Reißangler -  Reißangler mit Kamera erwischt

Die meisten wissen es natürlich was sie da tun.
Aber meinst du, der in meinem Beispiel läßt sich von einem Jüngeren was sagen?
Solange kein Aufseher den sich mal zu herzen nimmt, macht ers immer wieder.
 
Hallo,
mir fehlen die Worte!
Und auch aus diesem Grund mache ich gerade die Ausbildung zum Fischereiaufseher, denn so kann es ja nicht weiter gehen!
Leider gibt es mehr schwarze Schafe als viele denken. "Mein Nachbar angelt doch auch so". Und schon machen viele mit.
Ne ne so geht das nicht weiter. Auch an und um die Elbe scheint teilweise Narrenfreiheit zu herrschen!?
Was mich immer wider wundert, warum nicht mehr den Schritt machen und sich zum FA ausbilden und mithelfen diesen .... das Handwerk zulegen.
 
Ganz einfach, weil es nicht überall so einfach ist, wie du es darstellst!
Als ich in meinem Verein nachfragte ob ich die Möglichkeit hätte Fischereiaufseher zu werden, wurde mir nur gesagt das es nur eine bestimmte Anzahl von FA geben kann, und ich somit warten muß, bis einer dieses Amt ablegt. Zum anderen wird die Ausbildung vom Verein bezahlt, von daher sind die froh wenn die FA´s lange ihre Tätigkeit ausüben.
 
HalloErich49,
ich habe mich direkt an die untere Fischereibehörde gewandt und bin sozusagen mit offenen Armen empfangen worden. Ich habe einen schriftlichen Antrag gestellt und die notwendigen Unterlagen die man wissen muss und kennen sollte erhalten.
Ich bin gerade dabei sie alle durchzuarbeiten und das wichtigste zu lernen. Der nächste Schritt ist dann das Gespräch in der Behörde und dann sehen wir weiter.
 
Aber muss man als FA nicht vom Gewässerpächter/-inhaber oder Fischereiverein dann für ein Gewässer zugeteilt werden?
Man kann sich doch nicht einfach eins aussuchen.
 
Hallo,

warum soll ich mir das nicht aussuchen können?
Natürlich kann ich mir das selbst überlegen, wo es angebracht ist präsent zu sein. Ich denke (für mich jedenfals ) es geht doch in der Hauptsache um da zusein und zu zeigen halt da ist jemand der kontrolliert. Am besten es hält sich jeder an das gelernte und schon gibt es keinen Stress!
Fischereischeine gibt es ja eigentlich nicht in der Lotterie, also hat ja wohl Jederman irgendwann mal eine Prüfung abgelegt, also weiss ich nicht, noch nie gehört und solche Sachen zählen nicht.

Leider weiss ich das es in der Realität anders aussieht und das wurmt mich schon sehr lange. Aber der letzte Knacks kam an einer Kiesgrube an der Elbe das neue Werk 2, dazu habe ich schon an anderer Stelle etwas geschrieben und ab da hat es mir endgültig gereicht. Um mich nicht noch mehr zu ärgern habe ich seit her einen großen Bogen um dieses Gewässer gemacht, nur das kann es ja auch nicht sein.
 
Ich werd am Samstag mal schauen ob die "Reißaktion" schon wieder voll im Gange ist. Sollte dies der Fall sein, wird sofort die Polizei eingeschaltet. Auch wenn es nicht viel hilft, im Hinblick auf die Zukunft, so habe ich jedoch in diesen Moment eine weitere "Schlacht" gegen die "Reißangler" gewonnen. Ich glaube den "Krieg" kann man gegen solche Leute nicht gewinnen.

MFG Bigbass
 
So eine Art des "Fischens" ist eine Sauerei!!!:schrei
Ich finde so etwas kann sich in hundert kalten Wintern nicht Angler nennen.
Die Polizei zu rufen ist in diesem Fall das einzig richtige!:mad:
 
Nun, bin ich wohl spät dran, ich denke, die Ursache, das viele Angler daran teilnehmen, ist wohl der angeborene Herdentrieb.
Einer macht’s, der nächste sieht es und will auch am Spiel gewinnen, das ganze quadriert sich dann, bis endlich ein sehender kommt und das Treiben unterbindet.
Das warst Du dann wohl Jungpionier, lass dich bitte zukünftig nicht mit solchen Typen ein, hole lieber gleich Verstärkung, sprich Polizei, Fischereiaufsicht, damit erreichst Du hoffentlich langfristig mehr. Einen einzelnen kannst Du vielleicht zur Räson führen, doch bei einer Meute hast du kaum eine Chance. Trotzdem Respekt für Dich.
 
es sind kranke Menschen, die im Kopf verwirrt sind. Ohne Gefühl und Reue der Kreatur gegenüber. Nur die Geilheit des Risenzanders oder Hechtes im Kopf....Sehr oft hört man das über Osteuropäer....Voller entzug des Angelscheins und mindestens 5 tsd. Strafe....

wie kann man sowas angeln nennen und den Fischen antun.
Da ist hochgradig asozial.....
 
anscheinend sind die strafen auf solche delikte noch nicht hart genug.da fragt man sich wozu man die sportfischerprüfung gemacht hat,und was schlimmer ist,-ein paar schwarzangler,oder solche spezialisten.das ist unglaublich!!!
 
Man sollte solch Knüppel wenn man Sie dabei erwischt sofort mit nem Arschtritt ins Wasser befördert :gewalt:
Und im Anschluss noch schön die Ruten zerbrechen und dann verabschiedet man sich nett...vielleicht kommt diese Nachricht besser bei solch Leuten an.
 
Man sollte solch Knüppel wenn man Sie dabei erwischt sofort mit nem Arschtritt ins Wasser befördert :gewalt:
Und im Anschluss noch schön die Ruten zerbrechen und dann verabschiedet man sich nett...vielleicht kommt diese Nachricht besser bei solch Leuten an.

Diese Maßnahme kann und wird für dich sehr teuer werden.Dem Staatsanwalt wird nur deine Aktion interessieren,nicht was die Betroffenen gemacht haben.
Erst das Gehirn einschalten auch wenn es schwer fällt.
Einfach ohne Worte weggehen ,Polizei anrufen oder Wasserschutz dann Strafanzeige wegen Fischwilderei bei den vor Ort befindlichen Beamten stellen.Dann bist Du auf der Gewinnerseite:prost
 
petri an alle.......:angler:

ja na das ist ja übel... , am besten man treibt die beiden in den see und zieht einen richtig fetten drilling auf und dann feuern auf die beiden was das zeug hält. dann wissen die mal wie das ist.

mfg bigfisch :angler2:
 
petri an alle.......:angler:

ja na das ist ja übel... , am besten man treibt die beiden in den see und zieht einen richtig fetten drilling auf und dann feuern auf die beiden was das zeug hält. dann wissen die mal wie das ist.

mfg bigfisch :angler2:
Wir brauchen nich diskutieren und aufregen,ganz schlimm was dort gemacht wird.Ich finde es aber noch schlimmer das solche Videos überhaupt veröffentlicht werden dürfen.
Ich habs gemeldet,ma gucken was passiert.
 
Zurück
Oben