Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Ha:)
Der gute alte/neue Chubby von Illex , toll :klatsch.
Und wieder mal siehts sehr gut aus , richtig schön und gute Musterung!
Lg tom
Ps. Die Forellen sehen auch nicht schlecht aus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
War heut für n paar Stunden draußen und wollte eigentlich Barsche fangen :)
Gebissen hat dann leider kein Barsch , sondern ein 35-37 cm großer Döbel von der feinsten Sorte :)
Leider konnte ich kein Bild machen , da ich meine Kamera vergessen hatte :(
 
Erstmal ein dickes Petri an alle Fänger, die der Kälte getrotz haben!!

@AllgäuFischer:
Da der Hecht in diesen kleinen Forellenbach nicht rein gehört durfte er mit mir nach Hause und die Forellen können wieder ohne Sorgen herumschwimmen.
Wenn ich deine PLZ richtig interpretiere hast Du gerade Schonzeit auf Hecht, sowohl in Bayern als auch in BaWü... oder irre ich mich da??! Und "nicht rein gehört" sehe ich auch ein wenig kritisch.
Trotzdem Petri Heil zur Bachforelle....
 
@AllgäuFischer: Wenn ich deine PLZ richtig interpretiere hast Du gerade Schonzeit auf Hecht, sowohl in Bayern als auch in BaWü... oder irre ich mich da??! Und "nicht rein gehört" sehe ich auch ein wenig kritisch.

das Thema wurde hier schon durchgekaut und dann in ein anderes Forum verschoben -->
Anmerk. der Redaktion: Disskussion über Hechtschonzeit verschoben in passendes Forum
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=77593
 
Nachdem ich das ganze WE der Arbeit opfern musste,zog es mich am Montag wieder raus.Stahlender Sonnenschein,knackiger Ostwind,hoffentlich ist es den Forellen nicht zu sonnig.
Ich ging wie letztes mal mit einem Wobbler zu Werke,und bald schon hatte ich den ersten Biss: eine einäugige Bachforelle,die auch sonst keine Schönheit war.Aber immerhin war sie fleischig und so habe ich sie entnommen,in eine Tüte gepackt und in einem Schneehaufen verbuddelt.Da bleibt sie frisch und ich muss sie nicht mitschleppen.
Danach ging es mit Wobbler nicht mehr so gut.Ein paar Anfasser u. Nachläufer,sonst nichts.Ich wechselte auf Gummifisch am Jighaken.Jetzt hatte ich mehr Bisse,aber nur eine Forelle blieb hängen.Die war mir zu klein (knapp maßig),also ging sie wieder zurück.
Weil die Bissverwertung mit dem Jig nicht so doll war ,ging es wieder mit Wobbler weiter.
Geraume Zeit später stieg ,wie ich meinte, eine gute Forelle ein........

..........die sich aber als abgelaichter Rogner mit nichts auf den Rippen entpuppte.

Die musste ich nicht so unbedingt haben,also ging auch die zurück.
Am nächsten Spott,eine Kurbelumdrehung nach dem Auftreffen des Köders,hing die nächste am Haken.

Was besseres kommt heute nicht mehr nach,dachte ich mir,also ging ich sehr sehr zufrieden zu meiner Einäugigen um sie auszugraben.
So,genug jetzt.Gruß und auf bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grauvell Jinza Mitoshi 7,5cm.Läuft höchstens 30 cm tief,genau richtig für flache Bachstrecken. Hält auch bei flotter Stömung sehr gut die Spur.
 

Anhänge

  • IMG_1600.JPG
    IMG_1600.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 156
Petri auch zu diesen schönen Fischen !

Ich würd trotz meines Erfolges auf andere Raubfische auch unheimlich gern mal solche Forellen
beangeln bzw Fangen ...

P.S. @Bigracer: GW zum Erfolg deiner Prüfung aber bedenke bei deinem
1. Angelausflug auf Zander und Hecht Dass :

Der Zander bei euch ( laut PLZ ) vom 01.03.-30.03 und der
Hecht vom 15.02.-15.04. Geschont sind ;)
 
Petri an alle Fänger ... :respekt

habe mir heute frei genommen (an meinen Jubeltag) um bei herrlichen Wetter ans Wasser zu fahren .... :)

In der Früh war es noch recht kalt ... -5°C ... aber da ich mir einen schönen sonnigen Platz gesucht hatte wurde es mir bald schön warm.
Da ich heute eigentlich nur faul sein wollte und einen zwei Jahre alten Forellenteig gut versteckt in meinen Angelkoffer gefunden habe ... :spass ... dachte ich mir das Zeug muss ja auch mal weg ... ;)
Eigentlich habe ich mit dem Zeug noch nie was gefangen ... auf jedenfall keine Bachforellen ... so sollte das auch heute sein. Aber ich habe damit drei Karpfen gefangen ... :eek:
Leider kann ich Euch davon keine Bilder zeigen da ich die Cam vergessen hatte ...
Irgendwann wurde mir das ganze zu dumm und ich bin auf altbewährtes umgestiegen ... den Illex Cherry Wobbler vom Sonntag (Bild habe ich ja gezeigt). Erster Wurf und ... Hänger mit Abriss ... :mad:
So hatte ich mir das aber nicht vorgestellt ... 16 Euro weg ...
Hilft ja nichts ... dann eben einen Rapala CD-5 ... die BF standen jedenfalls drauf ... :prost
Die BF habe ich dann für Euch wenigstens zu Hause abgelichtet ...

insgesammt war es heute ein super Tag ... ich glaube ich habe sogar einen leichten Sonnenbrand auf der Nase. Mal schauen ... vielleicht schaffe ich es ja morgen noch mal kurz an den Fluß ... am Wochenende soll es ja wieder schlecht Wetter werden ...
 

Anhänge

  • DSCI1080.JPG
    DSCI1080.JPG
    403,4 KB · Aufrufe: 167
  • DSCI1082.JPG
    DSCI1082.JPG
    290,6 KB · Aufrufe: 138
Klasse Fisch, Stefan !

Petri Heil an Dich und auch an oben gezeigte Fische.
Ist der Bursche an der Oberfläche auf dein Köder gegangen ? Ich nehme doch an Du fischt auf Forelle
nicht auf dem Grund des Flusses ?!?

Ich kenne dass so, dass die Barsche bei uns mit den ersten Sonnenstrahlen direkt ganz Oberflächennah Schwimmen
da dort das Wasser am schnellsten aufgewärmt ist ( sowie Ufernah)
 
Zurück
Oben