Heute gab es wieder 2 Äschen...
Bild isn bisschen unscharf, aber die Gopro kann leider nicht alles sehr gut:):)
 

Anhänge

  • GOPR0162_72039.jpg
    GOPR0162_72039.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_20140105_095801.jpg
    IMG_20140105_095801.jpg
    744,2 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich war heute das erste Mal dieses Jahr mit Rute am Wasser. Der Rhein ist ja sonst eher eine launische Diva aber heute hat er es wirklich gut mit mir gemeint. Insgesamt 7 Rapfen von denen der Erste exakt 80 cm hatte. Der Zweite kam immerhin noch auf 75 cm...
Interessanterweise waren die eher kleineren Exemplare um die 60 cm die stärkeren Kämpfer. Hier werden die Rapfen auch gerne Rheinmarlin gennant - heute konnte man schön sehen warum. :)

attachment.php


Gruß Thorsten
 

Anhänge

  • Foto0203.jpg
    Foto0203.jpg
    705,8 KB · Aufrufe: 1.015
Hallo Thunfisch,
Petri zu den Winter-Rapfen. Erzähl doch mal ein wenig darüber wie du diese "Sommerfische" in dieser Jahreszeit gefangen hast.
 
Hi Aspius,

der Rapfen ist für mich eigentlich eher ein Winterfisch. :)

Der Hauptgrund für die Fänge war wohl der glückliche Zufall, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Da wo ich unterwegs gewesen bin gibt es 3 Buhnenkessel. In zwei davon war nix los und im dritten haben sie sich offenbar versammelt. Leicht auch an der Oberflächenaktivität zu erkennen.

Am Köder jedenfalls hat es nicht gelegen - ich habe die Gelegenheit genutzt, verschiedene Köder die ich sonst nicht so oft benutze zu testen. Außer auf GuFi haben sie alles attackiert, sowohl 4er Mepps Agila long als auch Wobbler und vor allem den ASP-Spinner in weiß. Wichtig war lediglich die Köder langsam und vor allem grundnah zu führen - im Gegensatz zum Sommer...
Schade, meine Zielfische Barsch und Zander waren natürlich wieder irgendwo anders unterwegs.

Gruß Thorsten
 
Moin,

ich kam heute auch endlich das erste mal ans Wasser im neuen Jahr. Glück und Pech wechselten sich mal wieder ab. Da ich zur Zeit 12 Std. Nachtschicht habe, bleibt nicht viel Zeit. Also hab ich gestern extra nachts auf Arbeit noch gebastelt um am Wasser sofort startklar zu sein. Eine Stunde nahm ich mir dann heute vor der Schicht.

Ich machte den ersten Wurf und kurz vorm eintauchen des Spinners, schoss eine Perücke durch die Ringe... Na toll, erster Gedanke: "umsonst gebastelt". Es sollte aber noch schlimmer kommen, beim schnellen einholen hatte ich natürlich sofort eine Attacke, einmal zugefasst... zweites mal zugefasst... und Abriss direkt bei der Perücke! :(

Naja also neu montiert und ungefähr die selbe Stelle angeworfen und beim einholen dann die abgerissene Schnur gekreuzt, diese wickelte sich auch schön um den Spinner und ich hab meine kompletten 30-40m Schnur samt Stahlvorfach und Mepps Spinner Gr. 5 retten können. Das freute mich sowohl für mich als auch für die Wasservögel.

Ein bischen Zeit blieb mir noch also mal schnell weitergemacht. Hatte kurz darauf eine Attacke bei der ein Hecht mit dem Kopf über Wasser am Spinner vorbei geschossen ist. Warum er dies tat, keine Ahnung. Ich warf die Stelle erneut an und er attakierte auch sofort wieder, diesmal unter Wasser, und hing auch... zumindest für ein paar Sekunden. Zweite Attacke, zweimal Verlierer. Dann wechselte ich noch schnell die Stelle für die letzten 5min. Beim zweiten Wurf hatte ich kurz vorm rausheben des Spinners die dritte Attacke, aber auch der hing nicht und liess sich auch nicht erneut verführen. Also Schneider geblieben beim ersten Versuch des Jahres, ich hoffe das ist kein böses Omen! Muss mir wohl morgen nochmal ne Stunde gönnen um mich zu rehabilitieren... ;)

Petri an alle glücklichen Fänger!
Ron
 
Ach... Urlaub ist was schönes:)
Vor allem wenn man angeln gehen kann.
Gerade bin ich mit meinem Sohn vom See zurück und es war sehr gut heute:)
Hecht satt war angesagt,Zahlen spare ich mir:hahaha:

imagehcv3netidu.jpg


Und es kam auch der erste Barsch 2014 zu Besuch.

image5t0dj2euk3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues ihr Jäger!

Bin die Woche in Düren worken und immer schön in Köln am Rhein angeln. Die Zander scheinen hunger zu haben. Aber es ist viel arbeit. Man bekommt vielleicht den einen Biss, den man verwandeln muss.
Gestern gegen 18 Uhr hats endlich für 2014 geklappt. Auf Motoroil Kingshad klingelte dieser nette 50er Zander. An diesem Spot gingen anderen Leuten auch noch welche an die Angel. Lief gut gestern. Heute wieder Gas geben.
dma42vii.jpg
 
Ich war heute nochmal mit meinem Sohn,es gab wieder Hechte:)
Allerdings nur kleine...so wie dieser hier

imageqat4sr73en.jpg


Dann gab es den 2. Barsch der Saison

imagezqg09r58ay.jpg


Und diese Schönheit war zwar nicht scharf auf meinen Köder,blieb aber mit der Flosse hängen
Alles schwimmt wieder :)

imagem140qiduke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Digges Petri in die Runde... :klatsch

Nachdem die Lahnzander trotz feinem Hochwasser streiken und ich mir schon 2 Schneider schwarz eingehandelt habe, bin ich heute mal an den Krautweiher gefahren. War eine zähe Angelegenheit, der Wind blies kräftig und der Pegel ist recht niedrig. Schließlich gabs aber dann doch den 1. Fisch in 2014... :hops

 
Petri an die Fänger geht ja ganz gut los dieses jahr!
Ich war letzte Nacht auch endlich anangeln für dieses Jahr! Die Fische waren in bester beisslaune! Muss wohl an den temperaturen liegen!
 

Anhänge

  • SAM_0457.JPG
    SAM_0457.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 196
  • SAM_0456.JPG
    SAM_0456.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 207
  • SAM_0455.JPG
    SAM_0455.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 198
  • SAM_0453.JPG
    SAM_0453.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 210
  • SAM_0451.JPG
    SAM_0451.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 220
  • SAM_0460.JPG
    SAM_0460.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 202
Dickes Petri , Bräuni .
Du kriegst den Fischgeruch wohl gar nicht mehr von den Händen :hahaha:
Hab aber ne Frage was hast Du da für ein Cap-Light . Schreibdoch bitte mal per PN
Gruß Hansi
 
Zurück
Oben