Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge mit Eigenbau Kunstködern hier rein

Also erstmal auch ein dickes Petri von mir für die schönen Zander.
Aber hier sind mal zwei Bilder von Fischen die ich auf eigenbau-Wobbler gefangen habe.

Sind zwar beides keine Riesen aber mit einem selbstgebauten Wobbler macht der Drill doch gleich doppelt so viel Spass.
Der Barsch hatte nur 21cm und biss auf einen 13cm Wobbler.
 

Anhänge

  • Foto0459.jpg
    Foto0459.jpg
    587,6 KB · Aufrufe: 196
  • Foto0469.jpg
    Foto0469.jpg
    606 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen!

Hätte da mal eine kleine Frage!
Ich will mir erneut einen Spinner Bait bauen.
Habe es schon einmal probiert und er is super gelaufen, bis er im Baum hängen blieb.

Und nun klappt es nicht mehr!
Er läuft einfach nur quer. Habe schon so einiges probiert und es haut einfach nicht mehr hin.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip!
Ich möchte einen 16,5 cm FOX Shad unter dem Spinnerblatt laufen lassen.
Das Spinnerblatt hat 8,5 cm Länge und 3,5 cm Breite.
Wie schwer sollte der Jig sein um ein gutes Laufbild zu bekommen und keinen Querschwimmer?
Evtl. auch den Winkel zwischen Shad und Spinnerblatt!

Wäre echt super, wenn ich da eure Hilfe bekommen würde!

Und mal Hut ab vor euren Eigenbauten! Sehen klasse aus!


Gruß Red Twister
 
@ west

Ok, dann teste ich das mal! Nur habe ich kein Wickelblei!
Wo bekome ich das?
Oder da kann ich doch auch dünnen Kupferdraht für nehmen! Oder?

Sorry, bin halt kein Bastler!


Gruß Red Twister
 
Hi Stephan,
also deine Eigenbau-Wobbler sehen halt einfach super aus, da kann man echt nix sagen!!! Und den Fischen scheinen sie ja auch recht gut zu gefallen. Und dann auch noch mit Einzelhaken, sehr löblich! :klatsch
Wo warst'n unterwegs? Wörthsee...!?
 
Servus Floppero,

sorry für dieses Delay.
Danke für das Lob, den Fischen gefallen diese Wobbi-Zwerge und ihr Lauf offensichtlich auch ganz gut ;) ... und ja, ich hab die Aitel am Wörthsee gefangen.

Petri Heil
Stephan
 
Ja Stephan finde auch gut daß du mit Einzelhaken fischt, ich selbst habe alle meine Seeforellenköder auf Einzelhaken in 2/0 oder 3/0 umgerüstet. (bis 31.März ist ja Drillingsverbot bei uns im Wörthsee, das ist jetzt vorbei)
Die Wahrscheinlichkeit das der Anhieb sitzt ist gegenüber dem Drilling nur 33%, dafür verangelt man die kleinen nicht, also noch mal großes Lob.
Petri
 
Hallo,

ich war am Freitag noch mal auf dem See. Leider wurden die Hechte immer kleiner. Zunächst noch mal einen auf den Zalt Nachbau und dann tatsächlich 6 weitere auf den Wobbler mit der eingeschnitzten Tauchschaufel. Plus 2 Hechte auf Industriewobbler, somit 9 Hechte insgesamt, mein persönlicher Tagesrekord. Alle wieder frei, natürlich. 4 neue Wobbler hängen jetzt zum Trocknen im Karussell, die sind größer ausgefallen, so hoffe ich, auch größere Fische zu fangen. Freue mich auf Ende der NRW Zander Schonzeit, denn eigentlich sind die Wobbler zum Angeln im Rhein bestimmt.

picture.php


picture.php


Grüße,

Zank Frander
 
So hier mal zwei Welse aus diesem Jahr, gefangen auf Eigenbau Spinner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben