Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
FM Henry

Kormorane am Murtensee 4.10.2014

Samstag 4.10.2014 Murtensee!

Liebe Fischerkameraden, habt ihr ein Problem mit eurem Fischbestand in den Gewässern?
Dann unbedingt anschauen und sich Gedanken machen! (Darf auch geteilt werden)

Sowas habe ich noch nie erlebt! Ich war schockiert als ich aufs Wasser kam. Von weitem sah man Möwen aufgeregt kreisen und ins Wasser stechen! Kormorane am Jagen! Nichts Neues um diese Jahreszeit.
Aber als ich mit meinem Boot näher kam, verschlug es mir fast den Atem! Um die 1000 Viecher jagten bei einer Tiefe von 10 – 12 Meter Fische! Ein Massaker, ein Desaster!

Für Nichtfischer oder Tierschützer – 1 Kormoran frisst pro Tag 0,5 kg Fisch … 100 Kormorane pro Tag 50 kg Fisch … 1000 Kormorane pro Tag 500 kg Fisch! 1 Kormoran im Monat 15 kg … 100 Kormorane im Monat 1500 kg … 1000 Kormorane im Monat 15`000 kg (sprich 15 Tonnen)

Meistens sind sie mindestens 3 Monate da – d.h. 3 x 15`000 kg = 45`000 kg (sprich 45 Tonnen) Fisch!
Unser kleiner See vermag diese Ausbeutung vielleicht heute NOCH tragen. Aber wie sieht es in ein paar Jahren aus, wenn 2000 oder mehr Kormorane jagen und fressen! Es gibt heute kleinere Gewässer die vom Kormoran leer gefischt sind! Das sind Tatsachen!

Wir Fischer sind auch Naturschützer, hegen und pflegen Pachtgewässer, Bewirtschaftung und Erhaltung von gefährdeten Arten, x tausende freiwillige Arbeitsstunden für die Natur u.v.a., angeln nach den Vorschriften des Bundes und Tierschutz!

Aber da hört bei mir der Tierschutz auf! Und beim Tierschutz wohl an der Wasseroberfläche!

Der Kormoran ist keine einheimische Art und muss dezimiert werden. Punkt!

Alle sprechen vom Schaden der Berufsfischer, lächerlich! Und was ist mit dem ökologischen Schaden in der Natur?
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Kategorie
Fischende Tiere
Hinzugefügt von
FM Henry
Datum
Aufrufe
396
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Teilen

Zurück
Oben