Main bei FRANKFURT
KRIZ

Main bei FRANKFURT

  • KRIZ
hi arbeite zufällig am gutleutviertel ist direkt am westhafen
die stellen diese sich dirt befinden sind schwer zu beangeln sind auch wneig angler dort zu finden sehr wenige wenn man es genau nimmt
von freunden habe ich aber gehört das direkt am warmwassereinlauf des kraftwerkes was sich dirt befindet ein hot spot ist für zander und wels
falls jemand genauere angaben oder bilder haben will einfach per pn
 
Hi! Ich war dort schon .. direkt am Wassereinlauf ist das Ufer betoniert .. man kann also von den Grundbedingungen sehr gut dort angeln. Aber die durch den starken Wassereinlauf verursachte Strömung, sind nicht gerade optimal. Beim einholen des Köders kommt man am Wassereinlauf nicht herum. Mit Gummifisch, Blinker etc. wird es da schwierig .. extreme Verwirbelungen und Bisserkennung ist dann gleich Null. Werde aber dort auch noch mal gehen - mit schweren Köder um weiter hinaus zu werfen - Richtung Eisenbahnbrücke. Aber wie gesagt, ich denke - selbst wenn was beißt .. den bei der starken Gegenströmung zu landen - wird schwierig.
 
brauch ich dazu die mainkarte um dort angeln zu können da ja rechts von der eisenbahnbrücke alles nem angelverein gehört der genau gegenüber ist
oder gehört das ganze gebiet dem angelverein
wie viel uhr warstn da ???

arbeite in dem rewe der da ist
 
Also .. laut meiner Jahreskarte - kann man bis zur Schleuse Griesheim angeln ... der gesamte Main bei Frankfurt gehört [gepachtet] alles zur Frankfurter Fischereizunft. Das das irgendeinem Angelverein gehört - hab ich noch nie gehört. In der Jahreskarte steht davon nichts ;). War so gegen 15 Uhr da .... aber wie gesagt, ich hab es nur mal probiert und nach 30 Minuten abgebrochen.
 
laut einem angelladen sind die main karten eh nur für bestimmte gebiete sprich man brauch ne stadt-main-karte usw.
hatte mir letztens da alles angeguckt mit nem kollegen und da haben wir das schild gesehen das rechts von der brücke steht also das die stelle zum angelverein gehört. da wo der auslauf ist steht kein schild also dürfte man da ja angeln!! ich würde mich vorher aber nochmal informieren nich das es noch ärger gibt.
guck doch ma auf dem kilometerstand vll steht auf deiner main karte dazu etwas oder ob estwas zum westhafen steht
 
Also .. wie gesagt ... meine Karte hat 23 € gekostet und ist gültig von: Griesheim Schleuse bis Rumpenheim Fähre. rechtsmanisch: km 26 - 48 linksmainisch: km 26 - 38 + 42,8 - 48 ... aber Du könntes recht haben Jörg, da sind auf der Karte ein paar Lücken eingezeichnet - ich werde das mal in Erfahrung bringen und geb Dir bescheid !
 
naa und schon ein paar infos dazu
hatte vor mir nächstes jahr zusätzlich die main karte zu holen und die strecke ist direkt bei mir auf arbeit und jedes mal am rhein wird langsam langweilig.....
 

Medieninformationen

Album
IG Rhein-Main
Hinzugefügt von
KRIZ
Datum
Aufrufe
988
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Teilen

Zurück
Oben