Spontane Nacht an nem kleinen Weiher der mich schon seit Jahren zur Weißglut treibt .Der Weiher hat zwar keinerlei Befischungsdruck aber dafür nbesteht er nur aus einem Urwald aus versunkenen Bäumen und Ästen . Für diesen kleinen hab ich hart kämpfen müssen . Bin froh das es endlich in dem kleinen Weiher hingehauhn hat :)
 

Anhänge

  • PICT0197.JPG
    PICT0197.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 264
  • 2014-06-13 20.36.44.jpg
    2014-06-13 20.36.44.jpg
    572 KB · Aufrufe: 274
Petri an alle Fänger.

War heute Nachmittag mal ein paar stunden Gufiren u. Jerken.
Insgesamt gab es 3 Hechte alle zwischen 50 u 60 cm. 1 auf Gumi, und 2 Jerk Hechte die wieder direkt vor de Füße mit sicht Reingeballert sind :)
 

Anhänge

  • DSCF3068.JPG
    DSCF3068.JPG
    3 MB · Aufrufe: 194
  • DSCF3072.JPG
    DSCF3072.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 199
  • DSCF3070.JPG
    DSCF3070.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 189
  • DSCF3071.JPG
    DSCF3071.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 187
Ich war von gestern auf heute meine Angelkollegen Sven und Bastian an den Niepkuhlen besuchen.
Wir wollten einen schönen WM- und Angelabend dort in seiner Hütte an der Niepkuhlen verbringen.
Ich habe mir im Vorfeld Lock System Willi Frosch Karpfen/Schleie-Futter und Brasse Geld aus dieser Futter-Range besorgt.
Dazu eine Dose Mais, Mistwürmer, Dendrobena sowie Maden besorgt, welche ich mit ein wenig Zimtpulver flavorisiert habe.
Somit war ich köder-und futtertechnisch auf alle Eventualitäten perfekt vorbereitet.
Als ich ankam war das Spiel Kolumbien vs. Griechenland gerade angepfiffen.
Basti sagte mir, dass letzte Nacht aufgrund des hellen "Vollmondes" und fehlender Wolken die Niepkuhlen zu sehr beleuchtet gewesen sei.
Trotzdem haben die beiden einen Bresen und einen Aal überlisten können.
In dem Moment dachte ich mir schon: "Mist, das wird wohl eine ruhige Nacht, falls keine Wolkenfront aufzieht."
Bisher hat der helle Mondschein immer die Bissfreudigkeit der Friedfische negative beeinflusst.

Sven fuhr unsere Köder mit dem Kanu in das dichte Seerosenfeld hinaus und fütterten zwei Hände meines Futters.

picture.php


In der Dämmerung gab es einen sehr guten Biss auf Bastis Rute. Köder war eine schwebende Maiskette + Pop-Up-Kunstmais.
Er schnellte aus der Hütte und konnte nach einem krautigen Drill vom Boot aus letzendlich eine schöne Schleie verzeichnen:

picture.php


Das war´s dann auch schon.
Die gewünschte Wolkenfront kam nicht, somit leuchtetet die Niepkuhlen im Mondschein.
Die ganze Nacht über gab´s lediglich vereinzelte Piepser, welche wahrscheinlich auf Schnurschwimmer zurückzuführen waren.
Dazu noch einen Run, bei dem Wasservögel durch die Schnur geschwommen sind.
Ich probierte sämtliche Köder aus, Maden + Mistwurm-Kombi. Dendrobena + Maden-Kombi. Dendrobena + Mais-Kombi.
Und Bastian´s Erfolgsmontage, eine schwebende Maiskette + Pop-Up-Kunstmais. Es ging leider bisstechnich Nichts mehr.

Ich wollte zwar eine schöne WM-Nacht genießen, doch etwas mehr "fischige" Abwechslung am Abend wäre mir durchaus Recht gewesen.

picture.php


picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fische und Berichte kommen rüber.
Wir war Samstag von 05:30-23:30 Uhr auf dem Wasser.
Von Zeit zu Zeit werden die fireballen mit Toten Roach sehr schwer beschlagnahmt und das war sehr genießen.
Diese 2 Hechte waren die größten des Tages.


0851BBEE-CA76-43AA-BD1F-C565181860A8_zpslmekaxoo.png


39A57841-574D-47C6-B90C-5809C85FCB4D_zpstjcn7ud9.jpg



Grüße Patrick
 

Anhänge

  • 39A57841-574D-47C6-B90C-5809C85FCB4D_zpstjcn7ud9.jpg
    39A57841-574D-47C6-B90C-5809C85FCB4D_zpstjcn7ud9.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 150
  • 0851BBEE-CA76-43AA-BD1F-C565181860A8_zpslmekaxoo.png
    0851BBEE-CA76-43AA-BD1F-C565181860A8_zpslmekaxoo.png
    1,4 MB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vorgestern mal fremdgegangen und hab auf Aal angesessen :eek:

Noch im Hellen gabs gestern einen Barsch...



und dann zwischen 23 und 23.30 Uhr 3 x Miniwaller :augen



Von Aalen dort keine Spur.

Gestern dann mal im Hellen ab 17.30 Uhr oberhalb eines Wehres gewesen, hatte von einem Kumpel einen entsprechenden Tipp bekommen. Vor einem Busch tat sich gar nichts, aber im relativ flachen Wasser gegenüber vor dem Wehr bekam ich ständig Bisse. Erst gabs nen handlangen Barsch, der sich den Haken bis sonst wohin reingewürgt hat, dann ständig Fehlbisse.
Schließlich gegen 19.00 Uhr gabs den ersten Aal, der hatte 54 cm, gar nicht so schlecht.



Dann verlor ich einen im Drill auf den ersten Metern, schließlich gabs einen ganz brachialen Biss, welcher von diesem 66er stammte...



Ich hatte natürlich vergessen, ein Tuch mitzunehmen, dann ging es halt ohne in den Nahkampf...



...welchen ich schließlich für mich entscheiden konnte ... :hops



Ein scharfes schmales Messer, quer hinter dem Kopf durchgestochen, so dass die Wirbelsäule durchtrennt wird, dieses dann tief in die Erde stecken, ist immer noch das sicherste und schnellste Mittel, um die Aale zu töten und zu fixieren. Was wird sich Perlchen freuen, wenn sie morgen heimkommt, endlich wieder mal Räucheraal...:prost
 
Petri euch allen!

Gestern abend hatte ich an unserem Vereinssee eine seltene Sternstunde...

Vor 7 Jahren wurden letztmals Zander gefangen, vor über 10 letztmals besetzt, und ich konnte feststellen - es gibt sie noch, man muss sie nur finden...

Innerhalb von 5 Minuten:

53cm, 1,3 kg




61cm, gut 2 Kilo (der untere)



Beide auf einen 4er Mepps in Gold, also jetzt nicht der typische Zanderköder...

Ich bin glücklich :up2: :up2: :up2:
 
Petri an alle Fänger der letzten Tage

War heute früh auch endlich wieder los,nach dem ich in der Woche Arbeitsbedingt nicht dazu gekommen bin. Und der Tag hatte es in sich.
die Hechte waren heute auf Angriffsstellung. Hatte in 4h 10 Attacken, davon konnte ich 6 zu einem Treffen überreden :grins 4 sind leider wieder ausgestiegen. Die Größen lagen zwischen 40 u 75cm, einer ging mit nach Hause fürs :essen:
 

Anhänge

  • DSCF3077.JPG
    DSCF3077.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 227
  • DSCF3079.JPG
    DSCF3079.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 214
  • DSCF3081.JPG
    DSCF3081.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 231
  • DSCF3075.JPG
    DSCF3075.JPG
    3 MB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Hintergründen von Fangfotos kann man handhaben wie man will, am schönsten ists natürlich mit dem Fänger oder ein Fisch auf Gras/im Wasser...

Nur: den Kopf hättest du schon dranlassen können und Spülenfotos sind nicht wirklich ästhetisch, man kann auch tote Fisch in Szene setzen...


 
Zurück
Oben