Naturköder -  Neue Köderanregungen für Schleien

Moin,

wollt dir noch mal sagen, das ich mit Kichererbsen auch schon ein paar gute Schleien überlisten konnte, da du ja Boilies gegenüber eher abgeneigt bist.
Einfach kochen und nach dem kochen dann mit nem Flavour anreichern und einen Tag stehen lassen, danach abtropfen und bei bedarf dann noch einfärben.
Am besten bietest du diesen Köder (2 Kichererbsen) an der Haarmontage an.
Ein anderer Köder wäre noch die Tigernuss, aber habe selbst mit diesen Köder auf Schleie noch nicht gefischt, mein Kumpel hatte schon ein paar Schleien als Beifang bei Karpfenangeln....

Gruß

Werner

Servus Werner,

wollte mal fragen, wie genau Du das mit dem Flavour anreichern machst. Einfach nur in eine Schale Wasser geben, in der Du das Lockmittel angereichert hast oder wie machst Du das?

Wollte es auch mal probieren, hab aber keinerlei Erfahrung darin.

Gruß

Schelle
 
Zurück
Oben