Besondere Erlebnisse -  3x Bios - Traumgewässer mit fadem Beigeschmack

Ich möchte zum Thema Fischer folgende Begebenheit ins Forum Stellen: Es geschah in Berlin-Müggelsee,es gab ein Jahr,da bissen die Zander wie verrückt und es gab von Seiten des Fischers,noch keine Raubfischkarte.Aber bei den Anglern sprach sich die Beißfreudigkeit des Zanders schnell rum,die Folge war,das die Angler auf dem Müggelsee,Raubbau am Zander verübten,sie riefen sich quer über den See zu:Karl ich habe den 10. Zander und das war nicht nur ein Angler.Ich war mit meiner Frau,auch auf dem Müggelsee und wir packten unser Angelzeug,nach dem 4. Zander ein.Ich sagte zu meiner Frau:paß auf nächstes Jahr gibt es Raubfischkarten und so kam es auch.Ich hatte mit dem bekannten Fischer Waldow,ein gutes Verhältnis,ich möchte mit diesem Beitrag unterstreichen,das die Angler sich mitunter auch nicht waidgerecht verhalten.
Nun könnt ihr mich bombadieren,oder nicht,aber es ist nicht nur immer der Fischer schuld,es gibt wie überall,schwarze Schafe,auf beiden Seiten.
 
Hallo

Sicher jede Seite ist nicht blütenweiss jede Seite hat Ihre schwarzen Schafe.
Ich bin auch nicht dafür hier die Angler auf Teufel komm raus zu veteidigen oder die Fischer alle als Fischmörder und rücksichtslos hinzustellen.
Fakt ist der Fischer hat etwas falsch gemacht und wurde dabei erwischt.
Dafür muss es einfach Konsequenzen geben. Rechtsstaatlichkeit nennt man das.
Genauso bn ich dafür das Angler die Müllsäcke versenken das Fanglimit überziehen oder sonst für Fehlverhalten zeigen ebenfalls eins drüberkriegen.
Sah zum Beispiel schon oft Angler die ohne Rücksicht auf brütende Vögel usw. sich Schilfschneisen schneiden, Futterplätze mit Harken am Seil freimachen usw.
Auch da muss man einschreiten.
Man soll auch nicht vergessen das die Fischer viel näher dran sind am Gewässer, man kann von Ihnen also viel lernen.
Gruss
Olli

PS: Ganz nebenbei finde ich Pauschalverurteilungen kacke.
 
moin Matze,

angelmatz schrieb:
Wieviel Fakten brauchst Du denn?

Alle die ich kriegen kann, um die Situation richtig zu bewerten. Aber ich denke, ich habe ausreichend deutlich gemacht, was ich vom Verhalten des Fischers halte. Mir ging es nur darum, zu verhindern, dass in einem Rundumschlag gleich mal alle Fischer mit abgewatscht werden.
Ich habe nicht den geringsten Anlaß an den Schilderungen von Henry zu zweifeln. Im Gegenteil! Auch ohne die Bilder hätte ich jedes Wort geglaubt. Wenn man dann noch in Erinnerung hat, dass es in der Vergangenheit schon häufiger Klagen über diesen Fischer gab, dann passt das Beschriebene ganz gut zu dem Bild, was ich mir von den Verhältnissen vor Ort gemacht habe.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man dieses Verhalten noch rechtfertigen kann. Das ist meine Kritik an den Aussagen von Lars - da hätte ich mir eine andere Reaktion gewünscht. Wenn daraus aber abgeleitet wird, unser Musterfischer hätte keinen Respekt vor der Kreatur, ist mir das eine Nummer zu heftig.

Ich bin übrigens überhaupt nicht der Meinung, man müßte das Fehlverhalten des Fischers gegen mögliche Dummheiten von Anglern aufrechnen. Das kann einzig dem Zweck dienen, von dem geschilderten Problem abzulenken.

Nochmal und ohne "wenn und aber": Das was da passiert ist, ist eine Sauerei - egal aus welchen Beweggründen der Mann gehandelt hat.

Gruß Thorsten
 
Nun sollte man langsam die Kirche im Dorf lassen,es ist faisch gehandelt worden und es ist zig mal erörtert worden.Das Fehlverhalten einer renomierten Person ist angeprangert worden,aber man sollte auch einmal,ein Schlußstrich ziehen.Oder soll,speziell eine Kampfansage gegen Fischer gestartet werden? Ich hatte versucht auch Fehlverhalten von Anglern,dar zu stellen,welche einen nicht gut zu machenden Schaden,durch die Entnahme von zu vielen Zandern,machten.Also bin ich der Meinung,man muß auch einmal einen Schlußstrich,einer solchen Debatte schließen.
 
Walter Schroeder schrieb:
Nun sollte man langsam die Kirche im Dorf lassen,es ist faisch gehandelt worden und es ist zig mal erörtert worden.Das Fehlverhalten einer renomierten Person ist angeprangert worden,aber man sollte auch einmal,ein Schlußstrich ziehen.Oder soll,speziell eine Kampfansage gegen Fischer gestartet werden? Ich hatte versucht auch Fehlverhalten von Anglern,dar zu stellen,welche einen nicht gut zu machenden Schaden,durch die Entnahme von zu vielen Zandern,machten.Also bin ich der Meinung,man muß auch einmal einen Schlußstrich,einer solchen Debatte schließen.


Das ist alles gut und schön, soweit auch richtig.
Aber.......
dieses Forum besteht ja nicht nur aus 20-40 Usern, jeder sollte seine Meinung sagen dürfen, selbst wenn sie dem ein oder anderen nicht gefällt.
 
Wenn ich zurück blicke,dann sind zu diesem Thema,zig Berichte und Meinungen dargestellt worden,welche zum größtenteils,berechtigt waren.Stimme auch Deiner Meinung zu,aber es gibt auch andere wichtige Themen,welche nicht unter gehen dürfen.Es geht doch nicht darum ,nur ein Thread zu schreiben und neues Öl auf die Lampe zu gießen.Ich glaube,da sind wir einer Meinung.
 
Nun ist es schon zwei Wochen her, wo der Fischer fast auf dem Scheiterhaufen gelandet wäre. Nun meine Frage, habt Ihr denn nun was erreicht? So heiß wie im Bericht gekocht wurde, sollte nach 2 Wochen schon mal eine Info über den "Tathergang" erfolgen. Was ist aus der Anzeige, wenn denn gestellt, geworden? Weiss man zwischenzeitlich, wer der Übeltäter war. Ich meine, Aufklärung ist uns der Berichteschreiber schon schuldig oder ist aus der "heißen Suppe" "kalter Kaffee" geworden?

Fliege 2
 
Fliege 2 schrieb:
Nun ist es schon zwei Wochen her, wo der Fischer fast auf dem Scheiterhaufen gelandet wäre. Nun meine Frage, habt Ihr denn nun was erreicht? So heiß wie im Bericht gekocht wurde, sollte nach 2 Wochen schon mal eine Info über den "Tathergang" erfolgen. Was ist aus der Anzeige, wenn denn gestellt, geworden? Weiss man zwischenzeitlich, wer der Übeltäter war. Ich meine, Aufklärung ist uns der Berichteschreiber schon schuldig oder ist aus der "heißen Suppe" "kalter Kaffee" geworden?

Fliege 2


Um mit den Worten der Zuständigen und Betroffenen zu Antworten:::

Die Dinge sind in Bewegung.

Nur so viel sei dazu gesagt: Da ich keine voreilige Beeinflussung von außerhalb möchte, wird in versch. Fachzeitschriften darüber berichtet und jedem die Gelegenheit gegeben sich frei zu äußern.

Gruß Henry
 
Toller Bericht, Tolle Hechte. Bei den anderen Bildern packt mich die Wut. :mad:
Soll denjenigen die sowas machen, das Handwerk gelegt werden.

Steinbachfischer :angler:
 
@Henry
Da ich keine voreilige Beeinflussung von außerhalb möchte, wird in versch. Fachzeitschriften darüber berichtet und jedem die Gelegenheit gegeben sich frei zu äußern.
Äh,verstehe ich nicht ganz. :confused:
Wenn es keine Beeinflussung von außerhalb geben soll,warum berichten dann " Fachzeitschriften " wo sich jeder äußern kann ?
Ist das denn keine Beeinflussung von außen ?
Schön wäre es gewesen Henry,wenn Du uns die Fachzeitschriften nennen könntest,damit Wir als User auch weiter auf dem neusten Stand bleiben. :)
Ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht welche Zeitungen ich mir alle kaufen muss um im Bilde zu bleiben. :(
 
Rueh Bewahren!

Nun lasst ihm doch bitte Zeit. Er wird sich bestimmt wieder melden, sobald es etwas zu berichten gibt.
Auch werden die Zeitschriften nicht gleich nächste Woche erscheinen, das wird alles seine Zeit dauern.

Ich mahne zur Gelassenheit.
 
@stadtangler

Nun lasst ihm doch bitte Zeit. Er wird sich bestimmt wieder melden, sobald es etwas zu berichten gibt.Auch werden die Zeitschriften nicht gleich nächste Woche erscheinen, das wird alles seine Zeit dauern. Ich mahne zur Gelassenheit.
Du verstehst hier was vollkommen falsch. :confused:
Keiner geht Henry auf dem Geist.
Zumindest hab ich nichts gelesen,wo Er bedrängt wurde. :confused:
Aber die Fairness uns Usern gegenüber gebietet es doch auch,das Er uns auf dem laufenden hält zu dem Thema.
Denn schließlich hat Er den Thread und die Diskussion doch auch eröffnet.
Und wenn Er schreibt das Fachzeitschriften davon berichten werden,wird Er doch auch Wissen welche.
Uns diese Info zu geben um uns die Möglichkeit zu eröffnen,bei Veröffentlichung ,wann auch immer,schnell zu reagieren und nicht erst im Zeitungsladen zu stehen und zu Rätzeln,welche könnte es sein,ist doch nicht nervend gemeint. :(
Wenn mich einer im Milch Thread fragt ob es neue Infos gibt,poste ich die auch,selbst wenn es nur ein paar Bilder oder kurze Sätze sind.
Keiner Will hier Dumm sterben,sondern ist logischer Weise an Neuigkeiten Interessiert,deshalb Nachfragen.
Deshalb sind doch alle Gelassen hier.
@Henry
Ist nicht persönlich gemeint oder Nervend :) ,bin nur selbst an Neuigkeiten Interessiert. :)
 
Wo dieser Vorfall und die Reaktionen einzelner Betroffener erscheinen wird, dass werde ich früh genug bekannt geben.

Da hatte ich mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt. :wein

Ich möchte lediglich nicht, dass von versch. Institutionen im Vorfeld versucht wird Schadensbegrenzung zu tätigen um wieder die Realität so zu Biegen wie sie es wollen.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und jetzt seid mir nicht sauer, wenn ich erst mal für ein paar Wochen zu meinem Jahresurlaub :angler: :angler: :angler: nach Schweden aufbreche, selbstverständlich mit Kamera und Angelzeug im Gepäck.

Gruß Henry
 
Ey Stadtangler
Warum ne Entschuldigung. :confused:
Du hast es so Interpretiert wie Du es verstanden hast. :)
Deshalb nehm ich Dir nichts krumm.
Wir sind doch nicht im Mädchenpensionat. :prost
Deshalb fragt doch jeder nach,weil es jeder für sich Interpretiert. :)
 
Hallo Henry,

ist ja nun schon eine ganze Weile her, wo Ihr die "Verklappung" von Fischen dokumentiert habt. Was ist denn nun aus dem Sachverhalt geworden? Für polizeiliche Anzeigen und so habe ich es verstanden , wenn denn gestellt, gibt es Bearbeitungsfristen oder lieg ich da falsch? Würde mich schon interessieren, ob sich da was getan hat. Das ich in diversen Angelzeitschriften noch nichts gelesen habe, wird sicherlich am Redaktionsschluß liegen?

Ich hätte schon erwartet, das Ihr Euch nach dem wohlverdienten Jahresurlaub um Aufklärung kümmert. Naja, vielleicht habt Ihr ja auch viel Streß auf Arbeit??? Wer weiss?

Oder wurde der Fischer schon ans "heilige Kreutz der Inquisition" genagelt?


Fliege 2
 
Lieber Henry,

ich habe nun erst mal meinen wohlverdienten Urlaub hinter mich gebracht und hoffte eigentlich, das sich mal was bewegen würde in Bezug auf das Handeln des Fischers. Leider scheint sich da noch nicht so viel getan zu haben? Lass uns doch bitte nicht dumm sterben und gib doch mal, wenigstens, einen Zwischenbescheid.

Ich möchte mich im voraus für weitere Informationen zu diesem Thema bedanken, es interessiert mich nämlich wirklich.


Gruß, Fliege 2


PS. Oder ist der Wind, der dem Fischer entgegenbläst, doch nicht so kalt???
 
Vorletzte Woche habe ich mit der Fachzeitschrift Fischer und Teichwirt

telefoniert und musste leider feststellen, dass sie den Schwanz eingezogen

haben und meinen Bericht nicht einmal als Leserbrief drucken wollen.

Begründung:

Da es sich ja wohl um einen Einzelfall handelt, der auch noch regional begrenzt ist sollten sich die Verantwortlichen vor Ort darum kümmern.

Mein Einwand, dass es mir um die Kernaussage der Verantwortlichen geht,

dass es auch bei ihnen gängige Praxis ist sollte in einer Gesprächsrunde mit

den verantwortlichen Redakteuren noch einmal erörtert und ich zurückgerufen

werden und zwar letzte Woche.

Da ich aber keinen Anruf bekommen habe wird wohl wieder mal eine Krähe der

anderen kein Auge aushacken.

Noch habe ich zwei Eisen im Feuer und hoffe, dass hier nicht wie bei den

zuständigen Stellen der Vorfall in der Schublade verschwindet.

Gruß Henry
 
Hallo Herny,

es schon wieder fast vier Wochen seit meiner letzten Nachfrage her!!!

Nun ist es im alltäglichen Leben oftmals so, das sich viele Sachen einfach erledigen. Dafür gibt es vielfach Gründe. Einer ist, man fragt einfach nicht nach, in der Hoffnung, das alles im Nirgendwo endet. Oder man kümmert sich nicht und tut so, als wenn nie etwas gewesen wäre. So laut wie in diesem Thema von Dir (Euch) getrommelt wurde, sollte endlich mal ein Beitrag zur Klärung dieses wirklich unschönen Vorfalls kommen. Ich las da was vom "kaltem Wind" und "Fischer, zieh Dich warm an". Der Ärmste stand ja kurz vor der Steinigung. Was ist nun los Henry???

Oder hast Du viel Streß??? Das wäre auch ein Grund. Kann aber nicht sein, denn "Zandergroßveranstalltungen" werden ja auch von Dir organisiert. Zeit schein demnach da zu sein.

Also lieber Henry, kläre mich endlich auf und lass mich nicht dumm in der Ecke stehen, denn zwei Eisen waren doch noch im Feuer.

In der Hoffnung das noch was passiert,

Gruß Ronald
 
Zurück
Oben