Komme gerade vom Nachtangeln 1 Aal und nur 34cm wieder eingesetzt sonst tote hose gewesen

nur die Nutriababys haben mich geärgert lach

Petri Heil David

image.jpg
 
Petri Jungs, schöne Fänge.

Mittwoch war ich parell auf Hecht/Waller und Karpfen. Beim Köfifang hat eine sehr schöne Rotfeder mit 25cm mein Maiskorn genommen:

PICT3172.jpg


Für nen Köfi war sie mir aber zu groß und schade, durfte wieder schwimmen. Auf Raubfisch ging gar nichts, aber ein Karpfen wollte noch kurz an Land:

PICT3173.jpg


Gestern war das Wetter gar nicht so schlecht wie angekündigt und abends hatte ich Zeit. Also war ne Runde auf Friedfisch der Plan. Einge schöne Rotaugen und Rotfedern bissen ziemlich bald, auf Wurm ging ein Barsch am anderen, auch wenn sie gegen Ende immer kleiner wurden. Sogar eine kleine Bachforelle mit ca. 25cm war mit dabei. Dann noch eine sehr schöne Schleie mit 43cm:

Schleie_43cm.jpg


Ein rundum gelungener Angelabend! Ich sollte unbedingt mal wieder Würmer suchen, die Barsche haben da gestern gut weggefuttert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte mich mal wieder mit ein paar Fängen melden. Ist nicht so, dass nichts gefangen wurde, ich habe einfach nichts mehr gepostet.
Aber seid 2 Tagen erlebt die Mosel wieder ein neuen Frühling und die Zander aus vorletztem Jahr ( vermute ich mal ) sind nun im Fressrausch.

Folgende 4 Fische sind nur symbolisch für die größe. Insgesamt fing ich am Freitag 5 dieser sorte von 30 - 45 cm und gestern 9 in selbiger größe. Zum teil hatte ich jeden Wurf ein Fisch. Ich hätte theoretisch noch immer weiter fangen können, aber da dies nicht meine Zielgröße war stieg ich irgendwann auf Gummis 2 nummern größer um. Gummifische ab 12 cm wurden dann von den kleinen nicht mehr genommen....

Der Barsch mit mitte 30 war zwischendurch mal eine netter Gast ;)


zander13fi70qya15.jpg


zander3tunbkzf24c.jpg


zander4wf2r7xktnq.jpg


zander2vasqzj156e.jpg


barsch1upklx5gtsh.jpg
 

Anhänge

  • Zander1.jpg
    Zander1.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 197
  • zander2.jpg
    zander2.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 175
  • zander3.jpg
    zander3.jpg
    86 KB · Aufrufe: 179
  • zander4.jpg
    zander4.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 205
  • barsch1.jpg
    barsch1.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Heute unter einem Wehr die neue Rapfenpeitsche eingeweiht, ist ne SG Bushwhacker XLNT2 in 2.13, WG 10 bis 40 Gramm, als Rolle ne Shimano Stradic CI4 3000, bespult mit 018er WFT Gliss. Nach ertragreichem Regen lief endlich mal richtig Wasser über das Wehr...:klatsch


Beim ersten Wurf gabs gleich ne fette Rapfenattacke, auf die ich nicht gefasst war, war noch mit der Kombo beschäftigt und deshalb versemmelt.


Dann nach einiger Zeit Einschlag, aber kein Rapfen, sondern ein absolut unförmiger 75er Hecht mit riesigem Schädel und absolut dürrem Twiggykörper, hab ich so auch noch nicht gefangen... :shock











Irgendwann später noch mal nen kleineren 45er Rapfen drangehabt, der sich vor dem Kescher losschlagen konnte...


Ein weiterer Versuch an anderer Stelle blieb leider auch erfolglos, bei 14 Grad Kälte und Regen war das den Rapfen wohl zu kalt...:augen
 
Heute war schönstes Wetter, und da der Zielfisch Zander bekanntlich ja eher in der Dämmerung gefangen wird gings heut auf den Barsch...

Die ließen sich aber leider nicht blicken. Dafür nahm dieser 53 er Zander es mit der Dämmerung nicht ganz so genau und haute sich in der Mittagssonne einen 8 cm GuFi rein.

zander5fjle02n7m8.jpg
 

Anhänge

  • zander5.jpg
    zander5.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 174
Gestern wieder an der Elbe bei Radebeul gewesen.Nach dem Regen war wie erwartet viel Treibgut im Wasser,welches sich dauernd in der Schnur verhedderte.Trotzdem gab`s einen 56er Aal der erstaunlich korpulent war.Hab mich riesig gefreut,da es erst der 2. in diesem Jahr ist.Schwimmt allerdings wieder,da ich mir aus Aal nicht viel mache.001.JPG
 
Mich wuerde es interessieren wie Du es bewerkstelligt hast, dass der Aal so seelenruhig in seiner ganzen Länge daliegt. Hast Du den etwa hypnotisiert? :D

Bei mir zappeln die Aale immer ungemein herum - an ein genaues Messen gar nicht zu denken.
 
Gestern wieder an der Elbe bei Radebeul gewesen.Nach dem Regen war wie erwartet viel Treibgut im Wasser,welches sich dauernd in der Schnur verhedderte.Trotzdem gab`s einen 56er Aal der erstaunlich korpulent war.Hab mich riesig gefreut,da es erst der 2. in diesem Jahr ist.Schwimmt allerdings wieder,da ich mir aus Aal nicht viel mache.Anhang anzeigen 89867

Schön mit Sand paniert und dann schwimmen lassen, schöne Vorlage für unsere Gegner....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wuerde es interessieren wie Du es bewerkstelligt hast, dass der Aal so seelenruhig in seiner ganzen Länge daliegt. Hast Du den etwa hypnotisiert? :D

Bei mir zappeln die Aale immer ungemein herum - an ein genaues Messen gar nicht zu denken.
hab kurz den Lappen über den Kopf gelegt und dann liegen sie meist halbwegs ruhig.
 
Letztens erst gelesen: Aal auf den Rücken legen und bisschen über den Bauch streicheln dann wird er ruhig, dennoch nicht zu lange so liegen lassen da er sonst schaden nimmt. Stand in der Angelwoche letzte oder vorletzte ausgabe
 
Hallo Omnilux,

Petri heil zur schönen "Schlange".

@fishingfreak, ich persönlich finde es auch nocht so schön, einen gefangen Fisch, den man wieder ins Wasser entlässt, im Sand oder auf Beton zu versorgen. Meines Wissens nach kommen Aale aber auch mal an Land und bewegen sich dann auch über Sand , Beton oder Erde. Ich denke, wenn der Fänger den Fisch nicht gerade im Sand oder auf Beton wälzt, passiert mit dem Fisch nichts.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wars heute wieder ereignisreich ...

Zuerst gabs ne anfasser, den ich verpasste, der Abnehmer lies sich aber vom kommenden Sprung des Gummis ein 2. male zum Biss verleiten. Auf dem Drill richtung Ufer vermutete ich dann ein kleinen Wels weil es keine Kopfschläge gab, der Fisch aber ordentlich Dampf machte. Eigentlich zu viel für ein Barsch.

Es war aber doch einer, und dann noch ein richtig dicker Brocken. Leider hat er sich direkt bei der Landung befreien können und ich hab kein Bild vond em geschätzten Ü45.

Selbiges gilt für den Fisch danach. Nur 3 Würfe später tockt es ordentlich in der Rute, und zum vorschein kam ein kleiner Zander, ca 50. Leider entwischte auch er mir am Ufer. Da ich weit draussen Fischte gingen wohl die 2 Anschläge nicht ganz so durch wie sie sollten.

Ich hab draus gelernt und flitzte zum Auto, wo ich mich mit meinem Kescher ausrüstete und Prompt tockte es ein drittes male. Diesmal ging alles glatt und der 55 er konnte gelandet werden.

Ein toller abend war das !

zander7qrns30ga4i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben