Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Hey,

der Karpfen ist noch von letzter Woche Sonntag 80cm mit 6,4 KG


Petri an alle..


MfG

Jago
 

Anhänge

  • 20130714_093359.jpg
    20130714_093359.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 195
  • 20130714_092652_1.jpg
    20130714_092652_1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 178
  • 20130714_102731.jpg
    20130714_102731.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 170
So...Arbeit war geschafft,alles ist erledigt...was also machen:)klar...die Rute schwingen.
Wir hatten zu zweit 11 Hechte und 25 Barsche.Und das trotz dieser Hitze und praller Sonne...Wahnsinn:)
Das hier ist einer davon:

l76m.jpg


50m vorm Boot hat sich ein Fischadler einen Fisch gekrallt,als der ins Wasser geschossen ist,ist mein Schwager fast aus dem Boot gefallen,so hat er sich erschrocken :lachtot: das war nen Spaß:klatsch (für mich jedenfalls)
 
So ich melde mich auch mal wieder. :prost

Auch bei mir gab es dieses Jahr schon einige Fische. Hier mal die schönsten.

Relativ früh im Jahr konnte ich diesen schönen Hecht fangen (weiß gar nicht ob ich ihn schon gepostet habe). Er war auf jeden Fall richtig fett.

IMG_4501.JPG



Desweiteren konnte ich auch schon einen schlanken Hecht mit 1,03 auf die Schuppen legen. War an diesem Tag der einzige Fisch. Umsomehr hab ich mich gefreut. :spass

Anhang_4bearbeitet.jpg


Am Montag war ich dann wiedermal beim Hechtfischen (wie eigentlich immer) und da kamen 2 schöne Überraschungen. Als ich meine großen 25cm Gummis wieder durch die Luftschleuderte sah ich an der Oberfläche einen richtig schönen Karpfen beim Sonnen an der Oberfläche. Blitzschnell reagiert und einen großen Haken montiert aber was häng ich nun als Köder hin? Tahaaa Gottseidank hat mir meine Mama eine Brezel mitgegeben. Also schnell die halbe Brezel montiert und mit der Hechtrute in Richtung Karpfen katapultiert.
Es dauerte keine Minute da machte es schlürf und die Brezel war weg. Kurz gewartet und der anhieb saß. Mit meiner Hechtrute machte ich kurzen Prozess mit dem Karpfen und konnte ihn sicher im großen Hechtkescher landen.

IMG_0431.JPG


3 Stunden später wieder das selbe Spiel allerdings war der Gegner dieses mal noch einen Tick größer.

IMG_0446.JPG


Bis zum nächsten mal.
lg Raphi :angler:
 
Hallo raphi Angler,
der zweite Hecht sieht echt geil aus, ein Wahnsinns-Maserung.
Achja Petri Heil super Fische mein :respekt
 
Und dieser Bursche hat mir heute den Tag gerettet.

Petri zum schönen Barsch ... der hätte mir auch gefallen ... :prost

bei uns ist es selbst den Fischen zu heiß ... so hat man(n) das Gefühl. Gestern am Wasser nur ein paar ganz zaghafte Zupfer sonst nichts.

Werde heute Abend mal die Aale ärgern gehen ... vielleicht habe ich ja Glück und ich kann einen überlisten ... ;)
 
Hallo Leute!

Ich war die Woche über jeden Tag an der Saar zwischen Saarlouis und Rehlingen unterwegs. Die Ausbeute war teils erschreckend gering. Habe mich viel mit Gummifisch beschäftigt und die Spinner mal etwas bei Seite gelassen. Die Barsche sind eh noch nicht so gierig. Ab und zu mal ein Zupfer und einen netten Zander im Drill verloren. Habe 2 Brassen gerissen und dann doch noch einen schönen Döbel mit 51cm auf Spinner gefangen. Viel zu wenig. Da geht mehr nächte Woche.
20130722_160754.jpg 20130722_190614.jpg 20130723_092435.jpg
 
Petri in die Runde !

Nachdem ich nun wochenlang abgeschneidert bin und immer nur als Zuschauer der raubenden Zander und Hechte
fungierte hab ich heute mal wieder Glück gehabt :prost

Nach ca. einer Stunden Gummi baden stieg mir dieser 66 er mit einem Hammerbiss auf den Gummi
und brachte mir nochmal ein so sehnsüchtig erwarteten Drill. Super Kampfstark war er. Liegt wohl
daran, dass er mit fast 7 Pfund unheimlich schwer war.

Gebissen direkt vor meinen Füssen an der Mosel auf ein Lunker :)

Sorry für das so miese Foto, aber gg die restsonne und mit Selbstauslöser gehts nicht so gut :(

picture.php
 
Bin nun seit 3 Wochen aktiver Rheinfeederer, die Fänge halten sich im Rahmen. Hier die schönsten 3 Fänge im Juli :

picture.php


hab am Mittwoch am Rhein in Rheinberg eine Barbe erwischen können :)

picture.php


Die Woche davor einen Bresen

picture.php


Und diese Nacht ebenfalls beim Feedern einen schönen Aal

picture.php


Mein Angelkollege, Rhein-Lippe-Mündung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wollte gestern Nachmittag nochmal kurz an meinen Vereinssee und schauen was die Zander so treiben...

Mit einem Zander hat es leider nicht geklappt..

Als ich den Gufi aus dem Wasser heben wollte knallte ein Hecht 80-90 cm direkt an der Wasseroberfläche auf mein Shaker, blieb aber nicht hängen..

Zielfisch war der Zander also verblieb ich ohne Köderwechsel, 10 Würfe später blieb der 64er hängen, auf nen Shaker von Lunker City in Alewife.


Petri an alle..

MfG
 

Anhänge

  • 20130629_165310.jpg
    20130629_165310.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 275
Petri Euch Jägern!

War Fr zum Abend hin mitm Kollege am Rhein bei uns. Hatten gegen 20:30Uhr eine halbe Stunde wo was ging. Wir fingen jeweils einen Zander von 45-52cm mit Gummi.
Dann tat sich lange nichts. Stande an einem Kopf, wo es eine nette Strömungskante gab. Dann zum späteren Abend dann das: Ich schmiss in die Strömung. Es kam ein Schiff und das Wasser zog nur so abwärts. Und nicht weit weg an diesem Kopf dann der hammerharte Biss. Ich zog an und der Fisch hang. Sofort war klar, dass es sich um einen ganz großen Fisch handen müsse. Er stand in der Strömungskante und ab und zu nahm er etwas Schnur. Die Kopfstöße waren gröber. Nach 3-4 Minuten dann riss meine Schnur einfach so. Ich hab Steine weg getreten vor Wut. Ggf. rieb die Schnur an einem Stein oder es war halt einfach verschleiß. Jetzt meine Frage an Euch... Kann es ein Waller gewesen sein? Ich tippe auf Waller oder Riesenzander. Aber halten sich die Welse denn auch am Buhnenkopf auf? Es war auf jeden Fall der Rheinfisch meinen Lebes. Leider auch ein großer Reinfall.
 
Hi Leute! Dickes Petri allen Vorrednern :-)War auch nochmal an der Mosel erfolgreich...der hier nahm am donnerstag meinen opti shad in natur dekor bei 33 grad in der Sonne...
schätze ihn so auf knappe 60 wollte ihn nicht messen bei der hitze....

und samstag abend dann beim berühmten letzten Wurf kam der hier mit 63 cm...


der nahm nen langsam geführten illex muscle deep!
waren beide so glitschig und haben gezappelt so dass sie mir aus der hand leider wieder ins wasser plumpsten... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jensibensi Du bist unser Zandergott:respekt:respekt:respekt richtig schöne Fische....:prost

Gestern abend auch nochmal kurz los, weil ich einige Köder testen wollte. Direkt beim ersten Wurf gabs einen schönen Einschlag und zum Vorschein kam dieser schöne Bursche. Gemessen wurde er nicht, sondern direkt wieder zurück.
Die Köder haben direkt zugeschlagen, so soll es sein:prost

[URL=http://www.directupload.net][/URL]


Petri
sunny79
 
Hallo Zusammen und Petri Heil an alle Fänger!

Ich habe jetzt endlich Urlaub, und obwohl einiges an Haus und Hof ansteht, werde ich versuchen, ab und zu auch ein paar Stündchen am Wasser zu verbringen.
Dazu ergab sich heute erstmals die Gelegenheit. Meine Frau musste nach dem Frühstück mit den Kleinen weg und ich schnappte die Rute und die Spinnertasche und los gings.

Am Wasser war es aber erstmal sehr ernüchternd: 4x Komplettabriss innerhalb einer halben Stunde. Ich schaffte es zielsicher, jeden Stein und jede Wurzel zu haken :mad:
Zu allem Übel war einer der absoluten Hotsopots schon besetzt und die beiden Kollegen machten mir wenig Hoffnung: Sie hatten schon ziemlich alle Stellen, an denen ich es noch versuchen wollte durch und nicht einen Kontakt verzeichnet.

Aber entmutigen lassen würde ich mich nicht. Schließlich näherte ich mich dem Einlauf eine Baches, und obwohl dort das Wasser recht flach und klar ist konnte ich dort schon Hechte, Barsche, Döbel und sogar die ein oder andere Forelle erwischen. Aber heute schien auch der Platz tot und nichts wollte meinen kleinen Spinner haben. Den Platz hatte ich innerlich schon abgehakt und wechselte auf einen 10cm langen flach laufenden Wobbler. Um zu sehen wie er spielt machte ich noch einen Wurf im Flachwasser. Nach ca. 5 Kurbelumdrehungen machte es richtig "Bumm" und ein guter Fisch tobte an der Rute. Schnell war mir klar, dass es eine richtig gute Forelle sein musste, die sich hier den Köder reingehämmert hatte. Die Handlandung war noch etwas kitzlig, weil sie den Wobbler recht ungünstig im Maul hatte, aber schließlich hatte ich sie:

PICT1175.JPG


Immer wieder gelangen von den Bachaufwärts gelegenen Fischzuchten Forellen in den See, aber solch ein Brummer ist schon sehr selten. Danach habe ich aufgegeben und es heute abend nochmal auf Hecht versucht. Das Resultat war wie am Morgen, aber die Forelle hat mir den Tag mehr als gerettet!
 
Zurück
Oben