Bekleidung -  Welche Klamotten zum angeln ??

DirkM

Petrijünger
hiho

ich bin siet geraumer zeit auf der suche nach guten und günstigen angelklammoten sprich alles was mann so braucht wenn mann mal am wasser sitzt:

sprich :
Jacke Hose evt Watthose weste sitzkiepe(aus alu mit 2-3 schubladen ) rutenständer (2-4 fach dreibein) abhackmatte gummistiefel bzw geignetes schuhwerk für am wasser


greift ihr speziel bei den jacken und hosen auf artikel des angelladens zurück oder nehmt ihr merh oder weniger normale sachen (z.b. gut gefütterte jacke)oder nehmt ihr vielleicht auch sachen der bundewehr/armee die mann z.b. günstig über ebay und co beziehen kann :

welche material vevorzugt ihr (z.b. normale stoff (z.b. jeans ) moleskin (z.b. bundeswehrsachen) oder goretex oder ähnliches ???


gruss dirk
 
In Abhängigkeit der Jahreszeit........

fische ich im Sommer,müssen die Klamotten in erster Hinsicht verdammt bequem sein.Das heisst,mit ner stink normalen kurzen Hose und einem T-Shirt bin ich bestens bewaffnet.
In der kälteren Jahreszeit versuche ich es auch,so bequem wie möglich zu halten.Ich selber versuche auf die normalen Angelklamotten aus dem Angelladen zurück zu greifen.Ganz neue Thermo Unterwäsche ist schon bestellt........................

So lange die Klamotten mit warm halten und bequem sind,ist es mir völlig gleich wo ich die her habe.Ob Angelladen oder stink normal bei Karstadt................

Das einzige was ich persönlich nicht machen würde,ist, mich mit Bundeswehrklamotten ein zu decken,liegt aber auch an der Tatsache,das ich beruflich die Klamotten lange genug getragen habe.... :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
 
Hi,
Ich schliesse mich den beiden vorigen Poster an! Als Schuhbekleidung ziehe ich Wanderschuhe vor ! Wenns ins Wasser geht Watstiefel! Ich denke mal über die Bekleidung kann man streiten ,doch es haben bei uns schon viele aus der Jugendgruppe fertig gebracht mit ein Joggingsanzug und mit Turnschuhen zum fischen zu kommen!Wenn es wie aus Kübel regnete. :roll Ich weiss nicht wie man auf solche Ideen kommen kann! :hahaha:

Gruss Andre
 
Die Sachen sollen bequem sein und ihren zweck erfüllen. Habe neue Angelstiefel ( Schnürstiefel ) bekommen, morgen werden sie getestet.
 
:) Ich kann mich da nur anschließen. Die Klamotten mussen bequem sein und ihre Funktion erfüllen was nützt es mir wenn ich an einem Kalten tag am Wasser sitzte mit der teuersten Super Marken Jeans die mir nicht sitzt und keine wärme speichert!

Dann lieber Praktisch und verlässlich :) :) :) :eek:
 
hiho

danke für die antworten ...

werde dann mal schauen ..finde die sachen der bw recht gut und günstig

gruss dirk
 
Das was wir jetzt gerade tragen, war schon einmal Thema...

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=16782&highlight=Winterbekleidung

Wurde heute wieder bestätigt. Mehrere Lagen dünneren Gewebe isolieren besser als das eine dicke Teil zum Anziehen.
Obwohl der Schnee heute waagerecht über den See peitschte, war mir mollig warm.
Es gibt so viel bessere Klamotten als Jeans.
Im Sommer traue ich mich nicht mehr wirklich mit kurzen Hosen Spinnzufischen.
Letztes Jahr schnitt man mir die Mutter aller Zecken aus dem Unterschenkel.
Eine kleine Narbe erinnert mich daran, daß da ein Tier drin war.
Da wird nächstes Jahr auch nachgebessert.
Armee-Tarn-Guerillia Look wird umgewandelt in Outdoor-Atmungsaktiv-Bequem Look :) :klatsch

Willi
 
Nur die ganz "Harten" peitschen selbst bei Schneefall....

....Du, Willi, gehörst ohne Zweifel zu dieser seltenen Spezies Mensch (Angler), na ja, wenn Du das durchhältst......

Ich gehe jetzt nur noch Sonntags morgen 3 Stunden lang den GuFi ´rauswerfen, sind halt die Spinnfischertage bei uns bis zum Beginn der Hecht-Schonzeit, danach gibt es ein opulentes Frühstück für alle Beteiligten und Mitwirkenden.

Noch komme ich mit einer gummierten und gefütterten Regenjacke mit Kapuze und Thermo-Unterwäsche aus, aber wenn es richtig kalt wird.....? Ich habe mir im letzten Jahr einen wasserdichten Thermo-Anzug, mit Latzhose und Jacke, alles bestens gefüttert, von ICE-Behr, gekauft, nur einmal anprobiert, sieht ´nen bißchen komisch aus, aber da uns unser alter Freund Fisch-Wollo im Februar zu seinem Geburtstag nach Heiligenhafen und dann dort einen Tag auf einem Dorschkutter (HAI IV) eingeladen hat, werde ich die Sachen wohl anziehen (müssen)!

Tarnfleck-Angelklamotten finde ich auch nicht besonders toll - das sieht so marthialisch aus - etwas gediegener könnte man schon am Wasser gestylt sein.

Munter bleiben, Ohren nicht hängen lassen,
es wird auch schon wieder wärmer.....
CLIFF
.................................................................................................................
Der Tag, an dem Du aufhörst zu lernen, ist der Tag, an dem Du stirbst..
(Mike Ness - Frontman der Band Social Distortion)
 
....Du, Willi, gehörst ohne Zweifel zu dieser seltenen Spezies Mensch (Angler), na ja, wenn Du das durchhältst......

Es gibt kein schlechtes Wetter...nur die falsche Kleidung :prost

verschneitekderwn8.jpg
 
so ein forum verursacht auch kosten, die irgendwie finanziert werden müssen -
lieber durch werbung, als durch mitgliederbeiträge - die will doch erst recht keiner zahlen.
 
so ein forum verursacht auch kosten, die irgendwie finanziert werden müssen -
lieber durch werbung, als durch mitgliederbeiträge - die will doch erst recht keiner zahlen.


Hier hatte ein Forenmitglied seine Seite extrem beworben, was gemeldet und gelöscht wurde, der Kommentar zu dieser Werbung durch Jacu blieb bestehen, weshalb das Ganze aus dem Zusammenhang gerissen wurde!

Auf solche Schleichwerbung, vorallem so dilletantisch wie diese durch besagtes Mitglied gemacht wurde, kann man getrost verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben