Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Rhein-Fänge 2011 - bitte hier eintragen !

Wieder Rapfen

Heut vor der Arbeit war ich paar Stunden mit der Spinrute am Rhein,
Rapfen hatten geraubt, ich hab wie immer mit Oberflächenwobbler versucht. Nach ca. 5 fehlatacken weil Wasser so trüb war, war Ruhig.
Dann hab ich mit kleinem Gummifisch versucht, und zwei Rapen hintereinander verhaftet 62 und 57 cm, der dritte hat mir haken aufgebogen.
Aber ich hab mich gefreut war sehr schöner Vormittag:hops
 
Moin,

ich habe in den letzten 2 Tagen ein paar Stellen an den Altarmen und am Hauptstrom angetestet. An jeder Stelle ( bis auf den Gernsheimer Hafen :)) bissen die Barsche und Rapfen wie verrückt. Vor allem die einjährigen Rapfen sind schlicht überall und schnappen sich sofort jeden Köder. Hat man erstmal einen an der Leine, kann man sicher sein, dass bei den nächsten Würfen wieder einer dranhängt. Die großen Rapfen lassen allerdings die Spinner links liegen und bevorzugen Oberflächenwobbler. In jedem Fall waren Kehrwasser in Ufernähe die besten Spots.

Gruß Thorsten
 
Das stimmt! Jeder Fisch schmeckt geräuchert! Barsch schmeckt übrigens auch sehr gut Am letzten Dienstag wollte ich meinem Lieblingsfisch, dem Barsch, auflauern. Was kam dabei raus:
8 Stunden angeln an den unterschiedlichsten Stellen...


1 !!!! einziger Barsch von um die 20 cm !!
ca.50 verschiedene Grundeln (teilweise sogar über 20 cm !)

Diese Grundelplage geht mir dermaßen auf den Zeiger, unfassbar wie sich diese Biester auf alles stürzen, was essbar ist!!!!
 
Nachdem mit der Spinnrute die letzten Wochen nichts lief, habe ich mich kurzerhand gestern entschlossen mal wieder einen Ansitz am Rhein zu starten.
Heute morgen 6.00 Uhr war ich am Wasser. Futter gemixt und erste Rute mit Futterkorb und Maden bestückt. Beim zusammenbauen der zweiten Rute (nach ca. 3 Minuten) klingelte bereits mein Bissanzeiger. Eingestiegen war eine 40 cm Barbe. Es folgten mehrere Durchschnittsbrassen und eine kleine Rotfeder.
Gegen 7.00 Uhr hatte ich dann auch endlich die zweite Rute zu Wasser gelassen, wo ich vorher überhaupt nicht zu gekommen war.
Es folgte Biss auf Biss bis ca. 8.30 Uhr. Dann war erst mal Pause.
Gegen Mittag ging das gleiche Spiel von vorne los....erst eine Barbe von 45 cm, anschliessend wieder jede Menge Durchschnittsbrassen und meine erste Wollhandkrabbe. Heute ist es mir ausserdem gelungen nur 3 Grundeln an den Haken zu bekommen.
Es war ein hervorragender Angeltag leider mit beschissenem Wetter...aber ******wetter ist Beißwetter...
Petri

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich 2 mal mit der spinrute unterwegs, am früher Morgen und Nachmitag.
Ergebniss nur ein kleiner Hecht ich schätze so um 40 cm,
nicht nachgemessen, gleich in Wasser abgehakt, sonst nix,
mein Freund Rapfen hatte heute keine Beißlaune:(
 
Ich war vorgestern und gestern jeweils von nachmittags bis ungefähr 21.00 Uhr zum feedern am Rhein. Im Moment beissen die kleinen Brassen (20 - 25 cm)und kleinen Rapfen (10 - 15 cm) wie verrückt. Keine 5 Minuten nach auswerfen ist der nächste Kamerad am Haken. Außerdem gabs noch ein paar Rotfedern und einen Aland. Heute Abend wollte ich mal auf Zander gehen, wenn sich das Wetter einigermaßen hält.
Gruß und Petri

picture.php
 
War gestern am Staatshafen in Wörth 2 Stunden mit dem Kumpel gufieren, von 20 bis 22 Uhr. Leider nix außer viel Kraut.
Wollt dann aber nicht so schnell aufgeben, bin noch an den Maxauer Yachthafen gefahren Da wars schon stockdunkel). War das erste mal das ich mich Nachts an Spinnfischen probiert habe.
Nach 3 Würfen hatte ich Widerstand, war aber leider ein (geschätzt) knapp untermaßiger Hecht der zudem im Kiemendeckel gehakt war. Ging direkt zurück, deshalb auch kein Foto.

Hab dann noch ne Stunde weitergemacht, gab aber nochmal nur Kraut.
Ach ja, Verluste 3 Gufis inkl. Stahlvorfach und einem Stinger...:wein
 
Angeln am Rhein

Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und kenn mich noch nicht so gut aus , ich würde gerne paar Fragen stellen weiß aber nicht wo ich das tun kann.
Deshalb schmeiße ich diese frage einfach mal hier mit rein.

Ich wollte gerne wissen wer von euch in den letzten paar tagen am Rhein gefischt hat, und was dabei raus gekommen ist.
War schon lange nicht mehr am Rhein fischen und wollte es mal am Freitag versuchen.

Wäre nett wenn jemand was dazu schreiben würde. :prost
 
Moin... Erstma willkommen meinerseits...


Am Rhein läufts immoment relativ passabel was die Fänge mit Kunstköder angeht.. Die Zander sind schon ganz gut drauf und auch der eine oder andere Wels ist die letzten tage beim Jiggen rausgekommen.. Lohnen tut sichs immer.. ;) Angeln eben
 
Neue Stelle neues Glück

Weil mein Zanderspot unter Wasser steht mußte ich mir eine neue Stelle suchen.
Es hat jetzt 2 Wochen gedauert bis ich was passendes gefunden habe. Habe die Stelle jetzt 3 Tage hintereinander befischt. Heute, gegen 20.00 Uhr hat es endlich geklappt. Zander 55 cm. Gefangen auf einen weißen Kopyto von 12 cm länge. Im Magen war eine halb verdaute Grundel. :)

Petri @ all

picture.php
 
Wenn mal nix beisst, auf Grundel hat man immer ne Fanggarantie
daher fische ich am dropshotblei unten ein kurzes Vorfach mit 16er haken und einer made drauf.

Da geht dann immer was und nebenbei hab ich immer nen Run bei jedem Wurf
sowie auch nen guten köder fürs Dorschangeln ;-)

Dorsche lieben Grundeln
 
Zurück
Oben