Boilies u. Pellets -  Anleitungen für Boilie-Rezepte!

Hey Bodenseepreuße, am betsne nimmst am See fischige Aromen. In Weihern fängst im Sommer schon besser mit fruchtigen Aromen, im (Boden)see haben sich aber fischige Boilies bewährt.
Roll deine Boilies am besten selber.


Wo hast eigtnlich deinen Hecht gefangen? Kleiner See?
 
Sunny1992 schrieb:
Hallo Leute

Ich habe mal ein bischen im Internet nach ein paar Rezepten gesucht und bin auch fündig geworden.






Vogelfutterboilies

100g Quiko Aufzuchtsfutter
200g Sojamehl
200g Weizendunst oder Weizengluten
8 ml Sweetner 300g Vogelfutter gemahlen
200g Grieß
10-12 ml Flavour
8-10 Eier



Nussboilies

200 g Nussmehl
150 g Sojamehl
300 g Weizengluten oder Weizendunst
8-10 Eier 200 g Kürbiskernmehl
150 g Maismehl
8-12 ml Flavour
etwas geriebene Muskatnuss unter die Eier mischen



Pop Up Boilies

100 gr. Gries 1
100 gr. Natron
100 gr. Weizengluten t
50 gr.Laktalbumin
Eier, Lockstoff, Boiliefarbe



Harte Boilies

180 gr. Casein
100 gr. Sojamehl
100 gr. Sojaisolat
100 gr.Lactalbumin
50 gr. Eggalbumin



Billig Mix

250 gr. Grieß
150 gr. Sojamehl
100 gr. Maismehl 1
4 - 6 Eier



Fischmix

150 gr.weißes Fischmehl
150 gr. Grieß
100 gr. Vitamealo
50 gr. Eggalbumin



Fliesswasser Mix

18% Acid Kasein
8% Baby Milch (Aponit)
8% Na. Kasein
10% Karpfenfutter
10% Birdfood gelb
12% Sojamehl vollfett
16% Kartoffelmehl
10% Grieß
8% Zucker



Proteinmix

110 gr. Acid Kasein Mesh 30
30 gr. Lactalbumin
30 gr. Natrium Kasein
30 gr. Kalzium Kasein
200 gr. Sojamehl vollfett
50 gr. Grieß
50 gr. Soja Protein



Weizenkeim Mix

150 gr. Acid Kasein
50 gr. Natrium Kasein
50 gr. Lactalbumin
50 gr. Sojamehl vollfett
100 gr. Weizenkeime
50 gr. Zucker
50 gr. Grieß


Ems Mix
8% Weizengluten
18% Grieß
18% Hundefutter
18% Forelli
15% Rotbarsch oder Sadine
18%Soja vollfett
5% Kartoffelstärke



Fischmix

40 % Fischmehl
20% Acid Kasein
10% Lactalbumin
10% Vitamealo Big C Spray
5% Egg Albumin
15% Sojamehl vollfett



Fleischmix

300 gr. Fleischknochenmehl
200 gr. Rennet Kasein
100 gr. Birdfood gelb
150 gr. Lactalbumin
100 gr. Grieß
100 gr. Sojamehl



Sahne - Birdfood Mix

125 gr. Sahnepulver
150 gr. Reismehl
200 gr. Kasein
100 gr. Sojamehl vollfett
200 gr. Birdfood gelb
175 gr. Grieß



Birdfood Mix

250 gr. Grieß
250 gr. Birdfood rot
200 gr. Reismehl
200 gr. Sojamehl
100 gr. Big C Spray



Fischmix 3

300 gr. Rotbarsch
200 gr. Birdfood gelb
150 gr. Blutplasma
250 gr. Sojaprotein
100 gr. Sojamehl vollfett


Ich hoffe ihr habt mit den Mixen Erfolg!!!!!
:schrei



Lese dir bitte einmal ausgiebig diesen Beitrag durch.....
 
Hi Boilie Roller!

Wahnsinn! Was ich hier an Rezepten/Zutaten vernehmen muß!!!
Da wundert es nicht, das nur bedingt gefangen wird!
Das Zeug, wird zum Teil nicht mal in der Schweinemast verwendet, weil die armen Tiere daran vorzeitig verenden würden! Aber die armen Karpfen sollen es lieben!???
Überlegt mal, was selbst ein 40 Pfünder in natürlicher Umgebung gerne frisst und häufig findet!???
Ein genialer Boilie, welcher absolut überall und auch ne´ ganze Saison rockt, ist eigentlich recht Simpel!
Eine Zutat sei verraten!: Gammarus!!!!!! Und zwar nicht zu knapp! Nicht zerrfleddert, wie in den Kommerziellen Dingern, sondern ganz/am Stück!
OK!: Noch eine! Seidenraupen!!!
Übrigen´s sind vorgeweichte Seidenraupen auch ein absoluter Knaller an der Stippe!

Jow!: Erfolg ist berechenbar!!!
An all dem Zeug, hat nur der Hersteller und Händler Freude!
Aber sicherlich nicht die Karpfen! Zumindest nicht auf Dauer!!!

Back To The Root´s!!!!!!!
Bad Boy
 
Hallo
Ich hab euren guten Rat benutzt, doch leider sind meine Boilies beim Kochen zerfallen! Obwohl ich alles nach eueren Regeln gemacht habe! Wisst ihr vielleicht noch wie ein bisschen Farbe in die Boilies bekomme? Bitte helft mir, weil ich denke ich werte bald mein nächstes Rezept starten. Bitte gebt mir weitere guten Tipps!!

DANKE DANKE DANKE
 
moin

danke für die tip´s , ich bin gerade dabei welche zu machen ;-) , werd euch nachher das ergebnis beschreiben.


gruss christian
 
moin , da bin ich wieder ;-)

dickes dankeschön an elias eiling , dein rezept habe ich ausprobiert und sie da ich habe es hinbekommen , sie sind wirklich gut geworden , die andern rezepte werd ich auch noch ausprobieren aber erstmal mach ich die 300 weg die ich heute gemacht habe.


gruss christian und nochmal danke für eure tip´s
 
Da ich jetzt auch schon beim bäcker war und nach einem erdbeeraroma gefragt habe und der hatleider keines!Kann mir vieleicht einer einen Link schicken wo ich sowas bestellen kann oder so??
 
super geiles rezept

habe am letzten wochenende meinen ersten über 30pfund
mit denn boilies gefangen supi supi supi :) :) :) :) :) :) :klatsch

also immer weiter so bin für viele neue rezepte offen
un scheue nicht davor sie auch auszubrobieren
 
Ist das Anfüttern zwingend notwendig oder nehmen die Karpfen Frolic auch ohne anfüttern? Diese Frage würde ich gerne mal verallgemeinern. Wie ist das mit dem Anfüttern? Muss man unbedingt 5 Tage vorher jeden Tag zur selben Zeit Boilies in den See werfen??
LG
 
Servus,
hab die Erfahrung gemacht das man mit Frolic anfüttern sollte, gerade wenn andere noch nicht damit geangelt haben(die Karpfen müssen den Köder/Futter erst mal kennen lernen).
Zum anfüttern: füttere meist 2-3 Tage vorher an, muß nicht zwingend zur selben Zeit sein. Wichtig: Bestimmungen beachten, da an manchen Seen anfüttern komplett Verboten ist.

Petri Heil
 
Danke für die antworten :klatsch . Ich kauf mir einfach mal beide Sorten und misch es dann mal. hat schonmal jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?? Danke schon im vorraus für Antworten.
 
max_hoppus schrieb:
Ist das Anfüttern zwingend notwendig oder nehmen die Karpfen Frolic auch ohne anfüttern? Diese Frage würde ich gerne mal verallgemeinern. Wie ist das mit dem Anfüttern? Muss man unbedingt 5 Tage vorher jeden Tag zur selben Zeit Boilies in den See werfen??LG

Nein, eindeutig nein!
Reicht ein Abend vorher.

Tobias Langert
Danke für die antworten . Ich kauf mir einfach mal beide Sorten und misch es dann mal. hat schonmal jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?? Danke schon im vorraus für Antworten.[/
COLOR]

Würd ich sonst darauf antworten :confused:

Ja, hab ich zur Genüge gemacht. Biete sie an der Haarmontage an. Lass sie einige Tage trocknen, so halten sie länger.
Haarmontage findest Du hier im Forum gut beschrieben.
Tauchen noch fragen auf dann einfach melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du ne frage ich mach scho voll lang Boilies aber ich hab des nie hin bekomen das meine frbe bekommen was oll ich machen
 
Zurück
Oben