Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
petri. die stelle da oben sieht echt sehr geil aus!
ich komme gerade von einem kurzen ansitz hier am rhein und bin relativ frustriert. einen minibiss hab ich wohl versemmelt, weil ich parallel über eine komische himmelserscheinung mit passanten diskutierte. scheinbar haben irgendwelche vögel mit kerzen bestückte gasballons durch den himmel ziehen lassen. ich war kurz davor die bundeswehr anzurufen, weil ich mir dachte, dass mitten beim granprixdelachanson die russen angreifen......! hab dann ein wenig zu zaghaft gedrillt, scheints, war aber auch nichts soo großes.

danach krachte ein gewaltiger "biss" in meine kleinere rute und ich hatte echt schwierigkeiten, den ans land zu pumpen. es war ein höllendrill und ich freute mich schon über den dicksten aal aller zeiten, bis eine ca 5m² große malerfolie an die oberfläche kam. das ist immerhin ein fang, deswegen schreibe ich hier :S. allerdings hab ich mich recht erschrocken, weil die folie im wasser eher nach nem beweisstück eines gewaltverbrechens aussah, als nach einer blöden plane...
ich hab natürlich ein foto gemacht:
picture.php


danach hab ich mich im wesentlichen damit beschäftigt, die weidenkätzchen, welche zzt den rhein heimsuchen, aus den schüren zu fummeln und bin dann irgendwann wieder nach hause getrottet. aber alles ist besser als schneider >.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren Gesten Abend auch los Nachtangeln am Badesee ... :angler:
Nachedem wir ein paar Köfis aus dem Gartenteich und n paar Würmer aus dem Gullis gezogen haben war es auch schon 22.15 und wir konnten endlich los ...
so gegen 23.00 hatten wir den Angelplatz erreicht und alle Ruten drinne ...
Doch es schien wie verhexxt ...
Kein Zupfer gar nix ...
Als wir einpackten und dei Angelnrausholten dachten wri uns wahrscheinlich wurde der Köder abgefressen aber nix da die Würmer quitsch fiedel am zappel der Köfi auch noch nicht zerfetz ....
Als ob die Räuber schliefen ...
Sonst geht besonders zu dieser Zeit die Post ab ...
Frage mich immernoch ob wir was falsch gemacht haben oder so ..
Naja um 1.00 haben wir eingepackt und sind nach Hause gefahren .
Kurz vom Kumpel verabschiedet nochn Bier getrunken und darüber den Kopf zerbrochen warum wir als Schneider nach Hause gekommen sind und nach Hasue gegangen. :schnarch

Ps: Die Malertüte wäre unser highlight gewesen :) und immerhin hast du den Rhein etwas sauberer gemacht
 
Servus Petrifreunde

Waren heute das erste mal wieder über Nacht am Vereinssee. Waren drei Leute und fischten gestern von 10Uhr bis 21Uhr und am Sonntag von 5Uhr bis 11Uhr. Fingen ca.10 Karpfen. Sie hatten so im Durchschnitt zwischen 4 und 5 Pfund.
Doch es gab 2 Ausnahmen:

Spiegelkarpfen 8Pf
picture.php


Und einen 18Pfünder :eek:
picture.php


picture.php


Solche großen Karpfen sind in diesem Gewässer sehr selten und somit freut es uns um so mehr. :spass:klatsch
Leider gingen uns auch ein paar größere Karpfen mit ca. 10-12 Pfund im Drill wieder runter. :mad: :heulend:
Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende mit vielen Fischen und jeder Menge Spaß :spass:prost:angler:


Alle Karpfen wurden wieder in ihr Element zurückgesetzt!!!

Viele Grüße
Andi
 
Heute war ich (Daniel) und und mein kumpel Pascal Mal wieder bei unserer lieblings sache :klatschKarpfenangeln:klatsch.......
So alles zum See geschlept und erstmal aufbauen:zwinkernd:zwinkernd
So dann PVA mit halben Leber Boilies ab ins wasser:spass
Um genau um 3 schnur rast weg und Pieper Dreht durch:eek::klatsch
dann nach 5 min Drill ab in den Kescher:klatsch:klatsch:klatsch
er hatte 60cm und 8 Pfund:klatsch1 Foto und dann durfte er wieder in sein Element:hops:hops:hops:hops:hops
*Und noch paar Fotos....
 

Anhänge

  • karpen 8 pfund.JPG
    karpen 8 pfund.JPG
    495,2 KB · Aufrufe: 155
Hi
heute bin ich und mein Freund (Lucanier) um 6 Uhr an unser Vereinsgewässer gefahren.
Schnell die Montagen ins Wasser und 2 Hände Mais angefüttert.
Und dann um 8 Uhr bemerkte Lukas, dass ich einen Fallbiss hatte dann spannte sich die Schnur wieder und schlaffte sich wieder und dann schlug ich an...
Ich spürte einen Wiederstand nicht sonderlich groß =( doch dann ca. 5 Meter vorm Ufer kam ein großer Fisch zum Forschein was sich dann als Graskarpfen herausstellte und startete gleich eine gigantische Flucht ich mit meiner 0,33 mm Hauptschnur hielt so gut wie irgens möglich dagegen dass er nicht ins Gebüsch zieht.
Nach ca. 5 weiteren Minuten konnte Lukas ihn keschern .
Wie das Wiegen und Messen ergab 92 cm und 11.5 Kilo mein größter Fisch bisher.
Gebissen hat er unter einem Baum auf Hartmais.
Hier ist er und ich nochmal ^.^
Gruss Gufi
 

Anhänge

  • Grasfisch.jpg
    Grasfisch.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 155
  • Grasfisch 11,5 Kg.jpg
    Grasfisch 11,5 Kg.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 192
  • Graskarpfen.jpg
    Graskarpfen.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 148
War heute mit 3 Jugendfischern beim Angeln
,7 Große Rotaugen beim Feedern ( Keine Pics war zu faul gleich im Wasser abgehakt )


Dann sein ( Jugendfischer aus meinem Verein)aller erster Rapfen auf Schwimmbrot

( Ich glaub den Rapfen hatte ich schon ein paar mal an der Stelle,schön das ihn auch andere Fangen < XD)



Und wieder schwimmen lassen ^^


Und beim Barbenfischen zum Schluss unterhalb vom Wehr mit Gauda hatten wir viele Versaute Bisse, und " eine Gute Barbe ist uns vom Haken Runter Auser ne Kleine Güster lief aber dan nix mehr
 
Hechtsaison geht weiter:)

Heute war es wieder mal so weit!
Pünktlich um 4:00 Uhr morgens bimmelte mein Wecker, schnell Sachen vorbereitet und um 5:00 Uhr losgeagngen zum Bahnhof, um halb 7 kamen dann mein Kumpel und ich am Overdieker See an!

Bild_097_a.jpg


Bild_098_a.jpg


Schnell Ruten klar gemacht und los gefischt schon anch 10 Minuten tauchte die Pose meines Freundes ab, und er erwischte einen 68er Hecht, seinen ersten überhaupt!:prost:respekt

Bild_093_a.jpg


Das war Motivation, nach einem untermaßigem Schniepel und mehreren Nachläufern bekam ich auch im Tiefen an der Schilfkante meinen Biss und konnte verwertet werden, ein schöner 67er Hecht schnappte sich das Fischen, allerdings sehr knapp gehakt:)
Schon im Kescher löste er sich!:eek:

Bild_090_a%7E0.jpg


Bild_107_a.jpg


Bild_103_a.jpg


Danach war gar nichts mehr, aber wir beide voller Stolz!:respekt

LG Svenno:)
 
Am Samtag war ich das erste mal Nachtfischen an meinem neuen Vereinsgewässer .
Zielfisch war der Zander
als ich angekommen war besorfte ich mir erst mal köderfische ,dabei fing ich auch 2 schöne karpfen mit ca 50 cm die natürlich wieder schwimmen durften .An meiner kleinen etwa 70 cm langen Köderfischrute ein hammer Drill !
Stelle war ein Einlauf mit starker Strömung die erst vor ein paar Monaten ausgebaggert wurde (Kiessee).Eine rute legte ich auf Grund mit einer Laufblei Montage ,die andere stellte ich mit Pose auf etwa 2m ein .nach 15 min dann auch gleich der erste Biss ,dieser lies aber gleich nach etwa 3 min wieder los .Dann eingezogen neuer Köfi ran und ab auf die gleiche Stelle und nach einer halben Stunde war wieder meine Pose weg .nach etwa 5 min Wartezeit schlug ich an und kräftige Kopfschläge überraschten mich und ich dachte sofort an Hecht !!! Also stellte ich die Bremse sehr leicht ein .nach ca 15 min kam dann der Fisch an die Oberfläche und es war ein sehr fetter Aal .Dieser konnte dann auch sicher gelandet werden und das Messen ergab 95 cm bei 2kg Gewicht ! Nachdem der Aal versorgt bekamm ich einen Biss auf meine Grundrute und ein 60 cm Aal lies sich wie ein Seil heranholen und durfte nach dem Hackenlösen wieder schwimmen.

War ein guter Tag an dem ich mein Aal Pb endlich verbessern konnte .
Den Aal sieht man leider nicht ganz da die Taschenlampe einfach nicht die ganze länge des Fischen beleuchten konnte .
 

Anhänge

  • 95 cm aal 007.JPG
    95 cm aal 007.JPG
    850,5 KB · Aufrufe: 136
  • 95 cm aal 009.JPG
    95 cm aal 009.JPG
    875,5 KB · Aufrufe: 180
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben