Tipps zum Störangeln

Lügner !!

Rauch Christian schrieb:
Hallo,
ich bin Rauch Christian mit dem größten Stör ind er fisch-hitparade mein Tipp ist:
Der beste Köder ist Käse (Ementaler) oder Bohnen oder Bienenmaden Lebend das sind die bestden Köder für den Stör!!!! Also viel glück und ein gräftiges PETRI HEIL


Ich habe diesen Fisch gefangen und bin auch auf dem Foto zu sehen.

unter http://www.schwarzachangler.de Rubrik Fänge Urlaub sind die Fotos von meinem Urlaub im Mai 2000 in Kasachstan zu sehen.

Christian Rauch, wenn ich dich erwische, wirst du an meinem Stör verfüttert !!
 
@Carphunter_mck

Wegen verschiedener Ungereimtheiten wurde die Fangmeldung bereits vor längerer Zeit aus unserer Stör-Hitparade entfernt. Das in der Fotogallery verbliebene Foto habe ich nun natürlich auch sofort gelöscht. Christian Rauch ist bereits seit Monaten für neue Fangmeldungen gesperrt, da doch auch einige andere falsche oder übertriebene Meldungen durch ihn erfolgten. Dies zur Info! ;)

P.S.: Danke für Deine E-Mail. Nun wissen wir endlich woher der Fang tatsächlich kam. :)
 
ich würde einen 2er hacken nehmen da störe nicht so ein maul haben wie welse

musst ab achten das das vorfach stark genug ist und nochmals achten das die hacken auch einen wels aushalten denn der kann ja auch dnn beißen
 
Ich habe gehört das mit der Pose auf dem Grund angelt?
Stimmt das?????
Wenn JA dann sagt mir bitte welchen Köder ich für diese Angelmethode nehmen soll.
 
also ich kann dir bisschen sagen wenn auch nicht viel

ich hab jetzt so die erfahrung das man mit 16er-18er geflochten gut angeln kann auf stör meine hält 8kg aus

auf grund ist nicht so gut weil im weier in dieser lehmschicht das blei leicht sinkt oder so ka...

würde ne selbstausgebleite pose nehmen und den köder komplett auf grund legen also wenn das wasser 2 m tief ist dann die pose einfach auf 2.2m stellen

2er hacken reicht aber musst vorfach nehmen das stark genug ist

und nimm dann einfach 2 tauwürmer... bringt meiner meinung mehr als kombi mit käse weil dann können auch welse beißen

die topzeit ist EIGENTLICH von monaten her einfach die wo es am wärmsten ist... so ab mai bis august

heißt nicht das die störe wannanders nicht beißen!!!in der regel kann man immer welche fangen es sei denn es ist zu kalt dann würde ich es nicht direkt auf stör versuchen

am tag oder nacht ist glaub ich von angler zu angler unterschiedlich ... die einen meinen nur morgens andere mittags und andere nachts... ich denke nachmittags bis in díe nachthinein...aber probiers besser selber aus

viele andere werden zum beispiel sagen nimm folic käse oder anderes was stinkt...frag leiber nach wie die dort gefangen werden den von weier zu weier ist das unterschiedlich


den text habe ich kopiert den hatte ich zur barweilermühle geschreieben

so hab ich einen stör gefangen und von vielen gehört dasd die so angeln im teich statt mit grundblei
 
Hallo,
eigendlich bin ich Karpfenangler , aber ich wollte mal einen Versuch auf Stör(e) wagen .Der See hat ca.8,5 Hektar und es werden häufig Fische über 30 kg gefangen welches Gerät soll ich verwenden? Wie viel WG soll die Rute haben und wie dick soll die Monoschnur sein?


Danke für jede Antwort : )
 
karpfencrack schrieb:
Hallo,
eigendlich bin ich Karpfenangler , aber ich wollte mal einen Versuch auf Stör(e) wagen .Der See hat ca.8,5 Hektar und es werden häufig Fische über 30 kg gefangen welches Gerät soll ich verwenden? Wie viel WG soll die Rute haben und wie dick soll die Monoschnur sein?


Danke für jede Antwort : )
Hallo also ich Angle auf Stör ganz einfache Montage.
Schnur geflochten bis 20 kg,leichten Schwimmer Grundblei 30-40 gr
Gummistoper Starker Wirbel.2er Hacken gute Qualität und Spitz 60-80cm Vorfach entsprechend der Fanggewichte die Möglich sind.Bei Biß muß der Fisch laufen können ohne den wiederstand vom Blei zu spüren also Zwischen Wirbel und Schwimmer frei laufen können.Wenn der Schwimmer unter geht warten bis der Stör bei offener Bremse Schnur zieht dann anschlagen.Beste erfolge von mir mit Gauda Käse auch scheiben.Den Käse kann man in der Hand feste pressen bis ein 1,5-2cm großer Käseball entstanden ist der keine Risse mehr aufweist.Vorfach mit der Ködernadel durch den Ball aufziehen.
Jetzt kann man je nach vorsicht der Fische am Hackenschenkel einen Gummistoper anbringen so das der Hacken nicht ganz in dem Ball verschwindet sondern die Spitze ein wenig rausschaut. :klatsch
Ich wünsche dir Petri Heil und einen Schönen Angeltag.
PS.Bisanzeiger wäre gut weil Störe häftig beißen dann wieder einige sek.verweilen bis dann der eigendliche Rann los geht.

schöne Grüße Herbert52 :prost
 
moin moin :D
Also meiner Erfahrung nach einfach nen schönen dicken Wurm auf Grund legen (ist aber die Wahrscheinlichkeit das andere Fische anbeißen sehr groß)
Zur Montage, Du sagtest glaube ich "Teich" oder? dann einfach nen kleines Birnenblei (20g) davor nen 6-8ér Hacken mit einem 75cm Vorfach (als Vorfach würde ich auch ne 20-25ér nehmen kommt halt auf die Schnur an :D).
Zur Sehne, ich glaube nicht das dort Störe über 7 KG zu erwarten sind oder?
ich verwende eine ganznormale 25ér mono.
Zur Rute ich Angle mit meinem gelibten Winkelpicker, das macht wenigstens richtig Spass :D und die bissanzeige ist sehr gut!
ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :)


mFg and nice greetz danieL
 
Betreuer1 schrieb:
Hallo
ich habe gerade gesehen das in Wipperführt an der Teichanlage Rössner Stör angeln ist und will evt da hin, habe noch nie auf Stör geangelt, habt Ihr ein paar Tipps.


Hallo ich Angle auf Stör wie folgt:Rute 2,80m Wurfgewicht 20-45gr.
Schnur Geflochtene Fireline von Berkley 0,16mm Tragkraft 9,75kg.
Tiroler Holz einfach auf die Schnur Perle so Groß das es nicht durch das Holz rutschen kann.Dann einen Starken Wirbel Cormoran Cortest größe 12 Tragkraft 22kg und einen Hacken Größe 3-4 Cormoran Hair Rig Titan de Luxe mit Haar oder ohne das mußt du ausprobieren.Diese Hacken sind dünn aber unheimlich Stark.Mit entsprechendem Vorfach fertig zu Kaufen.
Käse Ementaler gut Kneten auf`s Haar ziehen oder Kacken dabei sollte die Spitze vom Hacken gerade so heraus schauen.Keinen Stopper benutzen da der Stör den Köder nimmt und ein paar mal damit Spiel bzw.versucht ihn richtig zu packen. Ganz wichtig Freilaufrolle wenn vorhanden,sonst normale Rolle Bremse ganz auf damit er einige Meter abziehen kann bevor du den Anhieb setzt.Dann kann der Spaß mit dem Drill beginnen,Bremse nicht zu stark einstellen da der Stör Blitzartige Fluchten unternimmt und dir sonst der Hacken ausschlitzt. So nun wünsche ich dir viel Erfolg und einen Unvergessenen Drill.
Herbert52 :angler:
 
Servus,
Ich hab mal auf Stör in einem Forellenteich geangelt. Besatz: Regenbogenforellen, Bachforellen, Karpfen und Stör.
Ich angelte mit einer normalen Karpfenrute, befestigte einen Schwimmer und stellte diesen auf Grund ein. Auf einen dickdrähtigen 1er Karpfenhaken kam ein Wurmbündel mit ca. 3 Tauwürmern dran. Damit hatte ich ein paar schöne Bisse, doch der Stör wurde nicht richtig gehakt. Vielleicht war der Haken zu groß.

Gruß Master of Carp
 
Hi :)
ich denke es war die Kombination zu großer Hacken/Pose,
wenn Du dir mal das maul eine Störes anschaust weißt Du vilt was ich meine.
Es könnte sein das wenn Du bei einem Biss angeschlagen hast durch den Anschlagwinkel der Hacken nicht richtig fassen konnte, ich kenn es so das die Störe relativ gut anbeißen. Es kann natürlich auch ne Forelle gewesen sein :D
Is nur sone Theorie, aber könnte man ja mal drüber nachdenken, versuchst Du halt das nächste mal nen gescheite Grundmontage :)


mFg and nice greetz danieL
 
Tolle Technik

Habe Deinen Bericht gelesen und war angenehm überrascht da ich fast die gleiche Methode verwende. :klatsch Bei uns in Vienenburg im Forellenpuff werden bald wieder Störe eingesetzt auch Wellse sind hier würde gern eine gute Grundmontage kennenlernen.Habe mit Köfi,Boilie,Wurm und Tintenfisch probiert,leider nichts :heulend: Wäre dankbar für jeden Tip
Gruß Fidi :prost
 
Hallo Ben ! War vorieges Jahr in Platschow,habe einen Tag am Bach auf Forellen geangelt und den Tag darauf am Teich auf(Wels,Karpfen und Stör).Von 6 bis 18 Uhr nicht ein Biss(An der Anlage hats nicht gelegen,habe dort schon gut gefangen),Störe gesehen habe ich genug;und was für Kaliber,1m und mehr.Allerdings haben die sich nicht am Grund aufgehalten,sondern sind gesprungen den ganzen Tag lang.Es war warm und windig ,vielleicht lag es daran ,oder die hatten einfach Frühlingsgefühle. Die meisten angelten mit Pose(auch Nachts).Ich habe abwechselnd mit Wurm od. Käse probiert od. kombiniert.Einige Angler haben sich fast die Finger verrenkt,um nicht preisszugeben womit sie angeln ! Noch ein Wort,mir gefällt die Anlage und das drumherrum gut ! Ich hoffe,ich konnte helfen. Petri
 
Also mal eine frage, wenn der stör anbeißt wie lange soll man warten bis zum anschlag... weil ihn dann im endeffekt zu hacken nachdem der gebissen hat ist ja auch nicht immerleicht , schon oft habe ich gemerkt wie meine pose einfach dursch den gewandert ist und ich den nicht richtig gehakt hatte...und denke nicht dass es forellen waren da der haken plus köder auch in ihr mund gepasst hätten.Also was soll ch tun um ihn richtig zu haken?^^
Habe mal extra hierreingeschrieben weil sonst wieder irgendwelche mekern weil ich immer neue threads öffnen würde.:D
Naja mfg kittani92:D;)
 
Hallo
Ich habe letztes Jahr einige male mit recht gutem Erfolg in einem Angelteich bei Hagenow auf Stör geangelt.
Sehr fängig war ein selbst hergestellter Teig aus Störpellets weiterhin sind Heilbuttpellets sehr gute Köder. Tauwurm mit Meis oder nur Wurm funktionieren auch gut. Der Vorteil ist, dass auch mal `n Karpfen drauf reinfällt. :)
Geangelt habe ich ca 1m vom Ufer (mitten auf dem Teich hat nichts gebissen) entfernt mit einer Spinnrute (3,60m/15-30g), 0,10mm geflochtener Schnur und einer Wagglermontage mit einem 2 er Haken. Die Köder werden auf dem Grund angeboten.
Beim Angeln mit Heilbuttpellets empfielt sich ein Vorfach wie beim Karpfenangeln. Da der Teig aus Störpellets relativ schnell zerfällt, habe ich Teigkugeln von 3-4 cm Duchmesser an den Haken gehängt. Sieht zwar komisch aus, funktioniert aber super, :hahaha:
Das es funktioniert, könnt ihr auf dem angefügten Bild sehen. Für die 3 Störe habe ich 45 min gebraucht und der grösste war 1,24 m lang.

So nu noch ein Petri Heil :angler:
 

Anhänge

  • DSCF0666_Bildgröße ändern.JPG
    DSCF0666_Bildgröße ändern.JPG
    728,8 KB · Aufrufe: 280
  • DSCF0667.JPG
    DSCF0667.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 298
Zurück
Oben