Angeln und Alkohol - Ja oder Nein ?

Wie ist Eure Meinung zum Angeln und Alkohol?

  • Klares ja! Ein paar Biere gehören zum lustigen Ansitz mit Kollegen einfach dazu.

    Stimmen: 195 19,5%
  • Ja, manchmal schon. Wenn es etwas zum feiern gibt (und irgendwas zu feiern findet man immer...).

    Stimmen: 40 4,0%
  • Ja, solange es in einem gewissem Rahmen bleibt.

    Stimmen: 566 56,6%
  • Ja, nur im Winter zum aufwärmen.

    Stimmen: 14 1,4%
  • Nein, sonst würden meine Fangergebnisse beeinträchtigt.

    Stimmen: 14 1,4%
  • Nein, ich trinke grundsätzlich kein Alkohol beim angeln!

    Stimmen: 225 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.000
Hallo

Da ich kaum Alkohol trinke, trinke ich auch beim Angeln nicht.
Kenne das aber auch von Freunden anders, einmal hat sich ein Kumpel beim schnitzen eines Rutenhalters aus einer Astgabel Sehnen in der linken Hand zerschnitten im besoffenen Kopp. Angelausflug war zu Ende und mein Auto voller Blut also nein Danke.

Gruss
Olli
 
So jetzt mal noch eine Frage!

Also Admins und Moderratoren was haltet ihr davon das das Thema nach kanpp 4 Jahren wieder aus der Versenkung geholt wierd?


GRÜ?E Walter
 
Ich bin zwar weder noch aber nicht alle sind 4 Jahre dabei. Also lasst die Trööts doch leben, solange nichts Beleidigendes/Unanstößiges etc. passiert.
Ich freu mich immer auf ein Bier nach dem Angeln!
 
Paar Bier sind okay, aber auch nicht jedes mal! Wenn ich angeln geh kommts immer auf die Ansitzdauer an! Mal so mal so! Solange man sich net übelst die Lichter ausballert, oder wenn man einen kleinen Schwips hat andere stört hab ich nichts dagegen!

Die Masse machts halt
 
Hmmm, ich selber trinke keinen Alk beim Angeln, da ich ja Autofahren muß, aber meine Kollegen ziehen schon das ein oder andere Bierchen weg. Wäre für mich auch nichts mehr, früher war beim Nachtangeln regelmäßig ne Kiste Bier dabei, aber wenn man nicht mehr im "Training" ist, können auch schon kleinere Mengen Alk nen Kontrollverlust auslösen ;)

VG Sven
 
Frage mal beim Admin oder bei jedem der Moderatoren nach, dann weißt Du die Antwort. Es wird immer wieder auf die Suchfunktion hingewiesen. Wenn Du es allerdings für richtig hälst, daß jedes längst abgehakte Thema nochmals und nochmals durchgezogen wird, wirst Du das vielleicht mal vom Admin deutlicher mitgeteilt bekommen. Wenn Du mit Deiner Meinung richtig liegen würdest, wäre die Suchfunktion völlig überflüssig.
Gruß
Eberhard

Es ging nicht um die Suchfunktion sondern darum das du dich beschwerst das jemand das Thema neu zum Leben erweckt hat. Ist das hier ein Forum oder unterliegt es deiner Entscheidung was die User zu diskutieren haben und was nicht.

Das gleiche hast du doch schon bei einem anderen Thema bemängelt. Was willst du damit erreichen das es wieder zum Streit ausartet?

Du musst doch nicht teilnehmen und dein Verhalten provoziert doch eine Gegenaussage lass es doch du siehst es gibt hier genug die daran Teilhaben wollen. Wenn du es für unnötig hältst dann schreib doch nichts verstehe dein Problem nicht.

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst doch nicht teilnehmen und dein Verhalten provoziert doch eine Gegenaussage lass es doch du siehst es gibt hier genug die daran Teilhaben wollen. Wenn du es unnötig hälst dann schreib doch nichts verstehe dein Problem nicht.

Finde ich auch , bin auch erst seit ca. 2 Monaten registriert und finde, das solche Themen grade für die , die neu hier sind oder nix von dem Thema mitbekommen haben recht interessant sein könnten :)
 
Es besteht mithin keine wirkliche Notwendigkeit, alles nochmals durchzukauen.
Gruß
Eberhard

Eberhard, hier stört es dich dass über Alkohol diskutiert wird, dort stört es dich das einige nicht der gleichen Meinung sind und ein wenig mit einander Händeln! In anderen Themen wo man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird, heißt es dann *Schließ das Thema*!

Was stört dich eigentlich nicht? :spass

Wenn dich ein Thema nicht interessiert, oder wenn sich einige in die Haare kriegen :fechtend::hauen lese es doch einfach nicht,:trost
klick zurück und such dir was anderes! :angler:

So jetzt zum Alk. Ich trinke keinen, weder Privat noch im Geschäft, also brauch ich beim angeln auch keinen. Jeder wie er mag solange es sich im Rahmen hält!
 
Frage mal beim Admin oder bei jedem der Moderatoren nach, dann weißt Du die Antwort. Es wird immer wieder auf die Suchfunktion hingewiesen. Wenn Du es allerdings für richtig hälst, daß jedes längst abgehakte Thema nochmals und nochmals durchgezogen wird, wirst Du das vielleicht mal vom Admin deutlicher mitgeteilt bekommen. Wenn Du mit Deiner Meinung richtig liegen würdest, wäre die Suchfunktion völlig überflüssig.
Gruß
Eberhard

Was hat das mit der Suchfunktion zu tun?:hahaha::hahaha:
Der Thread ist doch nicht doppelt!!!
Warum stört es dich, wenn ein Thread neu ins Leben gerufen wird???
Ist doch gut. Manche leute haben neue Erfahrungen gesammelt und wollen die anderen mitteilen!!
Ich verstehe dein Problem nicht!!:mad:
 
ich angel sehr gerne mit einer flasche wein. manchmal nehme ich auch n flachmann mit, wenns im winter zu kühl ist. für mich gehört nicht unbedingt alkohol dazu, aber bei einem langen ansitz in einer sommernacht liebe ich meine käsebaguettes und den roten. allerdings gilt für mich die faustregel, dass die waidgerechtheit und die generellen fähigkeiten nicht sonderlich beeinträchtigt werden sollten. gerade beim werfen mit hohen gewichten kann ja einiges schiefgehen. außerdem könnte ich mir vorstellen, dass zb das erforderliche feingefühl beim drill dann fehlt. daher gilt für mich, dass alkohol natürlich beim angeln erlaubt ist, solang er in maßen konsumiert wird. das gilt ja bekanntlich auch für andere lebenslagen :].
gruß!
 
Mahlzeit,

dann will ich mich auch mal in die Diskussion einbringen,bzw. zumindestens auf die Frage antworten. Hab kein Nerv mir die letzten 7 Seiten durchzulesen (bis Seite 3 bin ich gekommen),hatte gerade Excel Schulung 7 Stunden lang,da brauch man ned noch daheim lange vorm rechner sitzen....

Alkohol am Wasser? Wenn ich nachtangeln bin,hab ich auch grundsätzlich meine 2 Bier dabei...irgendwie is das schon zu so ner Art Ritual geworden,den hab ich ma keine dabei beißt nichts:p

Also ein paar Bier sind okay,ich vertrag den Alk auch recht gut ergo. bin ich nicht stockbesoffen am Wasser was manche schon nach 3 Bier sind....

manche übertreibens am wasser,ich nicht!

Solang aber jeder sein Müll mitnimmt und nicht noch mit dem Auto fahrt,kann jeder saufen wie er will^^

Gruß
 
Zurück
Oben