Aal -  Aalfang trotz hohem Krebsvorkommen

dergozotaner schrieb:
die frage die sich mir stellt...was würdest Du sagen wenn jemand Luft in dich reinpumpt...Ich bleibe da lieber bei der alten Methode...Pose und Haken...oder auf Grund.....
in dem Sinne.noch einen schönen Tag..
Hallo, was würdest du sagen wenn dir jemand einen Fleischerhaken durch die Rippen zieht ;).
(Bezieht sich auf den Vergleich, Mensch=Fisch "Ironie" [muss man ja leider schreiben, da hier sehr viel gewollt oder ungewollt missverstanden wird :D])
 
Zuletzt bearbeitet:
Soon Gelaber. Würmer werden aufgezogen, aufgespießt, als Anfutter kleingehackt.
Alles schon hundertfach in hunderten Threads ausführlichst beschrieben.
Hier werden sie zur Abwechselung eben mal mit Luft vollgepumpt.
Na und? In den anderen Threads habt ihr euch doch auch nicht mokiert.
Warum grade hier??
Mfg Armin
 
Schön...wieder richtig Zoff an der Rampe!!!

Hallo :) .

Mal im Ernst, wissen hier einige überhaupt nicht mehr was sie noch schreiben oder geschrieben haben??? :confused:

In einem Beitrag hab ich geschrieben, dass meine verwendeten Würmer und Köfi´s mit Luft durch die Afteröffnung aufgepoppt werden, so komme ich auch ohne Styropor oder Balsaholz aus. Diese Aussage wurde in dem anderen Beitrag in der Luft zerrissen!! Bitte, das ist auch jedermanns Recht seine Meinung frei zu äußern!

In diesem Themenabschnitt finden genau diese Leute, die genörgelt haben, das Aufpoppen (mit Luft) wieder super!

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??? Hab ich was versäumt??? Egal!!

Solange es kein Gesetz gibt, was uns Anglern verbietet, Würmer (sind keine Wirbeltiere) und tote Köfi´s mit Luft zum Schweben zu bringen, werde ich das auch weiterhin tun, so wie es mich meine Erfahrung gelehrt hat und wie es mir passt!!!

Für die Leute, die das Aufpoppen, Anködern oder generell das Verwenden von Würmern als schrecklich, Tierquälerei usw. befinden…dann fangt eure Aale doch mit der Trockenfliege!!

Da sag ich:“ Topp die Wette gilt!!!“

Regt Ihr euch eigentlich auch über die Dunkelheit und Feuchtigkeit in Räumen für Zuchtchampignons auf????

Wo ich Aalete und aalhaken2 Recht geben muss, dass jeder seine eigene Erfahrung über viele Jahre gesammelt hat, und jeder seiner Art zu Angeln vertraut!! Wenn er das nicht tut, wird er automatisch weniger Fangen!

MfG
Markus
Aalschreck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Markus!
Mir ist da doch noch so eine Idee gekommen.
Statt die doofen Würmer mit irgendwelchen spitzen Gegenständen ins Hinterteil zu pieksen und dann noch mit unserer schlechten Luft vollzupumpen, könntest du sie doch mit reichlich Kohl, Hülsenfrüchten, Zwiebeln oder ähnlichem Gemüse füttern,dann blasen sie sich von ganz alleine auf.
Gegebenenfalls mußt du dann sogar noch etwas Druck ablassen, denn bei über 2,5 bar kann es passieren,das dein 100er Grundblei mit angehoben wird und die ganze Montage Richtung Wasseroberfläche zischt.
Beim nächsten Treffen werden wir das testen und die Ergebnisse hier einstellen.
Also, bring Schutzanzug, Helm und Brille mit,sicher ist sicher, falls uns mal so'n Wurm um die Ohren fliegt.

Bis die Tage, Gruß Sven!
 
Hallo Sven :).

Ich werde einen Korb mitbringen, wenn der Wurm durch die Zwiebeln so aufgebläht ist, werden wir ihn als Heißluftballon mißbrauchen!

Nur für den Fall der Fälle, dass sich jetzt jemand auf den Arm genommen fühlt, das ist alles absolut ernst gemeint!? Oder vielleicht doch nicht?? Jeder so wie er mag!

Mit luftigem Pubs..äh Gruß

Markus
Aalschreck :)
 
Wie gross?

Franky80 schrieb:
Der Aal soll fast 5 1/2 Pfund und 101cm haben? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Habe auch schon mit dem Foto vergleichbare Aale gefangen und die lagen bei 80-85cm und 1,1 bis 1,3Kg.

:mad: Also ich weiss wie schwer es ist ein gutes Foto von einem GROSSEN Aal zu machen, aber da bin ich ganz Frankys Meinung.Dieses Jahr hatte ich 6 von der Grösse und die hatten alle gut 2-2 1/2 Pfund ! Aber ich denke das Foto wurde nur vertauscht... :augen Aber lass mal gut sein,spätestens bei meinem nächsten Versuch einen guten Aal zu fotografieren denke ich an Dich.Petri Heil Wenn zu viele Krebse im Wasser sind ,warum nimmste den nicht als Köder ? :schrei
 
Franky80 schrieb:
Der Aal soll fast 5 1/2 Pfund und 101cm haben? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Habe auch schon mit dem Foto vergleichbare Aale gefangen und die lagen bei 80-85cm und 1,1 bis 1,3Kg.
du kannst doch kein vergleich ziehen wenn du die person nicht kennst , wie er gebaut ist! ich kenne volker, er ist 156 cm kleingross! also wirklich! geschichten hat der nicht nötig!!!!
 
Hallo goldfisch1 :).

Sorry, aber ich muss da Aalegon schon die berechtigten Zweifel zugestehen. Ich habe in meinem Leben schon einen 5 1/2pfd. schweren Aal gefangen (das Bild von mir zeigt einen 89cm und 1550g schweren Aal) und der war eine ganze Ecke länger und auch vom Umfang massiger.

Nichts für ungut, so einen Aal zu landen ist trotzdem eine gute Leistung und sollte mit Respekt gewürdigt werden. :respekt

MfG
Aalschreck :)
 
Zurück
Oben