Feederangeln -  Alles Rund ums Feedern Thread

Auweija. Das arme Tier. Sieht ja ganz übel aus der Fisch. Als ob die Schwanzflosse von einer Schiffsschraube getroffen wurde, denn die Schwanzflosse wurde am Ende ja fast abrasiert. Der untere Kiemenbereich sieht auch seltsam aus. Ich hoffe, Du hast das Tier von seinen Qualen erlöst.
 
Also ich tippe auf nen großen Hecht. In der Wunde hatten sich schon Pilze und Blutegel festegesetzt, deswegen hab ich sie auch nicht verspeist. Die Brasse könnte wegen der Flosse gar nicht mehr richtig schwimmen, nur auf einer Seite. Ja habe das Tier natürlich sofort waidgerecht getötet, im Wasser wäre es nur elendig zu Grunde gegangen und hätte das Wasser belastet.

Das mit den Kiemen kommt warscheinlich vom tragen.
 
Hadl, mit welcher Montage hast du gefischt, welches Futter hast du benutzt und wo hast du den schönen Karpfen in der Donau erwischt?
Ach und das ichs nicht vergesse : PETRI HEIL :respekt!!!!

Selbsthakmontage, einfach Futterkorb und Vorfach in den Karabiner eingehängt.
Futter: 5kg Kürbiskernmehlfutter, mit Kokosmilch und Kokosflocken gestreckt, sowie 15 kg Mais und Weizen, lagen am Futterplatz.
Wo ist leider ganz leicht zu erkennen =( =( :crying

Im Deggendorfer Hafen. :angler:

Petri Dank
 
Hi,
Wie schwer/groß müssen die Futterkörbe im Stausee sein,der so gut wie keine Strömung hat?
Und welches Futter sollte ich verwenden,wenn ich auf große rotaugen und brassen feedern will?

mfg, Manuel
 
´nen Abend,
ich denke zum Thema Futter wird hier viel Gutes gesagt:

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=8323&highlight=feeder

Zum Gewicht des Korbes:
Wie Du schreibst, herrscht ja so gut wie keine Strömung, also würde ich die Körbe ausschließlich nach der Angeldistanz auswählen. Für kurze Entfernungen würde ich mit ca. 20g beginnen und je weiter das Ganze raus muss, desto schwerer wird der Korb.
Gruß Gessi
 
Ich hatte vieleicht an 30-40 gramm gedacht.Aber das einzige,was ich nicht verstehe ist diese schlaufenmontage:wein
Ich kappier einfach nicht,wie die funktioniert(also wie man die macht)!:wein
kann mir vieleicht da mal jemand weiterhelfen?Wäre nett!
 
Sach mal jemand was! :brille:

Angeln gewesen, Fische gefangen, Fische laichen gesehen/gehört, neue Köder/Techniken ausprobiert,.....?

:angelwetter:
 
naja is jetzt schon zwei wochen her das ich mit der feeder was gefangen habe aber dafür wars ne schöne barbe besser gesagt gleich zwei
 
naja is jetzt schon zwei wochen her das ich mit der feeder was gefangen habe aber dafür wars ne schöne barbe besser gesagt gleich zwei
Sehr schön, ich hab bisher bei meinen 2 Feedertrips einmal nichts und einmal nur Grundeln ans Band bekommen. :angelking:

Meinst du die Barben laichen dieses Jahr früher (durch das doch schon warme Wetter/Wasser) oder halten die sich an die Zeitspanne 1.5. - 15.6.? :shock
 
Da bin ich mir sicher denn die eine barbe war voll mit leich
Hmm ja, dann muss der Laich nur noch raus! :)

Feedern würde mich schon mal wieder reizen, aber nächsten Sonntag ist 1. Mai, da sind die ganzen Alkohol-Wanderer die sich daneben benehmen unterwegs. Da werde ich mich nicht ans Wasser setzen... :nein:
 
Zurück
Oben