Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

Kurzansitz

Gestern abend rausgefahren und ein paar Handvoll Heilbuttboilies angefüttert. Dann meine Ruten auf vier Meter Tiefe ausgelegt und die lange und dunkle Nacht abgesessen.

Heute morgen um sieben der erlösende Biss, ein Spiegler von knapp über sieben Kilo.
Ich glaube, es wird schwer für mich werden, mein selbstgewähltes Ziel von zehn Kilo dieses Jahr noch zu erreichen.

Aber trotzdem freue ich mich tierisch, bei einem so kurzen Ansitz ohne Anfüttern überhaupt erfolgreich gewesen zu sein.

Petri

Jürgen


carp8k1200.jpg
 
Gestern abend rausgefahren und ein paar Handvoll Heilbuttboilies angefüttert. Dann meine Ruten auf vier Meter Tiefe ausgelegt und die lange und dunkle Nacht abgesessen.

Heute morgen um sieben der erlösende Biss, ein Spiegler von knapp über sieben Kilo.
Ich glaube, es wird schwer für mich werden, mein selbstgewähltes Ziel von zehn Kilo dieses Jahr noch zu erreichen.

Aber trotzdem freue ich mich tierisch, bei einem so kurzen Ansitz ohne Anfüttern überhaupt erfolgreich gewesen zu sein.

Petri

Jürgen


carp8k1200.jpg



Ich bin zwar nicht der Fan von Carps... Aber das Foto ist wirklich SUPER gelungen.. Toller FISCH! Sieht wie gemalt aus..

Und ganz ehrlich versuch lieber (wenns gehen würde:hops ) solch makelosen carps zu fangen als dir die 10 kg marke aufzuzwingen...


Nochmal ein ganz ganz tolles Foto , petröö
 
Danke für das Lob. So ganz ernst nehme ich mich dabei ja selber nicht mit den zehn Kilo. Ich betrachte mich als Lehrling, was das Karpfenangeln angeht und habe noch viel Zeit für die Großen.

Das Foto habe ich mit Selbstauslöser geschossen und bin selbst ganz überrascht, wie gut der Karpfen darauf aussieht. Der war aber auch ein besonders Hübscher und deshalb schwimmt er jetzt weiter.
 
Gestern abend rausgefahren und ein paar Handvoll Heilbuttboilies angefüttert. Dann meine Ruten auf vier Meter Tiefe ausgelegt und die lange und dunkle Nacht abgesessen.

Heute morgen um sieben der erlösende Biss, ein Spiegler von knapp über sieben Kilo.
Ich glaube, es wird schwer für mich werden, mein selbstgewähltes Ziel von zehn Kilo dieses Jahr noch zu erreichen.

Aber trotzdem freue ich mich tierisch, bei einem so kurzen Ansitz ohne Anfüttern überhaupt erfolgreich gewesen zu sein.

Petri

Jürgen


carp8k1200.jpg

Hat viel erlebt der Karpfen (Schwanzflosse)
 
Sehr schöner Karpfen!Auch allen anderen ein dickes Petri!!!!!!!!!

Ich war heute ca. 2,5 Std. an der Ems mit der Spinnrute unterwegs.Zwar wollten die Hechte nicht beissen aber dafür waren die Barsche umso agressiver...
Ich habe ca. 30 Stück gefangen,wobei drei Stück so ca. 1-1,5 Pfd. gehabt haben.
Leider hatte ich weder eine Kamera noch ein Fotohandy dabei um die schönen Fische bei dem wundervollen Wetter heute abzulichten.
 
Echt ein Wunderschöner Carp.
Ich muss auch nocheinmal unbedingt an die Saale fahren und über eins-zwei nächte ansitzen. Du hast mich jetzt echt neidisch gemacht wegen des tollen Carps (;
 
Ich bin heute spontan los um ein Gewässer zu beangeln was ich noch nicht kannte...unscheinbar ,relativ klein usw. 95 Km anfahrt .
Nach 2 Stunden ansitzen mit Köfi an der segelpose kam dann der biss..ich befürchtete schon dass das Gewässer den harten winter nicht überstanden hat weil nur kleine fische zu sehen waren unter 5 cm plötzen ..kein klatsch und nichts...zu meiner Freude hat ein hecht von 75 cm gebissen der ungewöhnlich dick war..wie sich beim ausnehmen heraus stellte war eine kleine schleie im bauch:leck

Ergebnis: Es hat sich gelohnt 95 km ins nirgendwo zu fahren und sich mal um zu kucken. :prost
 

Anhänge

  • SDC11784.JPG
    SDC11784.JPG
    455,5 KB · Aufrufe: 247
  • SDC11792.JPG
    SDC11792.JPG
    394,6 KB · Aufrufe: 183
Hi,

wir waren dieses Wochenende mal wieder am Lac dem Madine, um den Hechten, Barschen und Rotfedern nachzustellen.

Das Wetter am Freitag war einfach genial, gute 22 Grad und strahlender Sonnenschein:)
Dazu ein paar Kunstköder durchs Wasser gezogen, was will man mehr...

Freitags gab es leider nur ein paar Barsche, einen Minihecht und einen Babywels, der sich auf ein Krautfeld verirrt hatte.
Samstags lief es dann ein wenig besser:
3 Hechte, einige Barsche und unzählige Weißfische von minimum 20 cm:spass
Heute ging es dann das erste mal wieder mit dem Boot raus, und dann lief es richtig rund:

9 Hechte, bis 67 cm und mehr als genug Barsche, bis 30 cm!:hops

Highlight des Tages war ein Doppeldrill auf einen Rapala X-Rap im Albino-Design.
Zuerst biss ein Barsch, und auf diesen war anscheinend auch noch ein Hecht scharf:hahaha:

Gegen Ende der Bootstour wurde mein Angel-Companion noch Opfer eines Hechtangriffes, aber seht selbst:trost






















































Petri;)
 
We 07-10.10.

Hab Dienstag angefangen an meinem "üblichen" Platz in unserem Vereinsgewässer in Steinfeld mit Boilies vorzufüttern.
Wer jetzt schon wieder Bauchweh bekommt.....
Ich füttere immer abends auf dem Heimweg von der Arbeit, immer so 25 Boilies pro Rute/Stelle. Also 50 Boilies insgesamt. Ein Boilie wiegt etwa 3-4 Gramm. Kann sich jeder selber ausrechnen was ich "ins Wasser einbringe".
Eigentlich wollte ich Donnerstag Nacht ne Kurzsession machen, da sich aber ein Angelkollege bei mir meldete und fragte ob ich bei ihm an unserem zweiten Gewäser fischen will hab ich mich spontan umentschieden.
An dem zweiten Gewässer in Schaidt hatte ich dann Donnerstag auf Freitag an nem ungefütterten Platz zwei Läufe, einer rannte mir ins Holz und der Haken bog auf, der andere "entkam" wegen Kraut :(. War aber trotzdem ne schöne Nacht, schlief unter freiem Sternenhimmel auf der Liege.
Freitag nachm Mittagessen und dem Besuch im Media Markt dann heim, Brolly ins Auto geschmissen und ab ans Gewässer.
Gegen vier Uhr war ich dort, alles aufgebaut, Ruten ins Wasser, auf der Liege bequem gemacht und angefangen zu lesen.
So um 19 Uhr rum, wurde grad dunkel, der erste Run, Karpfen schafft es irgendwie trotz zu ner Bremse in den hinter dem Spot im Wasser liegenden Baum, Haken biegt auf, Fisch wieder nicht gekriegt :mad:.
22 Uhr, selbe Rute, nächster Lauf, wegen dem Baum viel Druck gemacht, Fisch schlitzt aus.....:mad::mad:
Da war ich erstmal bedient.
23 Uhr,nächster Run, diesmla schaff ichs tatsächlich den Fisch in den Kescher zu bekommen....:shock.
PICT2370.jpg

Der Schupppi hatte ca. 6 Kilo.
PICT2375.jpg

Dann gings auch auf der fischigen zweiten Rute los, bis morgens insgesamt 4 mal raus, einer packte es um was rumzuschwimmen was das Vorfach kappte, der Rest waren zwei Satzer und der runde Spiegler hier mit ebenfalls 6 Kilo:
PICT2379.jpg

PICT2383.jpg

Um 7 morgens dann der nächste Run auf meiner fruchtigen "Baumrute", die lag wohl schon im Baum (Alleine Nachts im dunkeln anwerfen ist leider nicht unproblematisch) diesmal musste ich die Montage abreisen.
D.h. eine Nacht, 8 (!!!!) Läufe und nur 4 relativ kleine erwischt...:frusty:
Da wollt mir wohl Petri eine reinwürgen.
Um 9 hatte ich dann noch ne kleine Brasse, dann blieb es ruhig an den Ruten. Nicht ungewöhnlich, tagsüber geht bei mir selten mal was auf Boilie.
Also eine Rute reingeholt, leichte Spinnerrute mit nem kleinen Spinner geschnappt und etwas um meine Angelstelle herum geblinkert. Eigentlich rechnete ich mit Barschen. Was ich aber bekam :eek: war mein neuer Hecht PB :klatsch! 69 cm.
PICT2385.jpg

Ok, zugegeben, der ist für viele hier nicht riesig, aber da ich selbst in Schweden keinen wirklich guten Hecht erwischte wars für mich der Hammer. Vor allem an meiner Ultraleicht Sportex-Rute :respekt.
PICT2386.jpg

Mein Größter bis dahin hatte ca. 60 cm. Also wars schon ne Steigerung, auch wenn nach oben sicher noch reichlich Luft ist und "irgendwann" mal was drin sein sollte.
Dann fing das überlegen an.
Eigentlich wollte ich Samstag abend in ne Disse. Und außerdem hatte ich gelernt: Hör auf wenns am schönsten ist. Auf der anderen Seite: 8 Läufe! Also entschied ich mich spontan, noch ne Nacht am Weiher dranzuhängen.
Vor dem neuauslegen der Ruten bei Dämmerung machte ich nochmal ne Spinnrunde. Und der Spinner zeigte mir nochmal das ers konnte...
PICT2390.jpg

Den untermaßigen abgehängt und zurückgesetzt, nächster Wurf, Spinner fliegt in nen Busch über Wasser, hängt bombenfest......:oops:
War ja klar: Erfolgsköder fischt man solange bis man sie verliert :heulend:.
Schnur durchgebissen, am Ufer festgebunden, morgen schau ich mal ob ich mit der Wathose an das Teil drankomme.
Die zweite Nacht ist schnell abgehandelt. Ich hätte Sie mir einfach sparen können bzw. sollen. Von Sa.-So. hatte ich vier Bisse, davon einen verloren, das andere drei waren alles nur Satzer. Mein Vorsatz fürs nächste mal (klappt bestimmt eh wieder nicht): Ich hör echt auf wenns am schönsten ist.
Ach ja, ab morgen fütter ich an der Stelle wieder an.
Und heut abend war ich für ne Blinkerrunde am Rhein, da schneiderte ich "erstaunlicherweise" auch nicht, kann man unter Rheinfänge nachlesen.

Bis(s) zum nächsten mal :winkehand
Ronnie
 
Seit langem wieder was von Austro...

Hoi!!!

1. Petri zu den tollen Fängen in der letzten Zeit!!! Echt geile Bilder dabei!

Bin am WE mal von der Arbeit weg gekommen und gleich die Zeit genuntz um etwas zu angeln!!! :klatsch

Am Sa gings mit meinem Dad und einem Kumpel an unseren Vereinsee, gegen 07:30 Uhr war ich am Wasser. Ich habe es seit langem wieder mal mit Ansitzangeln probiert... Ich habe eine Rute mit Köfi an der Posenmontage und an der anderen Wurm an der Posenmontage ausgelegt...

Mein Dad hat es mit Teig auf Karpfen abgesehen...

Ich konnte meine Barsch PB gleich 2 mal erhöhen! :hops Ist zwar nichts besonderes aber wie gesagt PB halt...
picture.php


picture.php


picture.php


Mein Pa konnte zwei schöne Karpfen (einen Schuppi und einen Spiegler) überlisten...

picture.php


picture.php


War echt wieder mal super an meinem Vereinssee, die Karte werd ich nicht mehr hergeben!!! :angler:
 
Sonntag hats mich nochmal gepackt!!!

Hoi!!!

Am Sonntag hat es in der Früh, als ich mit dem Hund drausen war in den Fingern zu jucken begonnen! Also schnell ein paar Würmer ausgebuddelt und ans Wasser gedüst...

Ich habe wieder mit Pose, Wurm und Köfi geangelt...

Rausgekommen sind diese Fische:

1 27er Barsch

2 47er auf 10 cm Laube (entnommen) ,49er Regenbogenforelle auf 15 cm Rotauge :eek:

1 Zander (nicht gemessen)

1 extrem schön gezeichneter Hecht (nicht gemessen)

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Alle fische durften wieder schwimmen, bis auf eine Forelle die zu tief geschluckt hatte...:( Die habe ich einem Teichanwohner der vorbei kam geschenkt, worauf er zwei kühle Blonde holte die wir genüsslich bei einem Gespräch über den See tranken!!!:prost
 
Ja die Zeichnung von dem Esox ist echt geil! Ich glaube das es ein abgewachsenes Tier war, denn wir haben seit 2 Jahren keine Hechte mehr besetzt...
 
So ich war heute auch mal wieder Spinnfischen und was soll ich sagen......besser kanns eigentlich nicht laufen.....

Nach 2 Hammerharten Drills die mir wirklich einiges an Kraft abverlangt haben.....hab ich dann aber doch lieber für heute Schluß gemacht.....
Wenns am schönsten ist sollte man halt aufhören.....oder?

So nun die Bilder zu meinen Fängen:

Als erstes "Verbiss" sich dieser wunderschöne Grill (leider ohne Beine) in meinen GuFi, ihn "hoch zupumpen" war eine Wonne :respekt

attachment.php


Als nächstes (fast in der Nähe des Grills) konnte ich dann noch diesen wunderschönen Klappstuhl zum Landgang überreden und somit auf der "Habenseite" verbuchen

attachment.php



So Jungs das nächste Grillfest ist somit gesichert in diesem Sinnehoffe ich das auch ihr erfolgreich sein werdet :prost :prost :prost :respekt


P.S.: das gefangene Gut wurde fachmännisch und waidgerecht getötet....aus diesem Grund gibt es auch keine Releasefotos :engel :prost :respekt



@TotteBLN:

"Mensch wir hatten doch nüscht" *rofl* *overlol*
 

Anhänge

  • Grill.JPG
    Grill.JPG
    903,6 KB · Aufrufe: 480
  • Klappstuhl.JPG
    Klappstuhl.JPG
    853,7 KB · Aufrufe: 479
Zurück
Oben