Kurioses Mein Papa tötet fische^^

Kaum zu glauben was sich Leute ausdenken um Stimmung zu machen. Die Gilde der Sportfischer ist aber so groß, dass diese " nette" kluge Dame untergeht mit dieser Meinung und unseren Sport nicht kaputt macht. Vielleicht sollte man Ihr ein Artikel über die Verbuttung der Fische zukommen lassen.

Petri
 
Wenn ich mir diese blödsinnigen Anschuldigungen durchlese, steigen in mir alle mögliche Emotionen hoch.
Von der Wut auf diese Spinner,
bis zur Belustigung über diese Fantasie.

Allerdings kommt dabei auch etwas Angst auf, Angst, beim Angeln mal so einem Extremisten zu begegnen. Wer weiß, was der mit mir und meinem Angelgerät macht.

Was solln den andere Leute von mir denken, wenn die sowas lesen und das auch noch glauben???
 
Mensch Leute,

bleibt doch mal locker. Weniger als 1 % der Weltbevölkerunng ernähren sich vegan. Lasst Euch doch nicht so von einer "Minderheiit" provozieren.

Fliege 2
 
Moinsen!
Wie ich schon schrieb: selbst müssen wir in unseren Aktionen immer im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bleiben. Wenn wir uns korrekt verhalten, kann uns niemand rechtlich etwas anhaben. Tut man es auf andere Weise, haben wir das Recht auf unserer Seite u. dürfen uns zur Wehr setzen. Niemand muß körperliche Angriffe auf seine Person dulden, niemand muß tatenlos zusehen, wenn jemand sich seines Angelzeugs bemächtigt u. es beschädigt u. niemand muß irgendeinen Angriff hinnehmen, der sein Wohlbefinden oder sein Eigentum schädigt. Aber den Anfang muß dann schon der Gegner machen.
Frau Dr. Breinig ist in ihrer Ausdrucksweise mir gegenüber immer korrekt und sogar freundlich geblieben. Das sollten wir auch tun. Wenn schon nicht freundlich (das fällt mir im Umgang mit Peta auch schwer), so doch zumindest korrekt, so daß niemand eine rechtliche Handhabe gegen uns hat. Frau Dr. B. gab zu, daß der Flyer ziemlich hart ist. Sie stellte aber sofort dazu die Frage, auf wenn sollten Väter wohl hören, wenn nicht auf ihre Kinder? Außerdem ist ihre Überzeugung, daß sie (Peta) nirgendwo Beachtung fänden, wenn sie nicht solche Methoden anwenden würden. Das sollte uns aber nicht verleiten, in ähnlicher Form vorzugehen. Die ganze Aufregung nützt nur dem Gegner!!
Freunde, geht angeln! Wenn Euch beim Angeln jemand aus diesem Verein in korrekter Form anspricht u. mit Euch diskutieren will, so bleibt auch korrekt.
Alles andere ist nämlich Wasser auf die Mühlen des Gegners. Wird jemand gegen Euch ausfallend, ist immer noch Zeit für Gegenwehr.
Gruß
Eberhard
 
Eberhard Schulte;347905 Außerdem ist ihre Überzeugung schrieb:
Hallo Eberhard,

wie schon einmal gesagt, erinnert mich dies sehr stark an die Propaganda längst vergangener aber nicht vergessener Zeiten. Um so bedenklicher und trauriger, wenn diese Aussage ernst gemeint war. J. G. hätte seine wahre Freude an den Werbestrategen dieser Gruppe gehabt. Bedenklich aber auch, wenn die Bevölkerung darauf reinfällt.

Grüße Thomas
 
Moin!
Trotzdem es sich bei Peta - Gottseidank - um eine Minderheit handelt, hat unser Freund Marcus (Perikles) in einer Hinsicht sicherlich vollkommen recht: trotz allem Blödsinn, den sie verzapfen, darf man diese Leute nicht unterschätzen. Wohl und Wehe der Umwelt u. hier im Besonderen der Tierwelt schreiben sich Politiker heutzutage gern auf ihre Fahnen, weil man damit heute bei den meisten Menschen gut ankommt. Ob sie damit wirklich ihre ureigenste Meinung wieder geben oder ob es nur das Ringen um Popularität ist, kann man selten wirklich sicher sagen. Sicher ist aber, daß Umweltschutzverbände, Tierschutzverbände u. leider auch Tierrechtler in der Politik aus Popularitätsgründen Gehör finden u. das ist die Gefahr für uns, die Angler. Die Rechte der Angler sind heute schon, teilweise auch zurecht (siehe lebender Köfi), auf Betreiben solcher Gruppierungen deutlich eingeschränkt. Daher müssen die Anglerverbände sehr auf der Hut sein, damit nicht eines Tages die Einschränkungen unsere Rechte übersteigen oder sogar zunichte machen.
Gruß
Eberhard
 
@ Martin

ich hatte in einem anderen Artikel geschrieben, dass ich auch schon mal "Bekanntschaft" mit so einem Typ gemacht hab. Beim Stippen hat der meine Hakenpacken ins Wasser geworfen .Wenn ich es nicht Rausgefischt bekommen hätte ,wär der auch baden gegangen. Genauso bei mir in der Schule ,da ist ein Mädel die ist auch Veganerin und hat was gegen mich und einen meiner Osteuropäischen - Anglerfreund . Das ist richtige Verhetzung .Einige sagen ja auch wir sollen uns nicht aufregen aber sehts mal so :"Wenn der klügere ständig nachgibt, wird die Welt bald von der Dummheit regiert" meine Meinung dazu!!!
 
@ Martin

ich hatte in einem anderen Artikel geschrieben, dass ich auch schon mal "Bekanntschaft" mit so einem Typ gemacht hab. Beim Stippen hat der meine Hakenpacken ins Wasser geworfen .Wenn ich es nicht Rausgefischt bekommen hätte ,wär der auch baden gegangen. Genauso bei mir in der Schule ,da ist ein Mädel die ist auch Veganerin und hat was gegen mich und einen meiner Osteuropäischen - Anglerfreund . Das ist richtige Verhetzung .Einige sagen ja auch wir sollen uns nicht aufregen aber sehts mal so :"Wenn der klügere ständig nachgibt, wird die Welt bald von der Dummheit regiert" meine Meinung dazu!!!

Das wird sie doch schon!:crying
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise , aber ich will und kann sowas nicht einfach hinnehmen. Diese Leute stellen sich gegen die Natur und bekehren andere was sie zu tun und lassen hätten. Die würden Raubtieren am liebsten beibrungen Tofu zu fressen . Wenn der Esox ne Rotfeder hat ,dann hat sie entweder glück und wird zu Tode geschüttelt oder lebendig verschluckt. Für die ist die Welt Herzchen und Blumen und die wollen nicht akzeptieren das das Leben manchmal unfair und grausam ist. Ich bin heute auch wieder meinem "perversen Mordhobby" nachgegangen und hab auch ne halbtote Schleie gesehen .Die würden versuchen die am Leben zu halten .Ich würde sie rausfangen und eins auf'n Deckel hauen und gut ist, keine qual.
 
Hi welz,

ich glaube, Du solltest Dich mit dem Thema "Veganer" mal auseinandersetzen. Ein Teil Deines Beitrags ist einfach falsch. Kein Mensch möchte ein Raubtier zum Vegetarier machen und glaub bloß nicht, dass die blöd sind. Sie haben zwar teilweise eine radikale Einstellung, mit mangelnder Intelligenz hat dies aber nichts zu tun.

Grüße Thomas
 
@ Martin

ich hatte in einem anderen Artikel geschrieben, dass ich auch schon mal "Bekanntschaft" mit so einem Typ gemacht hab. Beim Stippen hat der meine Hakenpacken ins Wasser geworfen .Wenn ich es nicht Rausgefischt bekommen hätte ,wär der auch baden gegangen. Genauso bei mir in der Schule ,da ist ein Mädel die ist auch Veganerin und hat was gegen mich und einen meiner Osteuropäischen - Anglerfreund . Das ist richtige Verhetzung .Einige sagen ja auch wir sollen uns nicht aufregen aber sehts mal so :"Wenn der klügere ständig nachgibt, wird die Welt bald von der Dummheit regiert" meine Meinung dazu!!!

@ Welz

Wieso konnte der Deine Hakenpacken packen:schnarch:confused:.Musst Dich glaub ich ,mehr konzentrieren beim Angeln.Es muss doch vorher eine kurze Kommunikation gegeben haben,oder starten "Die" solche Angriffe mittlerweile wie aus dem Nichts:confused:.Erzähl uns mehr,bitte:klatsch

Gruss und krumme Rute

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi welz,

ich glaube, Du solltest Dich mit dem Thema "Veganer" mal auseinandersetzen. Ein Teil Deines Beitrags ist einfach falsch. Kein Mensch möchte ein Raubtier zum Vegetarier machen und glaub bloß nicht, dass die blöd sind. Sie haben zwar teilweise eine radikale Einstellung, mit mangelnder Intelligenz hat dies aber nichts zu tun.

Grüße Thomas

post_thanks.gif
:klatsch
 
Da ich ein mehr oder weniger unordentlicher Mensch bin hab ich meine Hakenpacken in Tupperdosen gesteckt , dass ich sie wiederfinde. Der Typ (ungefähr 20- 25 Jahre alt) kommt an guckt mir ein Paar Minuten zu. Ich hab ne Rotfeder gefangen , abgeschlagen und der Mensch belegt mich als Tierquäler und -mörder und leert meine Dose über dem Wasser und haut ab. Ich kenne auch nen anderen dem haben sie über Nacht die Schnüre rausgezogen und zerschnitten oder anderen die Lebendköder frei gelassen. Sowas will ich mir nicht gefallen lassen. Ich geb ja zu dass ich da manchmal ganz schön überreagiere und das nicht jeder Mensch die selbe Meinung hat ,aber sie so durchsetzen zu wollen bringt weder die noch mich weiter . Solche Leuten lassen in mir die Wut aufkochen. Ich bin gerne bereit mit denen zu Disskutieren aber ich lass mich nicht Handgreiflich angehen.

PS: Das mit den Raubtieren war auch ironisch gemeint. Aber ich frage mich Trotzdem warum ein Kormoran mehr Recht darauf hat , Fische zu essen als ich.
 
Ich sag mal so, ich bin ein Teil der Natur genauso wie der Fisch im Wasser oder der Kormoran in der Luft. Die Veganer sagen wir sollen nicht in die Natur eingreifen .Wir haben aber schon in die Natur eingegriffen ,haben den Kormoran unter Schutz gestellt, er hat sich überpopuliert und da wir einen Verstand haben( was positive und negative Seiten hat) machen wir Menschen es uns zur Aufgabe das "Problem" was wir eigentlich erst selbst erzeugt haben wieder zu regeln. Wir müssen ihn ja nicht gleich wieder ausrotten ,aber den Überbestand ein wenig reduzieren.Hätten wir nie eingegriffen hätten wir das Problem nicht weil der Kormoran sich entweder normal populiert hat oder ausgestorben wäre.Ich persönlich kenne sogar ein paar Veganer die zu meinem Freundeskreis zählen ,aber die akzeptieren mein Hobby und ich akzeptiere ihren Lebensweg. Einer war sogar mit mir angeln und hat gesehen ,dass ich vorsichtig mit Fischen umgehe. Also schweyer nicht denken ,dass ich doof bin und nicht weiß,wie Veganer ticken.
 
Eines ist sicher: Obwohl ich ein durchaus friedfertiger Mensch bin, so bin ich doch kein Pazifist. Und wenn ein solcher Typ bei mir erscheint u. ein Teil meiner Ausrüstung nimmt und ins Wasser wirft, dann hat er ein Problem:hauen! Dumme Sprüche kann ich ignorieren, einen Angriff auf mich oder mein Eigentum jedoch nicht.
Gruß
Eberhard
 
Also schweyer nicht denken ,dass ich doof bin .


Hallo welz,

das hab ich nie behauptet.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Veganer (unter ihnen gibts es auch sehr vernünftige Menschen) auch Argumente haben. Und teilweise keine schlechten. Und wenn wir uns in einer ruhigen Minute mal die Argumente, die sie gegen uns Angler bringen, durch den Kopf gehen lassen, werden wir feststellen müssen, dass ein Körnchen Wahrheit schon auch dabei ist. Bitte betrachtet dies jetzt nicht als neue Diskussionsgrundlage. Es sollte nur eine Feststellung meinerseits sein und ich werde nicht weiters darauf eingehen.

Schöne Grüße Thomas
 
Eines ist sicher: Obwohl ich ein durchaus friedfertiger Mensch bin, so bin ich doch kein Pazifist. Und wenn ein solcher Typ bei mir erscheint u. ein Teil meiner Ausrüstung nimmt und ins Wasser wirft, dann hat er ein Problem:hauen! Dumme Sprüche kann ich ignorieren, einen Angriff auf mich oder mein Eigentum jedoch nicht.
Gruß
Eberhard

Hallo Eberhard,

ich denke, da sind wir uns alle einig.

Schöne Grüße Thomas
 
Zurück
Oben