Tackle Blog

Auf dieser Übersichtsseite findest Du jede Menge Artikel zum Thema. Viel Spaß beim Stöbern!

Nordsee: Aal Schonzeit für 2024 und 2025 beschlossen

Aal Schonzeit

Zum Schutz der Aalbestände wurde seitens der Bundesregierung ein Aal Schonzeit für die Erwerbsfischerei in der Nordsee erlassen, um die Blankaale in der Abwanderungsphase zu schützen. Das Aalangeln in Nord- und Ostsee und den angrenzenden Brackwassergebieten bleibt nach wie vor verboten.

Forelle räuchern – mit diesen Tipps gelingts

Forelle räuchern, fertige Forellen
Geräucherte Forellen gelten als besondere Delikatesse und wenn wir Angler beim Forellenangeln Erfolg haben, können wir uns diese Delikatesse recht einfach selber herstellen und unsere frisch gefangenen Forellen räuchern. Dabei wird grundlegend zwischen dem Heißräuchern von Forellen und dem Kalträuchern…

Angelkescher – Modelle, Einsatzgebiete, Zielfische

Angelkescher
Auf dieser Seite haben wir alle Infos über Kescher zum Angeln zusammengetragen, die nötig sind, damit Du Dich über Angelkescher informieren und eine Entscheidung treffen kannst, welcher Keschertyp für dich der Richtige ist. Angelkescher gibt es in allen Formen, Größen…

Die besten Forellenseen in Dänemark für Deinen Angelurlaub

Bester Forellensee in Dänemark

Forellenangeln ist beliebt und kommerzielle Forellenseen bieten die Möglichkeit ohne viel Aufwand schöne Fische zu fangen. Dänemark gilt als Traumland für Forellensee Angler. In diesem Beitrag stellen wir Dir einige der besten Forellenseen in Dänemark zum Übernachten, zum Angeln mit Kindern oder für das Großfisch Angeln vor.

Wie Du am besten Karpfen räuchern kannst

Karpfen Räuchern
Karpfen sind beliebte Zielfische und das Karpfenangeln hat eine treue Fangemeinde. Doch auch beim einfachen Allround- und Ansitzangeln am Teich oder See werden regelmäßig Satzkarpfen gefangen, die sich gut verwerten lassen und auch dafür gedacht sind. Doch viele Angler scheuen…

Wie Du mit Chatterbait Hecht und Co überlistest

Chatterbait Hecht
Der Chatterbait ist ein Köder mit einem Jigkopf oder einem beschwerter Haken mit einem Fransen-Skirt und einer davorgeschalteten Metallplatte. Er eignet sich vor allem zum Absuchen großer Wasserflächen und auch zum Durchsuchen der Wassersäule. Die Druckwellen des Blade sprechen die…

Hechtköder – die besten Kunstköder und Köderfische für Hecht

Hechtköder
Der Hecht zählt wohl zu den beliebtesten Zielfischen der Deutschen. Kein Wunder, lässt sich dieser aggressive Räuber doch auf zahlreiche spannende Arten beangeln. Die Auswahl der möglichen Hechtköder ist dabei enorm. Grundsätzlich lässt sich zwischen Kunstködern und Naturködern unterscheiden. In…

Neues aus dem FHP Magazin

Video: Basiswissen für Angler: Das Ruten-Wurfgewicht, Quelle: FHP/Fishpipe