Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

Hier mein Barsch von heute.
War mal wieder ein super morgen.


picture.php
 
Hi Leute
Inspiriert von Danny und Saschas sonntäglichem Bootsausflug, dachte ich mir heute: Warum nicht auch mal wieder auf meinen See zum Spinnen.
Am Bootssteg angekommen dachte ich mir, ich mach vorher noch 2, 3 Würfe vom Steg.
Ich hatte einen ordinären 5er Spinner montiert und warf. Noch bevor ich den Schnurbogen eingekurbelt hatte und Kontakt zum Spinner aufgebaut hatte, hing schon ein Hecht dran.
Klarer Fall von "auf den Kopf geworfen".
Das war der schnellste Biss meiner gesamten Angelkarriere.

picture.php


Oftmals passiert es ja, wenn man einen schnellen Fisch fängt, dass sich danach nichts mehr tut. Aber nicht dieses Mal.
Kaum auf dem Boot. Kam der Nächste und der Nächste u.s.w.
Stellvertretend noch dieser Hecht mit einer Verletzung die seltsam aussah und ich mir nicht erklären konnte.

picture.php


Um es kurz zu machen fing ich in 2 Stunden 5 Hechte zwischen 55 und 67cm und 4 Barsche.
Zugegeben, es waren keine Riesen, aber so eine Beisswut hab ich noch nicht erlebt und ist für meinen See auch eher untypisch.

Liebe Grüße Herbert
 
neulich war in der dämmerung zanderfischen angesagt;)

eine rute mit tauwurm die andere mit einem ca. 10cm langen gründling.
auf wurm ging den ganzen abend nichts, auf gründling konnte ich jedoch einen kleinen zander mit 51cm und 1100g fangen:leck

(sorry, das bild ist echt sch****, und der zander sieht so dünn aus, weil er bereits ausgenommen ist)
 

Anhänge

  • zander-vils-crop.jpg
    zander-vils-crop.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 215
Mich beschleicht das Gefühl, dass die Elbe wohl das Topzandergewässer ist. Ich glaube, da kann der Rhein nicht mithalten.
Dickes Petri an die Zanderkant

Herbert

Da muss ich dir wohl oder übel Recht geben. An der Elbe geht gerade der Puck ab. Nächste Woche bin ich wieder Fit und dann gibt es Fangmeldungen.
 
Da will ich aber Hoffen das es noch ein Bisschen Anhält,den Ende Oktober bin ich
für 4 Tage an der Elbe!
Ein
DICKES PETRIan ALLE!

Hallo Walter,

die Fangzahlen steigen gerade. Und wenn die Elbe ende Oktober nicht zugefroren ist dann klappt das auch. Wie ich hier im Forum schon mal sagte gibt es Tage an dem die Zander zickig sind. Dafür beißen Sie am nächsten Tag um so besser.

Ich hoffe für dich die Elbe zeigt sich in der Zeit von seiner besten Seite.
 
Zurück
Oben