Retro Angelvideos über das Karpfenangeln

Hier haben wir Dir eine Auswahl an Retro Angelvideos über das Karpfenangeln aus den 00er Jahren zusammengestellt. Du findest Videos zu spannenden Drills und dicken Karpfen, erfährst etwas zum grundlegenden Tackle, dem Anfüttern auf Karpfen, der Anwendung spezieller Rigs und mehr zu Taktiken und Montagen beim Karpfenangeln.

Karpfen Angeln: Carp-Watching

0376_Gross-Karpfen-beobachten
Dieser herrliche Karpfen wurde von Rolli beim Sonntagsspaziergang an seinem Lieblingssee gefilmt. Er schätzt den Fisch auf gute 40 Pfund. Hier könnt ihr einen 30-Pfund Karpfen im Drill erleben und eine interessante Boilie-Montage sehen: → Video: 30 Pfund Karpfen: Drill…

15 Pfund Karpfen: Drill und Landung

0024_Schmidt-Karpfen-4-Drill
Der vierte Karpfen des Tages beißt auf einen einzelnen Floater-Boilie – 5cm über dem Grund. Er ist ebenfalls ein großer Kämpfer – vor allem aber: ein wunderschöner Fisch… → Video: 20 Pfund Karpfen: Drill und Landung → Video: 22 Pfund…

20 Pfund Karpfen: Drill und Landung

0023_Schmidt-Karpfen-3-Drill
Der dritte Karpfen des Tages. Mit 20 Pfund kein echtes Schwergewicht, aber unglaublich kampfstark. Markus hat jedenfalls ordentlich zu tun. In diesem Video wird auch noch einmal erklärt, wie man einen Karpfen korrekt für das Erinnerungsfoto halten sollte… → Video:…

22 Pfund Karpfen: Drill und Landung

0022_Schmidt-Karpfen-2-Drill
Der zweite Fisch des Tages ist leichter, bietet aber einen tollen Drill mit zahlreichen Fluchten. Markus fängt ihn übrigens mit seiner Schneemann-Montage. Wie diese Montage gebaut wird, seht ihr in einem anderen Video. → Video: 15 Pfund Karpfen: Drill und…

30 Pfund Karpfen: Wiegen und Showtime

0021_Schmidt-Karpfen-1
Der prachtvolle Spiegel-Karpfen von Markus Schmidt wird gewogen und ausführlich gezeigt. Wer die 30 Pfund im Drill sehen möchte, kann sich nochmal alles anschauen. Die Montage für das Angeln auf Karpfen im See, findet ihr auch. → Video: 15 Pfund…

30 Pfund Karpfen: Drill und Landung

0020_Schmidt-Karpfen-1-Drill
Dies ist der erste Fisch des Angeltages an Markus Schmidts Haus-See. Ein wunderschöner Spiegelkarpfen von 30 Pfund. Markus fängt ihn mit einem einzelnen auftreibenden Boilie mitten im Kraut. Wenn Ihr den Fisch in seiner vollen Schönheit sehen wollt, schaut Euch…

Angeln auf Karpfen: Die Schneemann-Montage

0019_Schneemannmontage
Markus Schmidt zeigt euch eine seiner Boilie-Montagen für Karpfen und zwar die Schneemann-Montage. Dabei wird ein auftreibender und ein normaler Boilie verwendet. Die Montage schwebt dadurch knapp über dem Gewässergrund und der Karpfen kann die Boilies bequemer einsaugen. Die Fische…

Angeln auf Karpfen: Das Anfüttern

0018_Schmidt-See-Wurfrohr
Das Anfüttern ist eine Wissenschaft für sich. Vor allem die Menge kann oft über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Markus Schmidt zeigt euch wie er die Futtermenge bestimmt, welche Boilies er benutzt, wie er das Futter ausbringt und verrät euch in…

Angeln auf Karpfen: Taktik und Montagen

0017_Schmidt-See-Intro
Der begnadete Karpfenangler Markus Schmidt lädt uns sein Hausgewässer ein und zeigt uns seine geheimen Fangplätze und Lieblingsmontagen. Es wird ein sehr erfolgreicher Angeltag – also lasst Euch die anderen Teile nicht entgehen… → Videos: Angeln auf Karpfen: Das Anfüttern…

Karpfen angeln: Flachwasser-Drill

Karpfen im Flachwasser
Sven und Andree fangen einen wunderschönen Flachwasser-Karpfen. Der Karpfen beißt auf einen schwimmenden Boilie, der an einer speziellen Montage nur knapp aus dem Faul-Schlamm ragt. → Video: Karpfen angeln: Flachwasser-Karpfen

Karpfen angeln: Flachwasser-Karpfen

Karpfen Schlamm Montage
Selbst in extrem flachen Seen leben oft große Karpfen. Die Karpfen-Profis Sven und Andree sind ständig auf der Suche nach neuen Gewässern und geben auch bei 30 cm Wassertiefe noch lange nicht auf. In diesem Video zeigen sie ihre Schlamm-Montage…

Weitere Beiträge