Köder

Auf dieser Übersichtsseite findest Du jede Menge Artikel zum Thema. Viel Spaß beim Stöbern!

Wie Du mit Chatterbait Hecht und Co überlistest

Chatterbait Hecht
Der Chatterbait ist ein Köder mit einem Jigkopf oder einem beschwerter Haken mit einem Fransen-Skirt und einer davorgeschalteten Metallplatte. Er eignet sich vor allem zum Absuchen großer Wasserflächen und auch zum Durchsuchen der Wassersäule. Die Druckwellen des Blade sprechen die…

Hechtköder – die besten Kunstköder und Köderfische für Hecht

Hechtköder
Der Hecht zählt wohl zu den beliebtesten Zielfischen der Deutschen. Kein Wunder, lässt sich dieser aggressive Räuber doch auf zahlreiche spannende Arten beangeln. Die Auswahl der möglichen Hechtköder ist dabei enorm. Grundsätzlich lässt sich zwischen Kunstködern und Naturködern unterscheiden. In…

Angeln mit Maden

Angeln mit Maden
Maden gelten als der Klassiker auf Friedfische. Angeln mit Maden ist einfach und effektiv, denn mit Maden lassen sich alle möglichen Fische fangen und zwar große wie kleine. Welche Fische Du beim Angeln mit Maden fangen kannst, wie Du die…

Wie am besten mit Bienenmade angeln

Mit Bienenmade angeln und Bienenmaden richtig aufziehen
Welche Fische fängt man mit Bienenmaden? Unter Forellenanglern gelten Bienenmaden als Top Forellenköder. Aber auch andere Fischarten wie Aale lassen sich sehr gut mit Bienenmade angeln. Was Du beim Angeln mit Bienenmaden beachten musst und wie Du Bienenmaden verführerisch anköderst,…

Gummifische für Hecht – Infos zu Länge, Farbe, Form und Gummimischung

Einsteiger, die das erste Mal mit Gummifischen auf Hecht angreifen wollen, stehen erst mal vor einem riesen Problem. Die Palette der Köder in Form, Farbe, Größe und Hersteller ist fast endlos. Da den richtigen Gummifisch für Hecht rauszupicken ist manchmal nicht ganz einfach. In diesem Beitrag erfährst Du, was ein Gummifisch für Hecht alles für Eigenschaften haben muss.

Neues aus dem FHP Magazin

Video: Basiswissen für Angler: Das Ruten-Wurfgewicht, Quelle: FHP/Fishpipe