Wildschweine beim Nachtangeln - Gefahr?

Hallo Stefan,
du musst die Schweine fangen und zur Bewachung deines Gartens abrichten. Die sind manchmal besser als Hunde!:)

Das war natürlich nur ein kleiner Scherz, aber ich fand ihn gut.

Schöne Grüße!

Bernd:angler:


Ja nee, schon klar Bernd.

Aber wenn man völlig schlaftrunken, nur mit Unterhose und Gummistiefeln bekleidet und laut schimpfend hinter den Biestern herrennt, denkt man an so etwas einfach nicht... :grins
 
Ja nee, schon klar Bernd.

Aber wenn man völlig schlaftrunken, nur mit Unterhose und Gummistiefeln bekleidet und laut schimpfend hinter den Biestern herrennt, denkt man an so etwas einfach nicht... :grins

Dazu fordere ich doch sofort ein Foto.
Pescador in Gummistiefeln und Unterhose durch den Wald rennend.
Klar das da jede Sau davon rennt....kicher:hahaha::hops:eek:
 
Schaff Dir ein paar Gänse an, Stefan ... vigilantes.

Wenn die Bewachung des römischen Capitols hierdurch historisch verbürgt gelungen ist, sollte das für Deinen Garten ebenfalls ausreichen ... ;)
 
Dazu fordere ich doch sofort ein Foto.
Pescador in Gummistiefeln und Unterhose durch den Wald rennend.
Klar das da jede Sau davon rennt....kicher:hahaha::hops:eek:

Wenn ich das bringe, flieg ich hier raus. Fristlos. :prost


Thomas schrieb:
Schaff Dir ein paar Gänse an, Stefan ... vigilantes.

Wenn die Bewachung des römischen Capitols hierdurch historisch verbürgt gelungen ist, sollte das für Deinen Garten ebenfalls ausreichen ... ;)

Vigilantes... Hmm Thomas, hört sich vielversprechend an! :zwinkernd
 
Berlin

Man man man, in Berlin ist Futternot Pur für Schweine, hab ma beim Fernsehen einen Bericht darüber gesehen, Da sind Polozisten hinter einer Sau mit'm Maschinengewehr hinterhergerannt und ham 2 oda 3 Magazine leer geballert und die ham auch den Schweineflüsterer gezeigt das ist ein Mann der sich an die Kirrung(Fütterungsplatz) setzt und die Schweine aus der Hand füttert!


^^Man da hab ich gestaunt^^

denkt dran die haben mehr Angst vor uns, als wir vor denen!
 
@Moby
der Mann ist tot.
ich fand es nur makaber weil wir gerade übers Thema sprechen.....
Klar ist Er tot.:(
Bedauerlich genug.
Aber als Jäger mit 71 Jahren,geh mal davon aus das Er schon länger Jäger ist,in Begleitung eines zweiten,bin ich nicht so dumm,einem Wildschwein ins Maisfeld zu folgen um es dort zur Strecke zu bringen,weil der erste Schuss nicht saß.
Wo hat Er da einen Überblick.
Zumindest hätte Er doch Unterstützung holen können,Oder?
Deshalb wurde Er leider,Opfer seiner Über oder Fehleinschätzung.
Er als Jäger hätte aber Wissen müssen,das angeschossene Wildtiere einem nicht freundlich gestimmt sind.
Das meinte auch Armin.
So zum Thema.
Wurde auch am Zarth in Treuenbrietzen von Wildschweinen überrascht.
Eingekesselt von morastigen Boden.
Abhauen viel aus.Also Ruhe bewahrt,ruhig weiter geangelt.
Nichts ist passiert.
Die Schweine pflügten den Boden und hielten Abstand.
Hatte noch oft das Vergnügen mit Ihnen.
Der Abstand blieb immer der gleiche.
Sie machten mir keinen Stress,weil ich Ihnen auch keinen machte.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jooo so sehe ich es auch.
Nur weil gewissen Meldungen wieder mal im Sommerloch Schlagzeilen machen, muß man dies nicht nutzen um hier mit solchen Berichten Schrecken zu verbreiten.
Als Autofahrer lebt man gefährlicher, und dennoch steigen alle tägl ohne Furcht in den PKW.
Selbst wenn eine Sau , ein Fuchs oder ein Wolf am Ufer auftaucht, sollte man Ruhe bewahren und den einmaligen Anblick genießen.
Durch die Evolution, haben die Tiere mehr Schiss vor euch, als ihr von ihnen. Der Mensch und nicht das Tier ist das gefährlichste Lebewesen dieser Erde.
 
also mal ganz ehrlich - ich hab selbst vor bachen mit frischlingen gestanden und das nicht nur einmal!
wer den viechern nicht spontan einen zungenkuss verpassen will, braucht auch keine angst vor ihnen zu haben. meine begegnungen mit den schwarzkitteln waren immer vom gegenseitigen respekt bestimmt! sollte in den meisten fällen, auch bei menschen helfen!
 
an der oder kanns vorkommen, das gerade die teenies unter den borstentieren sich sehr neugierig am ufer bewegen. kein problem, solange sie sich nicht entschliesen, die buhnen mal genauer berüsseln zu müssen. was dagegen hilft? ordentlich krach in form von händeklatschen. die wuschelohren nehmen dann geruch auf und ziehen meistens ab.

bevor es zu so einer "klatschaktion" kommt, sind die wollohrträger aber meist eh verschwunden.

unser motto: leben und leben lassen!

ps: biber machen manchmal mehr krach in der nacht als die schweine.
 
früher haben wir immer böller mitgenommen wenn wir an unserem waldsee zum nachtangeln waren.
habe oft wildschweine in der nähe meines angelplatzes gehabt aber noch keine
vorkommnisse gehabt zum glück auch, da ich auch weiß wo sich die bachen mit den frischlingen immer aufhalten.
zur sicherheit habe ich heute ein pfefferspray mit.
 
ich würde sowas auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. wir haben an nem see das gleich problem, zumal es noch verwirrte Menschen gibt, die sie ankirren und sogar nudeln für sie kochen....ich weiß nicht, wenn man in ne rotte reinläuft mit frischlingen und bache und keiler. niemand weiß wie die wirklich reagieren können. ich hab da auch schiss. wenn man noch gut riechendes futter beihat, was die sich holen wollen. klingt immer weit hergeholt aber wie gesagt......
 
Ja da geb ich dir voll und ganz Recht , 5 Wildschweine und 100 Schuss..
Da fragt man sich , wo die schießen lernen oder wohin...

Da kann die Polizei noch so gut schießen. Ein mit Adrenalin vollgepumpter Schwarzkittel lässt sich von kleinen Vollmantelgeschossen nicht aufhalten.

Polizei und Bundeswehr verwenden nur Vollmantelgeschosse. Diese haben die Eigenschaft, dass sie beim Auftreffen nicht zerspringen und den Täter oder
Feind nicht stark verletzen. Um ihn wieder zusammen flicken zu können.
Das Geschoss geht auf der einen Seite rein, und auf der anderen wieder raus. Um einen Menschen zu stoppen reicht das. Ein Wildschwein wird davon nicht gestoppt. Die Polizisten sind nicht dazu geschult einer Sau den Blattschuss anzutragen. Wenn das Geschoss am Herz vorbei geht, dann zerfetzt es zwar ein paar Gedärme, aber die Fettschicht verschiebt sich, sodass die Wunde wieder geschlossen ist. Das Wildschwein wird irgendwo im Dickicht liegen bleiben und eingehen:(. Bis das passiert ist, wird es aber noch ein paar Kilometer rennen und einige Vollmantelgeschosse einsammeln.

(Mein Vater ist Jäger und daher krieg ich auch manches erklärt, weil ich auch mal den Jagdschein haben will.)

Meiner Meinung nach sollte die Polizei auch für solche Ausnahmefälle geschult werden und ein paar Repertierer im Tresor haben!!! Besser für Mensch und auch Tier.
 
Vollkommen richtig Martin, wenn man nicht die richtige Munition nimmt.... Eigentlich sollte unser Trachtenverein ja auf sowas vorbereitet sein, sind sie aber eher nicht.
 
Da kann die Polizei noch so gut schießen. Ein mit Adrenalin vollgepumpter Schwarzkittel lässt sich von kleinen Vollmantelgeschossen nicht aufhalten.

Polizei und Bundeswehr verwenden nur Vollmantelgeschosse. Diese haben die Eigenschaft, dass sie beim Auftreffen nicht zerspringen und den Täter oder
Feind nicht stark verletzen. Um ihn wieder zusammen flicken zu können.
Das Geschoss geht auf der einen Seite rein, und auf der anderen wieder raus. Um einen Menschen zu stoppen reicht das. Ein Wildschwein wird davon nicht gestoppt. Die Polizisten sind nicht dazu geschult einer Sau den Blattschuss anzutragen. Wenn das Geschoss am Herz vorbei geht, dann zerfetzt es zwar ein paar Gedärme, aber die Fettschicht verschiebt sich, sodass die Wunde wieder geschlossen ist. Das Wildschwein wird irgendwo im Dickicht liegen bleiben und eingehen:(. Bis das passiert ist, wird es aber noch ein paar Kilometer rennen und einige Vollmantelgeschosse einsammeln.

(Mein Vater ist Jäger und daher krieg ich auch manches erklärt, weil ich auch mal den Jagdschein haben will.)

Meiner Meinung nach sollte die Polizei auch für solche Ausnahmefälle geschult werden und ein paar Repertierer im Tresor haben!!! Besser für Mensch und auch Tier.

In den meisten Fällen wird der Jagdpächter hinzu gezogen!
Mfg Zandergrundel
 
Polizisten mit kleinen Geschosen? villeicht sollten die mal Jäger fragen welches Kalliber die nehmen...Ne Pistole nimmste nur für den Fangschuß. Mit sowas riskierste nur dein Leben. Naja Polizisten......
 
Hoi!!!

Also beim angeln hatte ich noch keine Problem mit Wildscheinen, aber beim Pilz sammeln was schon mal haarig!!!

Ich bin mit meinen Eltern und Freundin los um im Lainzerwald (bei Wien) Pilze zu sammeln...

Wir fanden ne gute Stelle mit vielen Pilzen am Rand einer riesigen Waldlichtung... Als ich zu nem Haufen Reisig ging (dort waren die meisten und größten Pilze) raschten aus dem Haufen plötzlich 6 Frischlinge und rannten hinter nen großen Hügel auf der Lichtung... Ich natürlich neugierig wie ich bin, langsam nach gegangen um zu sehen was hinter dem Hügel ist...

Fehler!!!

Hinter dem Hügel graste ne Herde mit mehr als 40 ausgewachsenen Wildscheinen... Als ich die sah machte ich sofort kehrt und rannte los... Als ich bei meinen Eltern und Freundin war, sahen wir schon die ersten Tiere über den Hügel laufen... Naja nichts wie weg und auf nen nahe gelegen Hochstand rauf... (zum Glük war da 20 m entfernt einer!!!)

Die Wildscheine kamen zum Hochstand liefen da 15 min rum, dann verschwanden sie im Wald...

Also wenn man Wildscheine in der nähe sieht lieber gleich weg, denn die können verdammt schnell rennen!!!
 
tja, so schnell kanns gehen....das dazu an die naiven Menschen die glauben.(Ich meine natürlich nicht Dich, AustroPetri)...die armen kleinen schweinchen...die füttere ich mal oder ich seh mir die kleinen frischlinge an....selbst Jäger verschätzen sich oft und glauben die sind tot aber wenn sie dastehen beim Fangschuß wacht der Keiler plötzlich nochmal auf und dann.........
 
Hoi!!!

Also beim angeln hatte ich noch keine Problem mit Wildscheinen, aber beim Pilz sammeln was schon mal haarig!!!

Ich bin mit meinen Eltern und Freundin los um im Lainzerwald (bei Wien) Pilze zu sammeln...

Wir fanden ne gute Stelle mit vielen Pilzen am Rand einer riesigen Waldlichtung... Als ich zu nem Haufen Reisig ging (dort waren die meisten und größten Pilze) raschten aus dem Haufen plötzlich 6 Frischlinge und rannten hinter nen großen Hügel auf der Lichtung... Ich natürlich neugierig wie ich bin, langsam nach gegangen um zu sehen was hinter dem Hügel ist...

Fehler!!!

Hinter dem Hügel graste ne Herde mit mehr als 40 ausgewachsenen Wildscheinen... Als ich die sah machte ich sofort kehrt und rannte los... Als ich bei meinen Eltern und Freundin war, sahen wir schon die ersten Tiere über den Hügel laufen... Naja nichts wie weg und auf nen nahe gelegen Hochstand rauf... (zum Glük war da 20 m entfernt einer!!!)

Die Wildscheine kamen zum Hochstand liefen da 15 min rum, dann verschwanden sie im Wald...

Also wenn man Wildscheine in der nähe sieht lieber gleich weg, denn die können verdammt schnell rennen!!!

"Rotte" :)
 
Zurück
Oben