Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Rhein fänge 2010 - bitte hier eintragen !

Also, für mich war die (gerade auslaufende) Saison besser als die im letzten Jahr, wesentlich besser sogar. Zielfisch ist der Zander im Rhein in und um Düsseldorf und ich konnte ein paar neue Hotspots ausfindig machen. Auch in meinem Angelurlaub am Niederrhein im Sommer gab es täglich Fisch. An meinen Heimat-Spots von 3x losgehen ca. 2x Fisch. Immer auf Wobbler, immer nachts. Ich schreibe das nicht, um hier anzugeben, sondern um Mut zu machen. Die Saison ist noch nicht zu Ende. Ein ganz dicker war bei mir in diesem Jahr nicht dabei, aber vielleicht kommt der ja noch? Also: Schwingt die Ruten, liebe Kollegen.

Grüße,

Zank
 
Auf die Vorwürfe geh ich nicht drauf ein, besser is das!

Petri Dank @ Freshai
Die Schwarzmeer oder Marmorierte Grundel ist ein echter Parasit und Plagegeist,
die fressen auch alles was man Anbietet und selbst große Haken schrecken die nicht ab.

Zu meinem Glück fehlt jetzt nur noch ein Karpfen und ein Zander dann hab ich meine Zielfische dieses jahr erreicht!:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
fang am Rhein

Hallo
ich war die letzte zeit auch 2 mal am Rhein , in der Kölner Ecke das 1 mal bei sürth
und das 2 mal bei Rodenkirchen
gefangen habe ich nichts ausser eine schwarzmeergrundel, mein kumpel hatte beim 1 mal einen Barsch und beim 2 mal eine barbe.
habe Bilder von beiden Touren auf meiner HP
www.meine-angelsport-seite.de



und in welcher Ecke von Köln geht ihr immer
Lg Rudi
 
Dann versuche ich mal, all den Grundelgeplagten hier im Forum eine kleine Hoffnung zu machen.
Einer der letzten Barsche, die ich im Rhein bei Düsseldorf-Hamm verhaften durfte, hatte 2 Grundeln gefressen und eine noch halb im Hals stecken...
Leider habe ich das erst beim ausnehmen zu Hause gemerkt; sonst hätte ich diesen "tapferen Soldaten" natürlich wieder auf die Jagt geschickt :gewalt: :klatsch
Hoffen wir mal, dass sich unsere Räuber langsam auf das reiche neue Angebot stürzen:hunger:
 
Nix neues am Wasser, die Fische scheinen Ausgewandert zu sein,
nach 2 Stunden und 3 Regenschauern hatte ich die schnauze gestrichen voll und die Hose Nass.

zu den Grundeln:
Es ist schön zu Lesen das die Viecher zum Futter werden, hab ja auch schon mal eine auf Grund probiert aber das Mistvieh kam genauso raus wie ich es reinwarf, im gegenteil zu den Rotaugen die ich meist zerfetzt nach 1 stunde am Haken hatte!
 
Nicht vezagen , Grundeln jagen !:angler: Irgenwann haben unsere Kleinfischbestände aufgegeben ( Gründling , usw. ) Also Grundeln !!! Mangels des eigentümlichen Vorkommens ( Gründling , Moderlis , usw. ) stellen sich auch Räuber um . Immer interessant solche Berichte zu lesen . Eigentlich sollte ich auch mal wieder mit der Senke unterwegs sein , um mir mal wieder ein Bild zu machen , was für Futterfische unterwegs sind . Bei uns hier sind die Grundeln noch nicht angekommen , obwohl sie schon im Fluß sind . Da ich aber fast asusschließlich mit Kunstköder fische , bleibe ich ,,noch " von solchen Fischen verschont . Trotzdem nicht aufgeben . Jeder Fisch hat etwas . Gruß , Hansi
 
Ich war dieses Frühjahr auf der Angelmesse in KA, da erzählte dieser Welsjäger ausm Strehlow-Team, der in meiner Ecke fischt, er habe schon Welse gefangen die im Boot dann 80-100 Grundeln "ausgekotzt" hätten....
Beim Feedern hab ich selber noch keine erwischt, was mich sehr wundert.
Fische aber immer sehr sweit draußen, soweit der Korb halt fliegt....
 
Fänge 2010 am Rhein

Hey Leute, bin neu hier und angle am Rhein bei Offendorf. Ein verwandter hat auch einen Wels erwischt mit 83 cm. Schönes Exemplar, schöne farben. Auf Wurm und nicht so weit drausen aber das hat denk damit weniger zutun eher mit dem Wetter und Wasserstand etc. Habe vor kurzem ein Rotauge raus mit 45 cm, müsste bald in der Rangliste stehen. :) Sehr schöner Fisch. Am Rhein muss man gute Stellen kennen, und einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sitzen, wie überall wo man angelt auch. Gruß Michi
 
Wir haben einen unserer beiden Welse dieses Jahr auf ne ziemlich dicke Grundel gefangen.
Die Viecher fressen die schon, das Problem wieso viele am Anfang damit nichts gefangen haben ist die ziemlich perfekte Tarnung. Legt mal eine Grundel vor euch ins wasser dann werdet ihr wissen was ich meine.
Soll das heißen dass der Wels deiner Meinung nach die Beute auf Sicht jagt!?
Das würde ich fast ausschließen!

Tipp: Schau dir mal Welse im Aquarium bei Nahrungsdaufnahme an, da kannst du super sehen, wie sie ihre Barteln als "Jagd-Fühler" verwenden. Was sich gut anfühlt wird sofort mit Unterdruck inhaliert. (Selbst so gesehen)

MfG,
Perik :)
 
Gar nicht dran gedacht beim Wels, aber wer gezielt auf Wels geht wird wohl keine Grundel verwenden, die war auch eher für Zander gedacht.
Und ich denke beim Zander verhält sich dies genau so.
 
bei uns in Köln ist im Moment nix mit angeln im Rhein - wir haben beschissenes - ****** - doofes - blödes Hochwasser. Mist
 
bei uns in Köln ist im Moment nix mit angeln im Rhein blödes Hochwasser. Mist

Dachte ich auch. Bin aber gestern tapfer mit der Wathose losgezogen (Rhein bei Düsseldorf) und wurde mit einem 60er Zander belohnt. Die beangelbaren Stellen sind jedoch stark eingeschränkt, aber das Wasser ist auf dem Rückmarsch. Bald könne wir wieder "Strecke machen", freu mich schon. Grüße, Zank
 
Hier ein paar Zander vom letzten We insgesamt waren es 7 Stück bis 70 cm gefangen alle am Niederrhein...hab die letzten Beiträge hier mal durch gelesen die meisten schreiben das am Rhein nichts mehr geht....ich fange jedes We meine Zander man muss nur wissen wo und wann und welche Köder gehen...die meisten gehen immer mit dem gleichen Köder wie vor 5 Jahren los...man muss auch was neues probieren um zu fangen...
 

Anhänge

  • 21112010073.jpg
    21112010073.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 180
  • 21112010656.jpg
    21112010656.jpg
    87 KB · Aufrufe: 169
  • 21112010663.jpg
    21112010663.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 167
  • Z.jpg
    Z.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben