Gesetze -  250€ Strafe wegen 11cm Rotfeder

Hi
Weil so was bei uns schon zu Vereinsausschluss und Strafanzeige führte. Widerrechtliche Entnahme nennt man das.
Gruss
Olli
 
Tut mir leid für dich. Mit 250 Mäusen hätte man was besseres Anfangen können. Bei uns machen sowas sehr viele. Ich nicht.
 
Hi
Weil so was bei uns schon zu Vereinsausschluss und Strafanzeige führte. Widerrechtliche Entnahme nennt man das.
Gruss
Olli

Unter widerrechtlicher Entnahme verstehe ich grundsätzlich was anderes.

Im Rahmen von Umsetzmaßnahmen (z.B. bei Hegefischen) ist der lebende Transport unter Beachtung der tierschutzrechtlichen Bestimmungen kein Problem.

Petri
 
Hi
Das ist was anderes (hegerischer Eingriff), aber bitte jeder ist sein eigener Herr. Meinetwegen könnt ihr 10 Kilo Karpfen nach hause tragen, man sieht sich dann in der Meckerecke ;) .

Gruss
Olli
 
Wenn ich aber eine Menge einfriere, weis ich noch nicht, wie viele ich tatsächlich brauche. Die übrigen Lebenden kann ich ansonsten zurück setzen wenn ich sie doch nicht brauch.
 
Wenn ich aber eine Menge einfriere, weis ich noch nicht, wie viele ich tatsächlich brauche. Die übrigen Lebenden kann ich ansonsten zurück setzen wenn ich sie doch nicht brauch.

Finde ich ganz ehrlich gesagt eine merkwürdige Denkweise. Wenn ich Köfi´s brauche, kann ich mir diesen Bedarf durch z.B. 50 eingefrorene sichern. Wenn diese zu Neige gehen, kann ich mir rechtszeitig neue stippen, ohne sie lebend in der Gegend rumzukarren.

Vielleicht solltest du diesen Weg der Köfibeschaffung und Bereithaltung für deinen Bedarf zum Wohle der Fische nochmal überdenken.

Petri
 
Finde ich ganz ehrlich gesagt eine merkwürdige Denkweise. Wenn ich Köfi´s brauche, kann ich mir diesen Bedarf durch z.B. 50 eingefrorene sichern. Wenn diese zu Neige gehen, kann ich mir rechtszeitig neue stippen, ohne sie lebend in der Gegend rumzukarren.

Vielleicht solltest du diesen Weg der Köfibeschaffung und Bereithaltung für deinen Bedarf zum Wohle der Fische nochmal überdenken.

Petri

Und wie bitte soll ich mir im November noch Köfis stippen?
 
Martin ich mag dich jetzt nicht persönlich Angreifen aber.

Als Gewässerbesitzer/Gewässerwart würde ich dir scho was erzählen wenn du die Fische erst zu hause hälterst und dann wieder bringst. Weil hier herrscht def. eine sehr hohe Gefahr sich Krankheiten ein zu Schleppen. Weil es sind ja nicht nur immer Fisch aus ein See in den Behälter.

Und das Andere ist falls du an den Falschen Fischereiaufseher kommst, dann legt er dir es noch so aus das du mit Lebenköder Angel möchtest.

Und Tiertransporttechnisch ist es auch das schlimmst was man machen kann. Ich mag auch ned im 10l Eimer 10 min. nach hause gefahren werden. Und dann wieder zurück.
 
Und wie bitte soll ich mir im November noch Köfis stippen?

Ich hoffe du meinst die Frage jetzt nicht ernst.

Dann fang deine Fische vorher in ausreichender Anzahl und frier sie ein. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du nicht in der Lage bist dir rechtzeitig genügend Köfi´s zu fangen. Ich schaffe das schon seit Jahren, gehe sehr häufig fischen und in der Regel ausschließlich auf Hecht und Zander.

Man kann sich auch hilflos geben.

Fakt ist, dass deine Art und Weise gegen das Tierschutzgesetzt verstösst.
Also denk bitte darüber nach und arbeite an deiner Taktik.

Petri
 
Ich hoffe du meinst die Frage jetzt nicht ernst.

Dann fang deine Fische vorher in ausreichender Anzahl und frier sie ein. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du nicht in der Lage bist dir rechtzeitig genügend Köfi´s zu fangen. Ich schaffe das schon seit Jahren, gehe sehr häufig fischen und in der Regel ausschließlich auf Hecht und Zander.

Man kann sich auch hilflos geben.

Fakt ist, dass deine Art und Weise gegen das Tierschutzgesetzt verstösst.
Also denk bitte darüber nach und arbeite an deiner Taktik.

Petri

Danke mach ich.
 
Da frag ich doch ganz ehrlich, wie sieht es den bei Aquariumbesitzern aus, wenn ich dieses so höre!!:)
Die Ihre Fische in der Regel in einer Plastiktüte herum fahren.

Also kann nur füür mich selber sprechen habe ein grössen Setzeimer vonFirma Quantum ca. 20l mit entsorechender Sauerstoffpumpe, um Köfis Kurzfristig zu hältern und nicht verwendete nach Angelende zu releasen.

Tierquälerisch, gibt es eigentlich andere Dinge die schlimmer wiegen und Das sage ich als Leidenschaftlicher Jäger.


Mfg
 
nicht nur Aquarienbesitzer...habe mir erst letzte Woche Karpfen K1 für meinen Teich geholt.Transportiert wurden sie im 10l Eimer!
Wo ist da eigentlich das Problem? :confused:

Gruß Jörg
 
wie sollte ich sie denn lebend von A nach B bekommen?
war schon mal jemand beim Karpfen abfischen im Herbst...und hat gesehen, wie die Karpfen dann transportiert werden?

Gruß Jörg

Mit Sicherheit werden beim Karpfenabfischen keine 10 Liter Eimer genutzt.
Wie gesagt: Lese das TSG und mach dir dann deinen Kopf.

Ziel sollte es sein den Stress und das Leiden der Fische auf ein Minimum zu reduzieren.

Petri
 
Mit Sicherheit werden beim Karpfenabfischen keine 10 Liter Eimer genutzt.
Wie gesagt: Lese das TSG und mach dir dann deinen Kopf.

Ziel sollte es sein den Stress und das Leiden der Fische auf ein Minimum zu reduzieren.

Petri

ich kenne das Tierschutzgesetz,könntest du mir bitte sagen,wo ich dagegen verstoßen habe...wenn du schon mit Staatsanwalt und Richter drohst. :)

K1 sind einsömmrige Karpfen,weißt du wie groß die sind? :)

Gruß Jörg
 
ich kenne das Tierschutzgesetz,könntest du mir bitte sagen,wo ich dagegen verstoßen habe...wenn du schon mit Staatsanwalt und Richter drohst. :)

K1 sind einsömmrige Karpfen,weißt du wie groß die sind? :)

Gruß Jörg

Hätte gerne mal gewusst an welcher Stelle ich dir mit Staatsanwalt oder Richter gedroht habe. Du solltest mich hier nicht falsch darstellen.

Wie groß die sind spielt keine Rolle, wenn du unter Umständen eine große Anzahl davon in einem zu kleinen Behältniss in der Gegend rumfährst. (Was du mit Sicherheit nicht tun wirst)

Tatsache ist einfach, dass du nicht der erste wärst, der wegen eines solchen Verhaltens vor den Kadi gezehrt wird.

Ansonsten ist ein jeder, wie bereits an anderer Stelle erwähnt für sein Verhalten selbst verantwortlich, muss jedoch später nicht anfangen sich über Konsequenzen zu beschweren.

Petri
 
Zurück
Oben