PLZ71 Finsterroter See bei Wüstenrot

Hallo,
war ne Zeit nicht mehr hier(Arbeit,Urlaub....)
Aktuell läuft es sehr zäh,hab die Fanglisten der letzten 2 Wochen ausgewertet und es sind kaum Forellen gfangen worden.
Wir haben seit Ende März 3 mal Forellen gesetzt(die Menge schreib ich jetzt mal nicht,das glaubt sowiso keiner)
Gefangen wurde nicht mal ein Fünftel,WENN die Fanglisten korrekt ausgefüllt wurden.
Das Futterfischaufkommen ist immer noch massiv und der extreme Regenmangel könnte ebenfalls mitspielen.
Also wie gesagt,Fische sind drin ,springen einen aber nicht gerade an.
Wir hoffen auf Regen und einer damit einhergehenden Verbesserung der Angelei.

Weiterhin sehr negativ: Anglermüll!!!!!!!!!!!!!!!!!!! an vielen Plätzen.
Leute ,das was ihr ans Wasser schleppt könnt ihr doch auch wieder mitnehmen oder wenigstens in die aufgestellten Mülleimer werfen.

Wenn´s nicht funktioniert werden wir langfristig die Ausgabe von Gastkarten einstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
Steffen
 
schöner See

Hallo zusammen,

war gestern auch zum ersten Mal an dem See.
Ist sehr schön gelegen und macht einen sehr guten Eindruck.

Hatte auch das Glück 2 Karpfen zu landen (davon 1 Silberkarpfen).
Der größere hatte 7 Pfund und hat echt gut mit sich kämpfen lassen.
Auf Forelle ging leider gar nichts, was wohl wie beschrieben mit dem hohem Futteraufkommen zu tun hat.

Es waren einige andere Angeler da, bei denen nichts lief. Hatte da wohl etwas Glück.

Badegäste waren natürlich auch ab Mittag einge da, aber es gibt genug Stellen an denen es auch recht ruhig zugeht, was bei anderen Seen oft nicht so ist.

Alles in allem für mich eine sehr schöne Anlage :klatsch, werde auf jeden Fall wiederkommen und überlege sogar mir ne Jahreskarte zu holen!!!

@Sven der Fischt:
Bekommt man die Jahreskarte auch am Kiosk??

Danke für die Antwort...
 
ich war am Samstag für ein paar Stunden dort.
Leider keine Forellen, dafür ein Schuppi auf Tauwurm, mehrere kleine Karpfen, 2 Gründlinge.
Als ich ging habe ich mich mit einem Angler unterhalten, der meinte auf Karpfen ginge es ganz gut, hat wohl dieser Tage einen 20 Pfünder gefangen...
Petri,
Andy
 
Weiß keiner was neues von dem See?Wäre sehr nett wenn jemand was schreiben könnte,da ich dort gern mal wieder fischen würde,wenn was drin ist.Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.Lg Hubi78
 
Weiß keiner was neues von dem See?Wäre sehr nett wenn jemand was schreiben könnte,da ich dort gern mal wieder fischen würde,wenn was drin ist.Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.Lg Hubi78

geh doch einfach mal zum Fischen hin.
Auch wenn Forellen nicht beissen wollen, ein paar Karpfen gehen bestimmt.
Ich freue mich auf Deinen Bericht,
Petri Andy
 
Hallo Leute,

hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe vor kommenden Montag oder Dienstag an diesem See zu Angeln.

Ist es möglich unter der Woche zu fischen, also jetzt diesen Montag oder Dienstag ?
Ab wann ist das Fischen erlaubt (1 vor Sonnenaufgang) und wie und wo bekomme ich eine Tageskarte ?

Die Karte schon am Vortag zu besorgen wäre bisschen blöd, da die Anfahrt 1 Stunde beträgt.


Hoffe mir kann jemand weiter helfen

Gruß
Daniel
 
Herbst/Winterpause

Hallo,

wir machen Herbst/Winterpause

Die Saison für Gastangler(Tageskarten)
endet mit dem 30. Oktober 2011!!!!!!!!!
Am 30. kann noch einmal geangelt werden.

Aufgrund des aktuellen Wassermangels und der immer noch hohen Wassertemperaturen konnten wir bisher leider noch keine Forellen besetzen!!!!!!!!!
Wir hoffen dies noch für die letzten Wochen nachholen zu können.

Grüße Steffen
 
Hallo hubi,
ein Abfischen werden wir nicht machen,das Letzte hat uns gereicht.

An Alle,
ob wir nächstes Jahr weiter Gastkarten ausgeben,werden wir über den Winter diskutieren.Leider war der See nach dem letzten schönen Wochenende an vielen Angelplätzen wieder zugemüllt!!!!!!!!!!!!!!!

Ob und wann es nächstes Jahr weitergeht stell ich dann hier rein.


Steffen
 
Es wäre sehr Schade wenn es keine Tageskarten mehr gäbe,nur wegen ein paar so Idioten die ihren Müll nicht mitnehmen können!!Schade daß es kein Abfischen gibt,war letztes Jahr auch dabei und dachte wir könnten uns bei dir rächen und den See leer machen!!:-)).Ich werde nächste Woche wahrscheinlich mal zum fischen vorbeikommen,vieleicht bist du dann ja auch da und wir können uns ein bisschen unterhalten.Lg Hubi78
 
wer war heute da ?

Hallo zusammen,
war heute irgendwer vom Forum am Finsterroter See zum Angeln?

Wir hatten heute den Fall ,dass 4 "Kollegen" am Morgen zum Fischen da waren und ihre Zeche nicht bezahlt haben.
Die netten Herren sind vor Öffnung des Kiosk wohl schon mit den Forellen durch gewesen und haben den Briefkasten aufgebrochen und sich ihre Angelscheine wieder rausgeholt!!!!!!!!!!!!

Wenn irgendwer das noch mitbekommen hat ,wär´s nett mir das mitzuteilen.


Grüße
Steffen
 
hi steffen

tut einem immer selbst weh, wenn man sowas liest.
aber ich glaube die wirst du nicht erwischen. so gerne ich dir das auch wünsche. ich kann dir nur einen tipp geben. im jagdbedarf gibt es so genannte wildwechsel-kameras. kosten zwar um die 300€ aber die sind es echt wert!! sind meist mit infrarot ausgestattet. machen gute bilder auch bei nacht und keiner merkt es.
hab selbst welche an meinem see installiert.

MfG
 
Einfach keine tageskarten mehr ausgeben und man hat des pack los!machen nur müll und klauen fisch!natürlich ist es schade für die vielen die sich benehmen,aber schaut euch mal z.b. in bayern um,da gibt es genau aus dem grund fast nirgends mehr tageskarten,und wenn dann nur noch in begleitung eines vereinsmitglieds oder jahresscheininhabers!
es ist doch auch so dass die die eine jahreskarte haben sich am see anders verhalten!wenn ich ne jahreskarte am finsterroter see habe benehme ich mich weil ich gern öfter dort hin gehen würde!und ich räum mein müll weg weil ich ein paar tage später wieder einen sauberen platz haben möchte!
einer der ne tageskarte löst kommt,fischt,fängt mit etwas glück und dann ist ihm der see egal,weil bis er in 4 wochen wieder kommt zum fischen ist sein dreck aufgeräumt!
weil leider kann man sich ja nicht aussuchen wem man eine tageskarte ausstellt und wem nicht!
 
Zurück
Oben