Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Ein angelreiches Wochenende!!!

Hi Leute,

am Freitag gings ab zu meinem besten Freund und dessen Familie, dieser holte mich am Bahnhof ab, und wir fuhren sogleich an unser Jahreskartengewässer.

Nachdem wir festgestellt hatten, daß es Hochwasser hat, blieben wir an einer Stelle, die einer buchtähnlichen oder buhnenähnlichen Stelle gleicht, geworfen an die Strömungskante gabs an der Grundrute, welche mit Wurm beködert war für jeden in etwa 2,5 Stunden 3 Regenbogenforellen, welche mit 40-45cm sehr gut im Futter standen.
Diese wurden dann bei ihm zu Hause eingefroren, so gibts bald mal wieder einen Räucherschrank voll vergoldeter Silberlinge.

Am Samstag ging es mit einem weiteren Kumpel, welcher die Fischerprüfung dieses Jahr bestanden hatte, zu dritt an den Lichternsee (Altarm der Donau bei Ulm) als erstes zum Spinnfischen auf Barsch und Ansitzangeln mit Grundruten auf was da so kommen mag.

Beim gezielten Spinnfischen auf Barsch mit kleinsten Ködern hatte unser Bekannter dann seine Premiere, er konnte seinen ersten Fisch, einen 51cm langen Hecht auf einen 3,5cm Kopyto fangen, welcher unverzüglich released wurde, da er ja noch Schonzeit hat.

Manne und ich konnten jeweils eine große Brachse landen, welche wir entnahmen, diese wurden daheim filetiert und gehäutet, daraus machen wir dann mal Fischkrapferl(Fischküchle, Frikadellen) oder Fischbratwürste, je nach Lust und Laune!

Sonntagmittag gegen 13Uhr fuhren wir wieder ans Wasser und trafen unserem Kumpel Markus, der einen weiteren Anglerneuling mitbrachte, zum Angeln.
Außerdem war es nach diesem Winterwetter endlich mal wieder länger sonnig und auch mit über 20-25°Grad schön warm, endlich Frühling!!!

Das Hochwasser machte uns zwar einen kleinen Strich durch die Rechnung, aber die beiden Angelneulinge konnten jeweils zwei schöne Regenbogner landen, was sie natürlich sehr freute.

Bei meinem Freund Manne ging nichts, bei mir verirrte sich eine Regenbognerin am Haken, was uns aber nicht weiter störte, denn man freute sich mit den frischgebackenen Anglern, denn Neid gibt es bei uns nicht.

Bis auf einen gewaltigen Regenschauer am Samstag, zum Glück hatte man ein Ruck-Zuck-Zelt dabei, war das Wetter sehr schön, am Freitag gings noch sehr stürmisch zu, was aber die Forellen nicht störte.

Alles in allem ein sehr gelungenes Anglerwochenende, mal wieder an einem Stillgewässer zu Angeln hat Spaß gemacht, auch wenn die Fänge jetzt nicht unbedingt den Zielfischen entsprachen, aber wenns nachts mal wärmer wird, gehts dort bestimmt mal zum Aalansitz hin.

Wünsche allen, die dieses Wochenende ebenfalls der Fischwaid widmeten Petri Heil zu ihren Fängen!!!
 

Anhänge

  • Illerkanal 2013 003.jpg
    Illerkanal 2013 003.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 348
  • Illerkanal 2013 005.jpg
    Illerkanal 2013 005.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Petri @ all,

heute am 1. Tag nach der Hechtschonzeit mal vorsichtig am Vereinskrautweiher (Lahn ist noch zu hoch) angeprüft, wie das Angeln mit der Jerke geht. Der operierte Arm hat relativ gut mitgemacht, wenn auch Rekordwurfweiten noch nicht drinne waren.
Letztendlich haben auch die Hechte mitgespielt, ich hatte in 3 Stunden insgesamt 3 Attacken, davon konnte ich eine erfolgreich verwerten. Hier ist mein erster Hecht 2013...





Zwar kein Riese, aber der Mensch freut sich... :hops

 
War heute auch das erste mal am Wasser und wollte den Forellen nachstellen !
Eine untermaßige Bachforelle die noch im Wasser abgehakt wurde hat mich entschneidert, sonst ging nix !
 
Ein Nachmittag an der Abens

Bei herrlichem Frühlingswetter hab ich mich nach dem Mittagessen spontan für ein Stündchen zum Angeln verabschiedet. Zurück kam ich um viertel vor acht:nein. Naja, tempus fugit:augen. Aber mal ehrlich, wer von euch hätte sich von so einem Kleinod nach einer Stunde trennen können.

In wenigen Wochen gibt es hier kaum ein Durchkommen wenn die Vegetation erst mal so richtig los legt

Die angepeilte Großforelle blieb leider aus, daher nur Fotos von Forellen im Wasser. Die sollen noch wachsen ( wenn man sie läßt) und wurden erst gar nicht gelandet.

Als die Sonne dann so tief stand, ahnte ich, dass zu hause Ärger auf mich wartet.

Aber das wars mir wert.Gruß und Petri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte heute nach Feierabend mal zwei Stündchen am Vereinteich Stippen, allerdings wusste ich nicht das dieses schöne Schleiengewässer wieder mit Forellen verseucht wurde :-( Habe verucht eine Tinca zu fangen, hatte aber sofort eine Forelle am Haken. Also habe ich das beste daraus gemacht und für Frau, kind und mich das Abendessen gefangen, war nach 20min. erledigt. Zuhause ausgenommen und gleich in die Pfanne, war Lecker, frischer bekommt man keinen Fisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war dann auch heute mal wieder am Wasser.

2 Hechtlein gabs. Dereine ging auf nen 5 cm Kopyto und der andere Herr auf nen aehnlichen GuFi von Mitchell.

Der eine war +- 50 cm und der andere 60-65.



Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366318356990.jpg
    uploadfromtaptalk1366318356990.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 187
  • uploadfromtaptalk1366318393693.jpg
    uploadfromtaptalk1366318393693.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 197
Blei auf Spinner

Hatte ich letztens doch auch noch
50 cm und den Spinner voll genommen!
Der Fisch hat sich gleich quer gestellt,so das ich schon vom 1.Meter dieses Frühjahr geträumt habe...naja...nächstes mal dann.
Auf Spinner nen Blei fängt man ja auch nicht alle Tage:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Strömender Regen und kräftiger Wind hielten mich gestern nicht davon ab,
auf Fischfang zu gehen.
Nach 2 h endlich der erste Biss auf ca. 60 Metern. Ein schöner
Bachsaibling mit 37 cm wollte den Blinker.
2 Würfe später folgte die Bachforelle mit 43 cm.

IMG_0106.jpg


Glücklich und zufrieden und dermaßen durchgefroren gings nach Hause,
die Forelle darf heute aber in den Ofen :D

LG Svenno
 
Petri Svenno! Was ist das für ein Blinker den du da mal eben so 60 Meter raus wirfst? Ist das der "Tuwob" , von dem in Seeforellenanglerkreisen so viel gesprochen wird?
 
Zurück
Oben