Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute eine Bachforelle von 47cm auf einer Meereshöhe von 2.222 Metern verhaften können :hops:hops
 

Anhänge

  • IMG_0998.jpg
    IMG_0998.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 225
Hab heute Abend einen schönen 30er Barsch aus dem Dewinsee (bei Biesenthal) gezogen. Kein Riese aber mein bis jetzt größter...(habe erst letzten Herbst den Schein gemacht, früher als Kind viel geangelt, dann aber mit 14 leider das Interesse verloren)

Der kommt morgen in die Bratpfanne. Köder war ein silberner 18g Blinker.

edit: Hab letztens auf den selben Blinker nen Aal von ca. 40cm gefangen. (schwimmt wieder) Ist das normal, dass 'n Aal auf Blinker beißt?
 

Anhänge

  • DSC03336.JPG
    DSC03336.JPG
    365,4 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.War gestern mal wieder mit Sohn und Matchrute unterwegs.
Konnten einige schöne Fänge verbuchen.
Hier ein paar Bilder:
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

PS.:Beim letzten Bild sieht man noch die verheulten Augen,da er vorher einige Bisse verschlagen hatte.
Und dann fängt er so einen Brummer:respekt.Da war alles wieder vergessen.
Bis bald Matcher
 
Heute zog es mich um 5 ans Wasser, musste aber noch fast ne dreiviertelstunde rudern, bis ich an meinen gewünschten Spot angekommen bin, gerade in der Früh nicht sehr angenehm aber die Stelle ist es in der Regel immer Wert. Und keine menschenseele weit und breit dort.
picture.php


Auf Köderfisch ging heute leider garnichts. Auf Wurm immer wieder Bisse aber keine Fänge, bis ich endlich diese Aitel erwischt habe:

picture.php

33 cm also kein Riese.

Nachdem dann nur noch kleine Barsche bissen, baute ich meine Spinnrute auf und zog den Wobbler durch. Schon nach den ersten Würfen ein Barsch mit 28 cm

picture.php


Es folgte noch ein Rapfen der den Wobbler nur verfolgte und ein Hecht mit ca. 65 cm, der mir dann kurz vorm keschern noch auskam, aber seis drum, manchmal gewinnt halt auch der Fisch und das ist auch gut so.
 
So gestern mal wieder am See gewesen von 17-24 Uhr!
Konnte aber nur nen schönen 31 Barsch überlisten!
Beim einpacken hatte ich dann noch nen Biss auf KöFi
aber nach ca. 2m schnur nehmen war ruhe!:confused:
Am ende hatte mir doch einer den KöFi vom haken
geklaut!!!:wein!
 

Anhänge

  • 25062011424.jpg
    25062011424.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 236
Hallö´chen

Geplant war es eigentlich von Freitag zu Sonntag angeln zu gehen. Also fütterte ich brav ab Dienstag jeden Tag ein paar Boillies+Mais+Halibut Pelltes. Als ich dann Freitag aus der Schule kam , war ich wie immer tierisch aufgeregt und gespannt. Doch als ich los wollte, holte mich die Realität ein. Es regnete ununterbrochen, stürmte und die Temperatur fiel um 8 grad. Ich dachte mir.... fährste wenigstens von Samstag zu Sonntag. Wunderbar. Und was wahr? Richtig, das gleiche wie am Vortag. Das Wochenende war also gelaufen für mich :eek::(.
Heute klarte das Wetter jedoch wieder auf und ich entschloß mich , wenigstens am Abend für 4-5 Stunden zu fahren. Und diese Entscheidung war goldrichtig!
92cm und knappe 30 Pfund hatte der Kollege.
Der war dermaßen fett gefressen.( auf dem Foto nicht so gut zu sehen)

MFG Spinnangler86


picture.php
 
Servus zusammen

So nun bin i wieder heim und habe gerade ne ganz ordentliche Session hinter mir.Bin gestern gegen 19 Uhr raus bis heut früh um 9 Uhr.
Wie bereits gestern erwähnt habe ich mir ein neuen Platz hergerichtet und war auch bis dato schon sehr zufrieden mit den Erfolgen.Aber diese Nacht war grandios.Um ca. 22 Uhr es war gerade ein Spezel zu besuch Vollrun auf der rechten Rute.Nach aufnahme der Rute Vollgas Richtung Kanalmitte.Nach weiteren 2-3 Fluchten und ca. 10 Minuten Drillsdauer meinte ich der sei "Gut" den er war immer noch am Grund lang marschiert.Nach weiteren 5 Minuten kam er das erste mal in Keschernähe und man sah schon die Ausmaße.Der erste Kescherversuch klappte auch und mein Spezel meint der hat 30 Pfd..Auf der Matte sah man dann das gesammte Ausmaß des Fisches.

36Pfd. und 95cm


Damit hatte ich mein PB aus dem letzten Jahr um 3 Pfd. verbessert.Die Session war zudem Zeitpunkt schon ein voller Erfolg.
Bis um 00:30 uhr tat sich nix und ich packte mich auf die Liege um bisserl zu Schlafen.Um 2:45 Uhr dann Vollrun.
Nach 5 Minütigem Drill war der hier zum Fototermin eingeladen

19 Pfd. und 72cm


Den Spiegler wieder in sein Element gelassen und weiterschlafen.
Bis um 4:30 Uhr.PIEEEEEEEEEP
Ja mei wieder Vollgas ich ran und merkte zwar kräftige Kopfschläge aber wenig Gewicht und nach gut 3 Minuten war der nächste auf der Matte.

16 Pfd. und 74 cm


So mitlerweile war es 5 Uhr und schon hell also entschloss ich mich mal wieder bisserl Futter einzubringen und wieder bisserl zu Schlafen.Gegen 7:30 Anruf bei Frauchen und berichtet und gesagt das ich bis um 10 Uhr machen wollte.Gerade aufgelegt und noch ein bisserl lang gemacht kam der geilste Ton eines Karpfenanglers PIEEEEEEEEP.
Vollgas und direkt wieder voll in die Bremse doch dieser Fisch ging nicht in richtung Kanalmitte sondern am Ufer entlang was ich nicht so klasse fand.Den durch überhängende Bäume machte er es mir echt schwer.Doch irgendwann kam auch er in ungefährliche Regionen und ich konnte ihn nach knapp 10 Minuten über den Kescher führen.

21 Pfd.und 71cm

Nach Fototermin und entlassen des tollen Fisches rief ich Frauchen an das ich mich jetzt schon auf den weg mache.
Fazit: Denke im moment kann es kaum besser laufen und mit PB auch wieder ein Jahresziel erreicht.Vielleicht klappt es ja auch mit den ersehnten 40iger aber wenn nicht auch net schlimm
 
Ich war gestern früh mit meiner Freundin an der Ems.
Wir angelten mit jeweils 2 Grundruten mit Mais,Made und Tauwurm.

Es war zwar ein regnerischer und bewölkter Tag,das Ergebnis des kurzen Ansitzes kann sich aber sehen lassen.

Neben 3 schönen Döbeln von 45,51 und 52cm konnte ich eine 35er Regenbogenforelle fangen.

Auch meine Freundin konnte eine Forelle von 35cm fangen!:)
Es war ihr erster Salmonide!:klatsch

Da die Ems eigentlich kein Forellengewässer ist und nur sehr wenige Salmoniden vertretten sind,zählen die beiden Forellen eher nicht zu den alltäglichen Fängen!
 

Anhänge

  • DSC00108.JPG
    DSC00108.JPG
    638,4 KB · Aufrufe: 297
  • DSC00117.JPG
    DSC00117.JPG
    775,6 KB · Aufrufe: 213
  • DSC00111.JPG
    DSC00111.JPG
    703 KB · Aufrufe: 209
  • DSC00110.JPG
    DSC00110.JPG
    846,6 KB · Aufrufe: 217
  • DSC00107.JPG
    DSC00107.JPG
    634,6 KB · Aufrufe: 248
  • DSC00105.JPG
    DSC00105.JPG
    691,9 KB · Aufrufe: 232
Ich war vor 2 Wochen mal ein neues Gewässer erkunden und war direkt erfolgreich!Es handelt sich um eine Gräfte die max. 2m tief und an der breitesten Stelle vielleicht 10-12m breit ist.Das Gewässer ist sehr klar und stark bewachsen!

Habe mit Matchruten gefischt und als Köder diente mir Mais und halbe Tauwürmer.
An zwei Nachmittagen konnte neben vielen schönen Rotfedern bis 40cm noch 2 Schleien mit 30 und 41cm fangen.
http://fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=36718&stc=1&d=1309250801

Außerdem bekam ich noch 2 kleine aber wunderschöne Schuppies und einen Spiegler ans Band!
http://fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=36719&stc=1&d=1309250801

http://fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=36720&stc=1&d=1309250801

http://fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=36721&stc=1&d=1309250801

http://fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=36722&stc=1&d=1309250801
 

Anhänge

  • DSC00853.jpg
    DSC00853.jpg
    434,4 KB · Aufrufe: 230
  • DSC00857.jpg
    DSC00857.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 236
  • DSC00863.jpg
    DSC00863.jpg
    528,9 KB · Aufrufe: 173
  • DSC00866.jpg
    DSC00866.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 216
  • DSC00867.jpg
    DSC00867.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 205
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben