Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Nach einer ruihgen nacht, schlug um etwa 3 Uhr Morgens mein bissanzeiger an. Der Abnehmer lies sich den 20er scopexboilie nicht entgehen, so konnte ich kurz darauf einen vollgefressenene Spiegler auf die Abhakmatte legen...
picture.php

Gibt´s keine Bilder ?
 
Moin zusammen,

ich hatte in meinem letzten Bericht ja schon angedroht, dass ich Urlaub habe und es evtl. bald einen neuen Bericht geben könnte. Und ich kann nun sagen, es wird ihn geben... :) Unter anderem ist erwähnenswert, dass ich den kleinsten Hecht meiner Anglerkarriere fangen konnte!! Alles andere kommt noch heute oder morgen!



Nicht exakt gemessen, aber ich möchte behaupten 12cm hatte der schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich hatte in meinem letzten Bericht ja schon angedroht, dass ich Urlaub habe und es evtl. bald einen neuen Bericht geben könnte. Und ich kann nun sagen, es wird ihn geben... :) Unter anderem ist erwähnenswert, dass ich den kleinsten Hecht meiner Anglerkarriere fangen konnte!! Alles andere kommt noch heute oder morgen!



Nicht exakt gemessen, aber ich möchte behaupten 12cm hatte der schon!

naja da war wohl einer sehr optimistisch^^
 
Letztes Wochenende wollten wir es ruhig angehen lassen daher wurde an der Spree an einen kleinen feinenSpot der zufällig entdeckt wurde ein bisschen mit Pose und Picker versucht.
Testergebniss waren kleiner Barsch ein kleiner Rapfen paar garstige Bleie und das ein oder andere Rotauge von perfekter Köfi größe bis hin zu KÖNNTE man mitnehmen.

Sonntag zeitiger raus und ab an den Bärwalder See da der Stausee in bautzen momentan nichts an Raubfisch hergeben will.
An einer ganz neuen Stelle angekommen die als beangelbar ausgeschrieben ist stellte wir fluchend fest ROTE SCHILDER ... also nichts mit angeln ... allerdings durften Damen ihre Hinterlassenschaften sowie Kac...e und anderer Müll rumliegen gelassen werden.
Auf dem Rückweg kurz an einem Wehr angehalten und viel Spass mit gierigen Barschels gehabt die wie Piranhas bissen. Nach ca 20 dieser kleinen Dussel war dann Ruhe.
Am Bärwalder angekommen ... Totentanz... kein Biss kein Nachläufer kein garnichts. Also wurde nach Hause gefahren und erst mal abgemattet um nachmittags ausgeruht an der Spree nch einmal anzugreifen.
TRotz 10 % Regenrisiko musste es natürlich .... regnen.... egal. Nach dem Regen und einigen Bissen von allerlei Weisfisch nickte die Picker 2 mal kurz und beim aufnehmen war sofort sofort straffer Zug zu spüren, also Bremse auf und was immer es war konnte laufen. Details wie bibbern, hoffen, zittern, bangen etc erspare ich, das Ergebniss nach 15 - 20 Minuten war ein 65 er Spiegler mit 5 kg an ner 22er Mono mit 18er Vorfach, 10er Haken und 3 Maden.
Dieses WE war gerettet. Dank dem Kescherfachmann und der Kamerafrau für das Erlebniss was so schnell nicht vergessen werden wird.
 

Anhänge

  • 20130818_183518.jpg
    20130818_183518.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 162
  • 20130818_183524.jpg
    20130818_183524.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 151
  • 20130818_183545.jpg
    20130818_183545.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 139
  • 20130818_183726.jpg
    20130818_183726.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein ordentliches PETRI in die Runde!! Sind ja wirklich schöne Fische gefangen worden :klatsch :klatsch

Nachdem mein Internet sich über's Wochenende verabschiedet hat, kann ich jetzt endlich nachreichen was am WE so ging ... :) :angler:

Am Freitag habe ich mich mit Little Devil am Rhein in Duisburg getroffen. So gegen 19h sind wir am Wasser eingetrudelt. Leider war es schon einigermaßen gut gefüllt...allerdings nicht nur mit Anglern :confused: was für diesen Spot eigentlich ziemlich ungewöhnlich ist. Aber egal, es war noch genug platz für uns übrig. Wir fingen also voller zuversicht an unsere gummis zu baden. Allerdings tat sich am Anfang nicht wirklich was...haben wir auch nicht mit gerechnet; wir setzten auf die Dämmerung!
Als es langsam dunkler wurde, war unser Spot schon recht gerge besiedelt...Ausflügler mit Picknickdecken, andere mit Kamera und Stativ...ein Campingbus mit Gasgrill. :confused: Auch die gegenüberliegenden Ufer waren voller Leute ( OK, da war auch ne Bühne aufgebaut und der Wind hat uns die Schlagermusik die ganze Zeit um die Ohren geweht :mad:) Trotzdem: WAS IST HIER LOS??!
Auf dem Rhein waren auch immer mehr Schiffe unterwegs... Partyboote, Private Kleinboote, dauernd Wasserschutzpolizei und DLRG...

Gut, denken wir uns, hier wird irgendein Event sein....Machen wir's kürzer: An dem Abend war Feuerwerk von der Duisburger Kirmes :klatsch :hops :klatsch
Und wir hatten den Plätze "in der ersten Reihe"...
Es war GIGANTISCH!! Stellte alle von mir bisher gesehenen Feuerwerke in den Schatten :eek: :shock Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit (ca. 40 Min) und hat auf jeden Fall wieder wett gemacht, dass wir an dem Tag leider nur einen 42er Zander verbuchen konnten...

Aber einen Nachteil hatte das ganze! Das Feuerwerk fand auf der Mitte einer Brücke statt...und der Wind stand exakt auf uns gerichtet, --> wir in ca. 600-700m Entfernung :crying Es fing also schon nach kurzer Zeit an, Feuerwerksreste auf uns zu regnen - keine Raketenteile wie an Silvester- nein, es hatte einen Hauch von Vulkanausbruch mit schwefligem Ascheregen!! :regenschirm:

Alle anwesenden hatten hinterher "Krümel" in den Augen, die höllisch gebrannt haben!! Leider hat es Little Devil's linkes Auge richtig erwischt, so dass er recht schnell nach dem Feuerwerk aufgebrochen ist (ist aber alles wieder OK)
Ich habe mich Ihm angeschlossen. Die Bilder wird er, denke ich doch mal, hier noch nachreichen... :schrei

Gestern konnte ich gegen 21h noch einen 49er Zander in D'dorf verhaften :) Eigentlich war die Buhne schon durch 4 Russen belegt. Aber als ich mit angesehen habe, WIE die geangelt haben.....Die Köder flogen in alle Richtungen! Aber bestimmt nicht in die, die der werfende im Sinn hatte :crying Absolute Anfänger!!! Ich glaube 2 von denen hatten das erste mal ne angel in der Hand... Die Zander mussten also dort stehen...So nen Zirkus bekommen die auch nicht alle Tage zu sehen (Ich bin nicht gehässig, es war wirklich so hart!) Ich habe mich also ganz nett genähert und gefragt, ob ich denn auch ein paar Würfe dort machen darf... Beim 3ten hat man schon einen Wasserschwall kurz hinter meinem Gufi gesehen- beim nächsten Wurf saß der Zetti :super: Dadurch, dass der Rhein so tief ist, war das ein richtig "tosender" Kampf in einer Buhne, die über bestimmt 6-7m-Breite, nicht tiefer als 20-30cm ist :) :) :hops :hops Da die 4 danach nicht sehr glücklich aussahen und ich bei 1 gegen 4 richtig alt aussehe, bin ich dann relativ schnell wieder verschwunden (wenn Blicke töten könnten...)

Beim ausnehmen hat sich dann gezeigt, dass er schon zu Abned gegessen hatte ;) Grundeln sind lecker!! Die Zander leben jetzt im Schlaraffenland ;) so lange genug Brut durchkommt, kann sich alles wieder einpendeln :klatsch

Alles in allem also ein echt schönes Wochendende!!
 

Anhänge

  • Größe a.JPG
    Größe a.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 164
  • Zander mit Grundel A.JPG
    Zander mit Grundel A.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 183
  • Zander 18-08-13_22.21 A.JPG
    Zander 18-08-13_22.21 A.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 176
Die Bilder wird er, denke ich doch mal, hier noch nachreichen... :schrei

Ich war an dem besagten Fr ja abends mit dabei. Hatte einen sehr großen Biss im Gummi gegen 20:30Uhr. Leider Hing der Anschlag nicht. Am Mittag war ich vorher beruflich kurz in der nähe der A1 Brücke in Leverkusen. Da ging nach ein paar Würfen ein kleiner Zander am Gummi.
attachment.php



Hier der Killer vom Phil:
attachment.php
 

Anhänge

  • 20130816_210735.jpg
    20130816_210735.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 609
  • 20130816_135655.jpg
    20130816_135655.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 607
Mein erster Zander

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es bei mir, an der Hafenspitze in Gernsheim am Rhein, endlich mit dem ersten Zander geklappt. Geduld und Ausdauer werden scheinbar doch bezahlt. Nach sechs Stunden Ansitz mit Köderfisch begann um Mitternacht ca. zwei Meter vor dem Ufer etwas zu rauben. Nachdem ich meinen Köfi dort platziert hatte und nach einer Stunde immer noch nichts biss, der Fisch aber noch munter am rauben war, habe ich den Köfi eingeholt und die Spinnrute mit einem Wobbler bestückt. Bereits beim zweiten Wurf biss dann direkt vor meinen Füßen dieser 68er Zander.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 234
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es bei mir, an der Hafenspitze in Gernsheim am Rhein, endlich mit dem ersten Zander geklappt. Geduld und Ausdauer werden scheinbar doch bezahlt. Nach sechs Stunden Ansitz mit Köderfisch begann um Mitternacht ca. zwei Meter vor dem Ufer etwas zu rauben. Nachdem ich meinen Köfi dort platziert hatte und nach einer Stunde immer noch nichts biss, der Fisch aber noch munter am rauben war, habe ich den Köfi eingeholt und die Spinnrute mit einem Wobbler bestückt. Bereits beim zweiten Wurf biss dann direkt vor meinen Füßen dieser 68er Zander.


Freut mich für dich :) finde einen Zander in Gernsheim zu fangen ist wie nen 5 er im Lotto

Ich bin immer in Biebesheim auf Zander unterwegs da ich den *Angeldruck* in Gernsheim als extrem bezeichne ^^

MfG
 
--> :hahaha: :hahaha: Das nenn ich doch mal ein gesundes Selbstbewustsein :klatsch :klatsch
Das ist dann auch ein etwas größeres :schreiPETRI HEIL wert!

Irgendwelche Angaben zu Größe, Gewicht und Köder...oder kommt das noch, wenn das Kollegium die Fangmeldung freigibt?! :)

Danke.
Naja ein 94er ist jetzt nichts Weltbewegendes. Ein schöner Fisch aber eben keine Mutti ;-) Um die 11 Pfund dürfte der gehabt haben...
 
Freut mich für dich :) finde einen Zander in Gernsheim zu fangen ist wie nen 5 er im Lotto

Ich bin immer in Biebesheim auf Zander unterwegs da ich den *Angeldruck* in Gernsheim als extrem bezeichne ^^

MfG


Wo genau bist du da denn immer unterwegs in Biebesheim?
Bin immer auf der Suche nach ein paar schönen und vielleicht auch ruhigeren Angelplätzen.

MfG
 
Zurück
Oben