Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

@ J.H.
Glückwunsch zum schönen Hecht und zur hoffentlich neuen Rute , echt schade das dir dieser Hecht wieder durch die Hände geglitten ist.
@ Tim
Glückwunsch zu den tollen Fängen und den mal wieder überragenden Fotos dazu.
 
Letzte Woche am Rhein Herne Kanal
100cm, ca. 20 Pfund

100cmzander.jpg
 
Manchmal ist es komisch... ich habe dieses Jahre vier Hechte gefangen. Und zwar alle vorgestern in 30min. Mehr aus Spass und weil das Wetter schön war bin ich an ein kleines Gewässer gefahren. Dieses wurde ausgewählt weil es einfach in der Nähe war, ohne eigentlich die geringste Erwartung auf Erfolg zu haben. Beim dritten Wurf hatte ich gleich einen vorwitzigen 20cm Schniepel dran. Beim zehnten Wurf war es dann ein 50er Halbstarker der vor meinen Füßen am Ufer noch quer auf den Spinner schoß.

Also mal ein paar Meter weitergewatschelt. Erster Wurf, dritte Kurbelumdrehung und der nächste Kandidat. Mit 67cm schon ganz ordentlich, vor allem für den Tümpel. Dann mal von Spinner auf einen Hechtimitat-Wobbler gewechselt. Dritter Wurf nochmal ein 50er Hecht. Dann habe ich das 14€ teure Teil in den Baum gefeuert, abgrissen und bin trotzdem mit nem grinsen im Gesicht nach Hause gefahren.:)


3von4 wurden released, den 20er haben wir auf der Familienfeier im kleinen Kreise von 25 Leuten verspeist und mussten der Katze noch was geben weil wir alle pappensatt waren...:spass

Anbei mal noch zwei Fotos aber nur vom kleinen weil ich den so niedlich fand, und vom größten der vier weil er mich nach Hause begleitet hat.
 

Anhänge

  • DSC_0067.jpg
    DSC_0067.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 242
  • MD003341.JPG
    MD003341.JPG
    2 MB · Aufrufe: 239
Die Raubfische gehen.!!! Also gehen WIR an"s Wasser :)

Zur Zeit scheinen die Raubfische ja ganz gut zu gehen :)
Hatten vorgestern Abend auch 3 Zanderbisse auf Köderfisch (siehe KöFi Art für Zander...wenn jemand dazu was sagen kann dan bitte mal posten!).

MfG
Siermann
 
War heute früh nochmal an einem unserer Seen ein bissi bLinkern, konnte wieder einen 71er Hecht überlisten nach dem ersten Auswurf. Danach ging noch ein kleiner mal hinterher und ein paar kleine Barsche. Durften alle weiterschwimmen :-)
 

Anhänge

  • 71erwaldspitze.jpg
    71erwaldspitze.jpg
    683,5 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Verrückter Tag am Stausee

Servus zusammen!

Gestern waren Stephan ( S & S Carphunter ), Horst ( Kongo11 ) und ich an einem Stausee, in der Oberpfalz, mal auf Zander und Hecht gesessen.

Laut der allgemeinen Meinung, vieler Angler, hätte eigentlich nichts laufen dürfen.
Wir hatten starken Ostwind und strahlenden Sonnenschein.

Ich hatte gleich nach einigen Minuten den ersten Biss.
Ein kleiner Hecht von ca. 50 cm nahm mein Rotauge, an der Posenmontage.

Und was soll ich sagen, so ging es dann immer weiter.
Es kam bei mir ein Biss nach dem anderen.
Ich warf die Posenmontage immer an die selbe Stelle und bekam nach Kurzem einen Biss.
Ich hoffte ja, dass irgendwann einmal ein guter Hecht dabei wäre.
Es bissen aber immer nur die Hechte zwischen ca. 50 cm - 64 cm.

Stephan bekam an disem Tag genau einen Biss.
Der war aber schon einer von der guten Sorte.
Ein Hecht mit 83 cm.

Bei Horst ging es uns darum, dass er endlich mal einen Maßigen Hecht fangen würde.
Mit etwas Glück sogar noch einen Zander ..... seinen Ersten!
Nachdem bei Horst nichts ging, schnappte ich mir also eine seiner Ruten und das Rod Pod und schleifte es ca 50 m weiter zu einer kleinen Bucht.
Horst stiefelte mir Wortlos hinterher.

Kurz darauf bekam er einen Biss, den er aber nicht verwerten konnte.
Der nächste Biss saß.
Ein Hecht mit 62 cm konnte gelandet werden.
Also war das Ziel für Horst schon einmal erreicht. pB geknackt!
Ein weiterer Hecht folgte. Allerdings unter Maß.
Als die dunkelheit kam erfolgte der nächste Biss.
Und siehe da, ein schöner Zander mit 63 cm lag im Kescher.
Sein erster Zander!
Dickes Petri Heil!

Ach ja, bei mir wurden es insgesammt 12 Hechte und zwei Zander.
Bis auf einen Zander durfen alle wieder schwimmen.
Die waren waren aber leider nur 49 cm und 57 cm.

Hier mal ein paar Bilder:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


So, war mal wieder ein klasse Tag auf Raubfisch.
Auch, wenn mich nur die kleineren geärgert haben.

Horst hat auf jeden Fall sein Ziel erreicht.


Gruß Stefan
 
Gestern in einer Stunde kurz 3 Hechte gefangen. Waren aber nur so 45-50 geschätzt. Daher auch keine Bilder. Das ist jetzt nicht das besondere, sondern das ich nicht einen Gufi versenkte :D. Ich glaube das gab es bei mir noch nie. :hahaha:
 
Gestern wurde meine neue Abu Garcia Vendetta durch diesen Kollegen eingeweiht.Das Foto ist so dermaßen schlecht geworden, da ich den Fisch zurücksetzen wollte und nicht in den Sand legen zum fotografieren.Na wer erkennt was es für einer ist?
dsc03003cpad.jpg

Sorry nochmal für dieses Bild, das nächste wird besser!

Und an alle: Geht angeln die Räuber beißen!
 
heute endlich meine erste Seeforelle aus unserem Vereinsteich gefangen :D
49cm ca. 1,5 Kg...
Gebissen hat das schöne Tier auf einen 3er Mepps :-)
Mein Kollege auf dem Bild links hat gleich 2min später an der selben Stelle auch eine gefangen, ungefähr selbe Größe.

Unser Vereinsvorstand behauptet es wurden Seeforellen besetzt, aber irgendwie sieht mir meine Forelle sehr nach ner Bachforelle aus, was meint ihr ?

Petri :D
 

Anhänge

  • IMG_3888.JPG
    IMG_3888.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 260
Zurück
Oben