Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

Heute beim Ansitzfischen auf Zander gabs einen Hecht, als ich den Haken lösen wollte sitzte direkt neben meinem Haken bereits ein anderer Angelhaken im Hechtmaul, da hat er mit der monofilen Schnur kurzen Prozess gemacht. Der Hecht hat nur 52 cm.

picture.php


Beim anschließenden Barschtwistern gabs dann zig Fehlbisse und einen Barsch so um die 20 cm.
 
...hatten gestern nen schönes "Abschlußangeln", da mein "Studien"freund jetzt erstmal wieder gen Prag ist und wir uns erst im November aufn Bodden wiedersehen...hatten gestern ein vielfältiges Programm inkl. tollen Fischen und Mittagsgrillen (aber kein Fisch, die sind wohlbehalten:)...).......nächste Woche mutiere ick erstma wieder zum Plumpsangler...10 Tage mit meinen Kumpels gen Norwegen...Tiefseefischen auf Lengs....










 
...hatten gestern nen schönes "Abschlußangeln", da mein "Studien"freund jetzt erstmal wieder gen Prag ist und wir uns erst im November aufn Bodden wiedersehen...hatten gestern ein vielfältiges Programm inkl. tollen Fischen und Mittagsgrillen (aber kein Fisch, die sind wohlbehalten:)...).......nächste Woche mutiere ick erstma wieder zum Plumpsangler...10 Tage mit meinen Kumpels gen Norwegen...Tiefseefischen auf Lengs....











warum machst du bei den bildern bestimmte bereiche weg ?
 
Hab auch wieder mal was zu melden:

Von Dienstag bis Freitag waren ich und Sandro König an der Donau bei Deggendorf.
Fänge von mir: Zingel mit 37 cm!! und noch einige Weißfische.

Fänge vom Sandro: Barbe mit 65 und 75 cm, Aal mit 55 cm.


Am Samstag waren ich und einige Kameraden der FFW an der Donau bei Winzer.

Meine Fänge: Barben mit 57cm und 64 cm, Streber mit ca 17 cm

Somit ist mein Donaubarsch Tripple in diesem Jahr perfekt geworden:klatsch


Bilder und ausführlicher Bericht folgen noch.

mfg Hadl
 
Bei mir gabs heute endlich mal wieder nen guten Hecht kurz bevor es dunkel war auf nen eingeleierten Belly Dog .
Davor gabs noch drei kleinere Hechte zwischen 50 und 55 cm auf Kopyto ,die ich allerdings gleich im Wasser abgehackt habe .

Der Hecht war mit 71 cm genau in meinem Küchenfenster darum wurde er entnommen .
Den Gummifisch hab ich nur zum Vergleich hingelegt ( 19cm )
 

Anhänge

  • 70ger hecht 017.JPG
    70ger hecht 017.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 196
  • 70ger hecht 014.JPG
    70ger hecht 014.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 139
Barsch auf Barsch - Bestes Wochenende:)

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich melde mich wieder mal zurück nach einer weiteren anstrengenden
Schulwoche!
Jedoch hat mich das Angeln nicht im Stich gelassen. Ich fasse mal zusammen:

Vor einer Woche kaufte ich für meinen Freund ein paar Mepps Spinner.
Ich konnte es nicht mehr mit ansehen, wie er weiter die Billigvarianten fischte und leer ausging.
So fuhren wir am gleichen Tag zur Trave. Ich zog Barsch auf Barsch raus bis 20 cm auf Köfi, also nix weltbewegendes.
Wir wechselten die Stelle. Es wurde viel geraubt , jedoch konnte ich nur einen kleinen Barsch fangen dann war Ruhe. Ich befestigte
noch einen kleines Büschel roter Fäden am Mepps Spinner meines Freundes
und beim 4. Wurf krachte es dann beim Herausziehen des Köders.
Der Hecht von 77 cm inhalierte den Köder voll.
Wir beide glücklich und zufrieden! Mit sowas hatte ich auch nicht gerechnet:)

IMG_0681.jpg


--------------------------------------------------------------------------------------

Als ich unter der Woche wieder einmal eine Chance sah für 1-2 h
ne Runde zu fischen, zögerte ich nicht lange und fuhr los.
Bei meinem ersten Spot krachte es wieder gleich:

IMG_0684.jpg


Der kleine kam zurück und erfreut sich weiter.
Danach tat sich nichts , bis es wie verrück anfing zu rauben.
Ich schnell den WObbler ausgewurfen und getwitcht -Bamm- beim 4. Zupfer knallte es und dieser Bursche kam raus.

IMG_0685.jpg


Mit 29 cm besser als sein Vorgänger. Dieser kam aber auch wieder zurück.

--------------------------------------------------------------------------------------

Dann sollte das Wochenende es richtig krachen lassen.
Zunächst gossen mein Freund und ich Blei, was ich schon sehr gut fand.
Immerhin konnten wir 77 Bleie von 30-60g selbst herzaubern.

Am Samstag ging es zum Yachtclub, meine Eltern wollten segeln und ich zog es vor, eher die Rute zu schwingen. Gesagt getan,
da ich letzte Woche schon Barsche ausmachen konnte und auch 2 auf Spinner fing, holte ich diesmal das gesamte Sortiment raus und fing Barsch auf Barsch. Leider vergass ich dabei die Fotos, ich war ganz erschrocken wieviele Barsche sich dort den Flashminnow, Squad Shad oder Gummifisch reinzogen.
Zur Info: Der Yachtclub hat Süßwassereinfluss, liegt an der Ostsee und bietet für die Barsche ein reiches Nahrungsangebot!;)

Am Sonntag wollte ich aber ein paar Bilder schießen und auch ein paar Barschies einsacken.
Da der Riesenschwarm dort eine einheitliche Größe von 20 - 35 cm aufweiste, konnte man sich gut eine Mahlzeit zusammenfangen.
Der Morgen war die Beste Beißzeit.
Es ging schlag auf schlag.
Zuerst auf Jackall,

P9120014.jpg


P9120015.jpg


dann auf Gummifisch am DS - System.

P9120013.jpg


P9120010.jpg


P9120011.jpg


P9120012.jpg


Genial, die Barsche waren in einem regelrechten Fressrausch, da sie
die Hornhechtbrut von diesem Jahr und Sandaale jagten,
Wahnsinn!
Sowas erlebe ich nicht häufig!

Die Beißzeit ging bis 13:00 Uhr dann war Ruhe für ca. eine Stunde.
Deshalb holte ich meinen bisher besten BArschwobbler raus und ich
zog einen besseren nach dem anderen raus, der Größte hatte 27 cm

P9120017.jpg


P9120019.jpg


Danach war wieder Stillschweigen, bis eine Wurmimitation wieder fing, und ich die Heimfahrt antreten musste.

P9120021.jpg


P9120022.jpg


Hätte ich länger Zeit gehabt, glaubt mir Leute ich wäre den ganzen Abend da
geblieben.
Na ja nächste Woche komme ich wieder.
Bis dahin,

tight Lines!;)

LG Svenno
 
Nabend zusammen und Petri zu euren tollen Fischen !
Der heutige Angeltag mit Danny ging mal an die Kreuzauer und Dürener Rur, auf Forellen mit´m UL-Tackle und kleinen Wobblern.
Wir fingen einige gute Regenbogner, hin und stiegen aber auch einige Bachforellen ein.
Ein kleiner Bericht mit Bilder wird folgen.
 
Heute gings wieder an die Saar:

Nach eine Wettertechnisch katastrophalen Beginn klarte der Himmel noch ein wenig auf und der Regen lies nach:)

Nach diesem Dämpfer war die Stimmung nicht die beste, doch der Abend sollte noch einiges bringen:)

Auf die Feederruten bekam ich keinen einzigen Biss, also Spintackle rausgeholt und der zweite Biss brachte endlich den ersten vernünfitigen Saarrapfen mit 42 cm - neuer PB:spass

Dann ein Hammerbiss auf die Feederrute und nach einem kurzen Drill kam ein Rotauge zum Vorschein, das meinen PB von letzter Woche nochmal überbot:

46 cm und 1,67 Gramm:hahaha:

Wahnsinn was in der Saar Rotaugen schwimmen:eek:

Danach wollte dann nur noch die Tochter zum Fototermin kommen...
Habe es nicht gemessen;)


Und zu guter Letzt dann noch ein Rapfen von 47cm - Wiederum neuer PB:)

Also alles in allem ein mehr als gelungener Tag:angler:






















Perti:spass
 
petri zu den schönen fischen,ich sehe die barschsaison geht los,dann werde ich morgen auch mal los. endlich hab ich mal wieder zeit.

krumme ruten euch allen!
 
Meine letzten zwei WE

War die letzten 2 We hauptsächlich Karpfenangeln aber auch etwas spinnen....
Los gings am 03.09., Freitag mittags mit der kleinsten Brasse die ich bisher auf Boilie hatte. Dann wurde kurz spinngeangelt, Barsch von knapp 25 cm...
PICT2323.jpg

Der sieht voll winzig auf dem Bild aus...:nixweiss:
Naja, dann gabs so um halb sieben den ersten Karpfen mit 6,5 Kilo.
PICT2325.jpg

In der Nacht tat sich nix mehr, am frühen morgen kam erst ein 10 Pfünder und dann dieser zwanziger....
PICT2335.jpg

Da ich morgens früh zusammenpacken wollte hatte ich die Nacht auf meiner Liege erstmals ohne Brolly über mir zugebracht, muss sagen wenns von oben trocken bleibt ist das ziemlich genial :hops.
So, morgens früh den Kruscht zusammengepackt, heimgefahren, Karpfentackle raus, Spinnangeltackle in die Karre, Kumpel eingeladen und ab zur Hausmesse vom M & R Angelladen in Karlsruhe.
Dort kam ich um nur wenig Geld erleichtert zügig wieder raus und ab gings für den Kumpel ne Neckartageskarte besorgen, das war das Ziel unseres anschließenden Spinnangeltrips.
Das Karten organisieren war dann komplizierter als erwartet aber letztendlich klappte das dann doch noch.
Am Neckar um Ladenburg rum hatte ich an verschiedenen Stellen insgesamt nur 3 "mittlere" Barsche
Fische002.jpg

und den hier :eek::
Fische001.jpg

Neuer Rapfen-PB, 72 cm :respekt.
Hat sich leider meinem Gefühl nach gar nicht so extrem gewehrt, dachte ein Rapfen in der Größe würde mehr Rabatz machen...
Köder war (mal wieder) 3er Mepps in Mefo inkl. 7*7 Stahlvorfach.
Manchmal kann Spinnangeln auch einfach einfach sein... aber leider viel zu selten...:wein
Letztes WE war ich dann nur an meinem Vereinsgewässer, gab mehrere Brassen, Satzer und die zwei hier:
PICT2350.jpg

8,5 Kilo
PICT2357.jpg

7 Kilo.
Hatte eigentlich etwas mehr erwartet, keine Ahnung warums letztes WE bei mir (und auch anderen an meinem Gewässer) nicht so lief, Wetterumschwung (Schlecht zu gut) vielleicht????
Naja, momentan hoff ich am meisten das der Rhein mal auf ein Niveau fällt bei dem man feedern gehen kann, mein Barben-PB ist auch noch ausbaufähig....:angler:

Bis(s) zum nächsten mal :angler:
Ronnie
 
Hi Ronnie
Das nenn ich mal eine bunte Bilanz der letzten zwei Wochenenden.
Fettes Petri von mir.
Seltsam, dass der Rapfen nicht so einen Rabbatz gemacht hat. Der schaut doch recht kräftig aus.

Gruß Herbert
 
@reaper1012

tolle fische, aber könnte es sein das dein rotauge ein aland ist? sieht für mich verdächtig danach aus.

trotzdem schöne bilder!

grüße, fabi
 
Zurück
Oben