Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwei Nächte am Kanal

Hallo Forengemeinde,
ein kleiner Bericht von meiner Angelsession am RMD in Nürnberg.

Meine Frau musste am Montag leider wieder in die Nachtschicht, wobei leider es auch ein kleines lächeln zauberte denn ich kann einen Nachtansitz planen.
Gesagt getan:
Am Montag Abend nachdem ich meine bessere Hälfte in die Arbeit gebracht hatte ging es ans Wasser. Da es um 19:00 Uhr geregtnet hatte war ich guter Dinge das etwas geht.
Also um 21:00 war ich endlich am Wasser und baute allles auf. Gegen 21:45 der erste Biß, nach 2Min. lag es da das 2 Pfund schwere Rotauge, was nichts besonderes am Kanal ist. Bis 24:00 Uhr wurden es noch 4 weitere in dieser Größenordnung und eine Brachse mit gut 4 Pfund.
Nach 24:00 Uhr war dann erstmal tote Hose als legte ich mich hin um etwas zu schlafen.
Gegen 02:30 dann ein schöner Run, leider wieder nichts großes aber der erste Karpfen mit ca. 6 Pfund es folgten dann bis 06:00 noch zwei weitere in dieser Größenordnung. Dann ging es nach Hause um noch etwas zu schlafen.

Gersten Abned das gleiche wie am Vortag. 21:00 am Wasser und los ging es.
21:30 der ertse Biß, eine Brachse mit ca 3 Pfund.
Dann war erst mal Feierabend, vielleicht lag es an der Mondfinsternis.
Wie am Monatgnacht wollte ich mich gegen 24:00 hinlegen, doch es kam anders.
Scheinbar hatte das Beißverhalten wirklich mit dem Mond zu tun denn als die Finsternis vorbei war hatten die Fische hunger!!
Gegen 00:15 ging es dann los der erste Vollrun (Geiles Geräusch) leider nicht sicher gehakt und nach kurzen Kontakt ausgestiegen war sicher ein schöner Karpfen machte mächtig Druck. So ging es mir dann noch zweimal, was ist denn los das gibts doch nicht also Haken kontrolliert und alles wieder rein.
Dann der Schock auf allen beiden Ruten abgerissen während die Fische beissen.
Ok Neue Montage dran und weiter, dann der erste Karpfen den ich sicher haken konnte nach kurzem Drill lag er dann da ca. 8Pfung und kern gesund.
es folgten dann noch zwei Rotaugen und noch drei weitere Karpfen wobei der größte ca. 16Pfund hatte. Die Uhrzeit der Fische kann ich nicht genau sagen denn im Halbschlaf hab ich nimmer auf die Uhr gesehen.
Ab ca.5:00 ging dann nichts mehr um 06:00 packte ich wieder zusammen und hab mir die Mütze voll schlaf zuhause geholt.

Hoffe der bericht gefällt euch.Bilder hab ich keine Digi liegt zuhause:(
Ach ja noch was, der Köder war Pellets.


Grüße aus Nürnberg vom Carper
 
Morgens am See

Hey leute, war gestern erfolgreich. Schuppi bzw. Wildkarpfen mit 95 cm und 16 Kilo, war ein netter Kerl. Habs zuerst nicht gemerkt und dann waren auch schon ca. 100 m schnur von der Rolle :D aber umso spaßiger der Drill von fast 20 min bis die Schnur wieder drinnen war;)
 

Anhänge

  • IMG_0007 (2).JPG
    IMG_0007 (2).JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 347
Servus!
Schöne Fische! Werde es heute auch an der Donau versuchen.
Die letzten male hatte ich leider Pech und es ging nichts.
Ich werde auch berichten!
MfG
 
So nun auch meine ersten Bilder hier im Forum.
Is schon ein bischen länger her, war Ende Mai an der Argen, gerade mal 2 Wochen nachm Fliegenfischen Anfängerkurs:)
Hab die Forelle glaube ich fast ne Stunde lang angeworfen, ist nämlich nur so alle 5 min gestiegen und hat sich anfangs auch für mein Imitat überhaupt nicht interessiert. Aber hat dann ja doch noch geklappt:klatsch
Maßband zeigte 54cm und ich schätze sie mal so auf 1,5-1,7 kg, was gleichzeitig auch PB ist.

Gruß Marius
 

Anhänge

  • IMG_0040.JPG
    IMG_0040.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 191
  • Foto0114.jpg
    Foto0114.jpg
    839 KB · Aufrufe: 186
Petri @ all,

gestern war ich noch einmal unterwegs, erst mit kleinen Ködern unter einem Wehr. War eine verdammt zähe Angelei bei wieder extrem niedrigem Wasserstand, letztendlich konnte ich 4 Döbel fangen, wobei ich nur Bilder von dem größten gemacht habe, die anderen waren nur Anfang bis Mitte 40 cm.

IMGP2919.jpg


IMGP2920.jpg


IMGP2921.jpg


Anschließend war ich an anderer Stelle mit Wobblern unterwegs, Perlchen wollte unbedingt mal wieder geräucherten Wels futtern. Nach rund 3 Stunden hatte ich auch wirklich einen guten um die 80-85 cm am Band, aber leider ging dieser vor meinen Füßen verloren. Ist dann der Nachtreil, wenn man alleine unterwegs ist und endlos hohe und zugewachsene Uferböschungen die Landung erschweren. Der hat sich fein in den Seerosen unter mir total verstrickt und dann lagen da noch einige dickere Äste im Wasser. Kurz bevor ich endlich den Kescher ansetzen konnte, schlug er sich los... :mad:

Heute ist echtes Aprilwetter hier, ständiger Wechsel zwischen Sonne und heftigen Regenschauern, dazu ein stark böiger Wind, ich glaube, ich werde alt und bleibe lieber Zuhause... :schnarch
 
Hi @ all,

nachdem sich gegen Abend das Wetter beruhigt hatte, bin ich doch noch einmal los... :angler:

Zunächst versuchte ich in Weilburger Stadtgebiet mein Glück auf Hecht. Es tat sich lange Zeit nichts, aber dann kam ich an eine Stelle, an der Bäume im Wasser lagen. Hier machte ich zunächst einige Würfe mit Wobbler, aber nada. Also auf Gufi gewechselt. Nach wenigen Würfen schoß beim Herausheben des Köders plötzlich ein riesen Hecht hinterher, blieb aber leider nicht hängen. Dafür hatt er mir den Schwanz des Gufis abgebissen. Das wäre definitiv der nächste Meter gewesen... :crying

IMGP2922.jpg


Alle weiteren Versuche,den Hecht noch zu erwischen, schlugen fehl und ich machte mich auf den Heimweg.
Unterwegs hielt ich in der beginnenden Dämmerung aber doch noch einmal an einem Hotspot an und machte ein paar Würfe mit Gummi, vielleicht wären ja wenigstens die Zander aktiver???

Sie waren es, gleich bei einem der ersten Würfe machte es Tock, der Anschlag saß und nach munterem Drill konnte ich diesen 58er Zander landen :klatsch

IMGP2923.jpg


Etwaqs später gabs noch diesen etwas kleineren hier...

IMGP2924.jpg


und ich machte mich fröhlich nach Hause :engel
 
Gestern zog es mich wieder ans Wasser, aber da das Wetter sehr wechselwillig war, bin ich nahe der Bootanlegestelle geblieben. Es dauerte nicht lange, dann biss auch schon der erste Barsch:

picture.php


Mit 23 cm gerade noch so zu mitnehmen, hatte den Haken aber e geschluckt.

Dann ging lange Zeit garnichts außer Minibarsche. Also Spinnfischen, auch lange Zeit nichts, dann einen guten Barsch als Nachläufer und dann kam dieser Kamerad hier:

picture.php


Beim letzten Wurf, genau an der Stelle wo ich zuvor stundenlang mit Köfi gefischt habe. 64 cm und lieferte einen guten Drill.
 
eben ENDLICH mit der Spinnrute erfolgreich gewesen, nach unzähligen Schneidertagen ist der Bann gebrochen und ich konnte nen 45er Hecht verhaften. Kein großer aber mein erster dieses Jahr, dementsprechend groß ist die Freude :-)

Edit: Er durfte natürlich wieder schwimmen !
 
Hey leute, war gestern erfolgreich. Schuppi bzw. Wildkarpfen mit 95 cm und 16 Kilo, war ein netter Kerl. Habs zuerst nicht gemerkt und dann waren auch schon ca. 100 m schnur von der Rolle :D aber umso spaßiger der Drill von fast 20 min bis die Schnur wieder drinnen war;)

32-Pfund muss man auch erstmal so vorhalten können....:prost
 
so,
heute war das königsfischen bei uns,
fischerkönig wurde ein bekannter von mir, der einen carp auf Tigernuss fing.
Ich fing einen Aland von 32cm Länge und 380gr.
morgen gehts wieder los an den RMD kanal.
mit Pellets und "PilZ"
neeeee, nicht mit schwammerl oder so,
ein Pellet und drüber einen halben POP uP
das sieht irgendwie aus wie ein Pilz find ich,
drum nenn ich des so!:):):):)
Der POP UP ist ein Banana/Pineapple,
und drunter ein Black halibut pellet,
eine Rute wird mit Pilz gefischt,
die andere mit nem Pellet single:)
mal schauen was es bringt,
es sind fänge mit der Kombi FRUCHT/Pellet bekannt,
von bekannten
mfg
conger
 
Moin Moin,
gestern Abend ne spontane Spinnertour gemacht, eigentlich mit wenig Hoffnung losgezogen doch es hatt sich gelohnt:klatsch,
zuerst 3 kleiner Hechte (keinen gemessen so 30-40cm schätz ich mal), dann keine 10 Minuten wieder. Erst dachte ich ein kleiner Bursche (was er ja auch war). Ich zog ihn heran, und dann dachte ich ick hänge im Kraut bevor ich meine Rute doll festhalten musste!!!
Nach einen geschätzen 5 Mintuten Drill (am feinen Geschirr:engel) kam ein Statlicher Bursche zum vorschein der ein ca 30-35cm Hecht im Maul hatte der wiederum an meinem Wobbler hing. Nicht zu glauben dachte ich mir. 97cm und exakt 10 Kilo schwer. Mein abosluter PB um fast 25cm nach oben geschraubt, wobei mich das eigentlich nicht interressiert^^

Petri!:prost
 

Anhänge

  • Felix 180.jpg
    Felix 180.jpg
    1.021,3 KB · Aufrufe: 306
  • Felix 181.jpg
    Felix 181.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 240
  • Felix 182.jpg
    Felix 182.jpg
    564,7 KB · Aufrufe: 254
  • Felix 183.jpg
    Felix 183.jpg
    379 KB · Aufrufe: 228
yoo

Moin,


waren heute morgen 3 Std. unterwegs, nach Spotwechsel, gab es dann mal wieder die ersehnten Bisse, und teilweise recht Brutal, leider gab es auch Austeiger.
Wir konnten aber auch Zettis sauber landen.
Meine Freundin übertrumpfte mit ihrem schönen 62er mein babyZ, der meldete sich dafür mit einem hammer Biss.
Thanks....




Petri Dominik!!

Den Spot kenn ich doch :hahaha::klatsch
 
Hallo,
war letzten Freitag ab mittags an der Donau.
Leider ging mal wieder gar nix.
Nicht mal die Lauben sind momentan zu fangen.
Weder auf Maden noch auf kleine Mistwürmer.

3 Zupfer gegen 22.00 Uhr auf Tauwurm aber nix rausgeholt.
Bei Wetter-Besserung werd ichs wieder probieren.

Ab wann fängt man die Lauben an der Donau / Vilshofen - Deggendorf? Momentan haben die ja noch keinen rechten Appetit.

PetriHeil euch allen!
 
Moin,


waren heute morgen 3 Std. unterwegs, nach Spotwechsel, gab es dann mal wieder die ersehnten Bisse, und teilweise recht Brutal, leider gab es auch Austeiger.
Wir konnten aber auch Zettis sauber landen.
Meine Freundin übertrumpfte mit ihrem schönen 62er mein babyZ, der meldete sich dafür mit einem hammer Biss.
Thanks....




Petri Heil erstmal

Cool, dass deine Freundin auch gefangen hatte aber der pinke GuFi war

sowas von klar :hahaha:

Fischt sie immer nur mit nem pinken?
 
Hallo,
war letzten Freitag ab mittags an der Donau.
Leider ging mal wieder gar nix.
Nicht mal die Lauben sind momentan zu fangen.
Weder auf Maden noch auf kleine Mistwürmer.

3 Zupfer gegen 22.00 Uhr auf Tauwurm aber nix rausgeholt.
Bei Wetter-Besserung werd ichs wieder probieren.

Ab wann fängt man die Lauben an der Donau / Vilshofen - Deggendorf? Momentan haben die ja noch keinen rechten Appetit.

PetriHeil euch allen!

Serwus, denk dir nix, heuer ist es enorm schwer Köderfische zu fangen. Hab heuer mal 4 Stunden für 1 Laube gebraucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben