Hering -  Anfrage zum Heringsangeln

Moin...

Ich denke das es da nicht anders aussieht als hier..

Aber es wäre ja nett wenn jemand aus Rostock oder

Umgebung genaueres postet..

Gruss
 
Ich habe ein Telefonat aus Dänemark bekommen.In Hive-Sande Heringe satt.Ein Freund ist jetzt oben und teilte es mir mit.Ich selbst fahre Ostersonntag nach Dänemark.
 
hab mir sagen lassen,dass der der Hering erst ab einer Wassertemp.von 5Grad in die Häfen zieht.da die derzeitige Temp.bei ca.3-4Grad liegt, ist es kein Wunder das mann noch keinen Hering kriegt!hoffe aber das es bald los geht!
 
Moin moin.
Ich komme aus Hamburg und wollte am Wochenende nach Wilhelmshaven,und von dort aus mit dem Kutter los.Hering angeln
Aber ich glaube das das kann ich wohl vergessen oder ?
:wein
 
ob die heringe in der ostsee beißen kann ich dir nicht genau sagen , aber ich kann dir sagen das sie in hvide sande beißen . denn ich war am samstag 01.04.2006 da und habe innerhlab von 40 minuten 55 heringe gefangen. allerdings musste ich dann packen und fahren da es stark anfing zu regnen
 
Danke schön.
Kann mir vielleicht sonst jemand sagen,wie es mit den Heringen in der Ost- oder Nordsee aussieht ?
Ich habe nur wenig lust den Pilken zu baden.
:angler:
 
naja also in flensburg ist noch nicht so viel los mit den heringen
kann mit jemand sagen wie das in kappeln läuft
 
Moin.
Ne kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber in Dänemark in Hvide Sande sind sie.
Ich bin am We. doch nicht gefahren,lohnt sich noch nicht wirklich.
 
Moin Moin!
Am letzten Sonntag war ich mit meinem Schwager auf´m Rügendamm. Es war noch nicht so sehr viel los, aber ich glaube es lag am Wetter (Es war sehr windig und kühl). Der Hering ist auch schon da, allerdings noch nicht in den Mengen wie man´s kennt (in 2,5h mit zwei Personen nur 17 Fische).

LG MatzeHGW
 
Moin Moin...

Also in Kiel Holtenau, vom Flugplatz aus ( Leider nur für Soldaten erreichbar )
habe ich vorgestern um und bei 100 Heringe innerhalb von 2 Std gefangen. dann reichte mir es erstmal wieder...

Also da sind sie schon..

Ich wollte letzte Woche noch zum Scheerhafen, konnte aber leider nicht da mir was dazwischen kam.

Ich werde berichten wenn ich am Scheerhafen war..

Aber ich denke mal , dass es nun so weit ist... :klatsch

Gruss aus Kiel
 
moinsens,

also ich war, außer sonntag,seit letzten Donnerstag jeden Tag auf Hering!War am Scheerhafen und am Tiessenkai.Am donnerstag hatte ich 3 Heringe!An den anderen tagen nix!war gestern in flensburg im hafen angeln aber leider auch nix!Obwohl man mir sagte das die leute an der hafenspitze gefangen haben sollen wie verrückt!

Ich bin auch der Meinung das es jetzt wohl erst richtig losgeht mit dem Hering!

Mfg euer Mac FLy
 
Hi,

ich kann nur sagen, die Heringe sind da! Hab ja selber genug gefangen!
Die ziehen sich in die großen Häfen zurück, da es dort wärmer ist!

Ne Dorschrute, mit Heringspaternoster, und unten nen 75gr. Pilker dran, dat funzt!
 
Das der Hering jetzt da is kann ich bestätigen.Habe heute jedemenge in der Unterwarnow (alter Hafen)vom Boot aus gefangen.
mann muss allerdings sehr früh da sein,weil sich meistens ab mittag nur noch vereinzelt Bisse einstellen.aber morgens ist fast jeder Wurf ein Treffer.
 
Walter Schroeder schrieb:
Ich habe ein Telefonat aus Dänemark bekommen.In Hive-Sande Heringe satt.Ein Freund ist jetzt oben und teilte es mir mit.Ich selbst fahre Ostersonntag nach Dänemark.
Wie war der fang , ich fahre am 06.05.2006 hoch zu herringsangeln . Gib eine kurzen lagebericht . Danke
 
Moin.
Ich fahre von Mittwoch bis Sonntag nach Dänemark auf Insel Als.
Ich hoffe,der Hering wird dann da sein.
Wenn ich Sonntag zurück bin,werde ich Euch berichten.
 
Meeresangeln

Hallo Ihr alle !!!!! Ist denn irgendeiner der gerade aus Dänemark zurück gkommen ist , und mir über den Hering dort auskunft geben kann . Fahre am 06.05.2006 hoch für eine Woche .
 
Moinsen.!
Wißt ihr wie es mit den Heringen in der Trave aussieht? Ich war letztens da, hab aber noch nicht so viel gefangen (3 Stück in 1.5 Stunden)
 
Zurück
Oben