okay,aber meist bin ich mit dem Boot unterwegs

Arsenal? Das bleibt schön daheim im Kasten. Wenn ich ein paar Stunden Spinnfischen gehe, reicht mir eine gefüllte Spinnertasche (ca. 20 Spinner, Blinker und vielleicht 4 Wobbler) völlig aus, das meiste darin landet nicht ein einziges Mal im Wasser. Ich wundere mich selber darüber, warum ich oft derart viel mit mir herumschleppe, notwendig ist es eigentlich überhaupt nicht. Auf dem Boot kann das auch nicht viel anders aussehen, außer man spekuliert auf viele unlösbare Hänger.
 
@ Tommy80

Ich muß doch für alle Fälle gerüstet sein:hahaha:
Im Ernst...im Boot stört es ja nicht weiter,am Kanal wo man Strecke macht,da würde ich deine Variante vorziehen:)
Wenn was hängen bleibt,dann fährste hin und löst es...so einfach:)
Da sieht's dann von Land schlechter aus.
Aber jeder soll es machen wie er denkt:)
 
Ich habe noch einige spinner - in allen größen. Zwei große fächer meiner tacklebox sind für spinner groß und klein reserviert.
Leider kann ich sie nicht so häufig fischen, weil die geflochtenen schnüre verdrallen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Leider kann ich sie nicht so häufig fischen, weil die geflochtenen schnüre verdrallen

Wieso das?Wenn man Wirbel benutzt passiert sowas eigentlich nicht.
 
Die meisten hechte und barsche fange ich alle auf den Mepps! in verschiedenen geschw. geführt.

auf den fluo gelben aglia in größe 3 - 5 habe ich auch schon des öfteren zander gefangen. Farbe weiß ist ideal bei trüben wasser.


Auf foréllen gehn die balzer colonel modelle perfekt!
 
Verwende einen dreifach wirbel, da verdrallt nichts mehr nur ab und zu checken ob sich noch alle teile des wirbels gut drehen oder ob schmutz reingekommen ist. du hast da definitiv keine probleme mehr mit verdrallter schnur.
 
Ich fische mit guten kugelgelagerten wirbeln. Dreifachwirbel waren mir bisher nicht so sympathisch, ich habe lieber gespinnert und dann im wechsel mit anderen kunstködern gefischt. Allerdings werde ich den tipp mal im hinterkopf behalten.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben