Allgemein -  Wo sind die kleinen Fische?

Account Anonym

Petrijünger
Wir waren Sonntag an der Spree (Kiekebusch) angeln. Es waren einige größere Plötzen da - auf die wir aber nicht aus waren - aber überhaupt keine kleinen. Wir haben keine spielen sehen, kein Bissversuch auf Wurm, Teig nicht mal an der Wasseroberfläche gefressen, .....
Sind die alle beim Jahrtausendsommer drauf gegangen, ist alles weg gefressen von großen Räubern, gibt es keine Laichgebiete, ist die Spree nicht sauber?
Vielleicht weiß es ja einer aus der Umgebung.
 
Auch wenn der Beitrag eine Weile her ist, ich frage mich auch was du unter kleinen Fischen verstehst. Typische 'kleinere' Fischarten in der Spree sind zum Beispiel Bitterling (5-6cm) und Zwergstichling (max. 7cm).LG
Hej Troll! Tolle Info über die Spree. Ergoogletes Wissen? Nur leider ist dir nicht aufgefallen, dass die Spree so gar nicht bei der Ortschaft Kiekebusch fließt, sondern etliche Kilometer weiter nordöstlich. N Stückchen neben Kiekebusch, aber auch noch nicht gleich, nebenan fließt die Dahme.
 
Zurück
Oben