Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

Den Hecht konnte ich Ende November überlisten. Hatte genau ein Meter und schwimmt natürlich wieder der edle Fisch!!
Kollege von mir hatte ein Tag vorher ein Zander 80 cm. Hat sich voll gelohnt der Ausflug!!
 

Anhänge

  • DSCI0952.JPG
    DSCI0952.JPG
    807,2 KB · Aufrufe: 308
  • DSCI0955.JPG
    DSCI0955.JPG
    800,3 KB · Aufrufe: 304
Schöner Hecht

Darf man fragen auf was den gefangen hast? Schätze mal es war en Wobbler:) und dann noch eine frage, wie angelst du vom boot aus auf Großhechte, habe mir vor 2 monate ein Boot gekauft aber keine Erfahrung wie ich einfach auf Tiefen 6 - 10 m fischen kann, ohne große downrigger un so zeugs. Denke die Großhechte stehen Tief im Winter. Würde mich über ne Antwort sehr freuen:) gruß Michi
 
Und dann schleppen oder alle stellen abwerfen? :) Letztesmal versuchte ich es mit schleppen (mit kleinem E Motor) ging auch ziehmlich gut nur kam es mir vor dass der Gummi nicht die Tiefe hielt wie ich sie wollte beim fahren. hmm..
 
Also, beim werfen ca. 30 g Jigköpfe benutzen, suche dir Kanten mitm Echolot und fische die ab. Schleppen geht auch super, aber nimm dabei 60g Köpfe. Damit halt an den Kanten entlang schleppen. Wie tief ist dein Gewässer denn maximal? Der Stausee, in dem ich fische, ist max 30m tief, im Moment würde ich zwischen 15 und 20 m fischen, teilweise vielleicht auch 2-3 meter flacher oder tiefer, je nach dem.
 
Großer Baggersee der gute 50 m in der Mitte ist. Und jetzt erweitert wird. Unser Steg + Angelplatz wurde auf Wasserhöhe abgegraben, darum jetzt das boot. Extrem tief und steil. Kauf mir aber ein Echolot auf nächstes Jahr da mir öffter Kanten aufgefallen sind aber ich nicht weis wie die verlaufen. Da der Bagger schon Jahrzehnte immer wieder versetzt wurde gibts denk ich überall noch Berge zwischen den Löchern ... aber so werde ich es wohl versuchen nächstes Jahr allerdings erst wieder. Aber jetzt im Winter würde ich auch auf 10 m runter gehen oder mehr. Im Sommer siehts dann wieder anderst aus denke ich. Danke mal :)
 
Also der Meterhecht war ein totaler Zufall, da wir eigentlich auf Zander aus waren, gebissen hat er auf einen schwarz weißen Kopyto 10 cm. Direkt vor dem Boot im Mittelwasser.
Du must dein Gewässer gut kennen, wie Störfan schon sagt, mal mit dem Echolot drüber.
Versuchs aber auch mit Wobblern, da im Mittelwasser die größeren Hechte jagen (Meine Erfahrung). Du musst alles mal probieren und nicht nach 5 Minuten die Stelle wechseln, wenn du ankerst und die Stelle vielversprechend ist. Das bringt mal gar nichts.
Nehmne dir je nach Zeit 2-3 Stellen vor am Tag, je nach dem wie lange du angelst und lerne das Gewässer erstmal richtig kennen. Nach einiger Zeit wirst du an deinem See die richtigen stellen findenn und deine eigenen Erfahrungen sammeln.
 
und an alle C.a.R Freund tut mir leid aber ich geh seit mein 6 Lebnesjahr angeln aber die Meter Marke konnt ich jetzt erst knacken der wird jetzt präpariert und findet sein Ehrenplatz
 
Zurück
Oben