Kurioses Weißer Hai in Schweden

Servus, Heino!

Ich denke, du bist bereits wieder am Formulieren einer neuen Frage zu deinem schier unerschöpflichen Thema "Weißer Hai" und erwartest dann "sinnvolle" Antworten? :augen

Dann hätte ich da was für dich! :super:

Wie kommt es, dass in den Alpen mal ein Meer bestand, aber dort heute kein Weißer Hai zu sichten ist? :frage

Kannst ja mal nach einer Lösung suchen! :gruebel:

Vielleicht hat ja noch jemand anders eine schöne Hai-Frage für den Heino... :spass
 
Hallo Flossenjäger,

mensch du bist bestimmt ein super Studierter? Und hast 3 Silvester
Mathematik auf der Humbug Unität absolviert! Du bist echt so ein
toller Hecht und glänzt hier mit solchen super schlauen fragen.
Hast Du dir schon mal überlegt den Professor zu machen? Dann
nämlich, kannst Du mich ja mal fragen, ob Haie auch Rückenschwimmen
können. Mensch Du, nur solche Schlaumeier hier:respekt
 
Als angeblich "wissenschaftlicher Mitarbeiter des Ozeanums Stralsund" wundert es mich etwas, dass Du Deine Fragen nicht den dortigen Koryphäen stellst und Dich mit Antworten des Fußvolks abgibst.
Sollte es jedoch eine Art gut gemeinter Beschäftigungstherapie sein, so kann ich Dir versichern, die meissten von uns brauchen dies nicht.
 
Das Ozeaneum Stralsund ist ein Museum mit dem Schwerpunkt Meer, da sind lebende Weiße Haie eher nicht an der Tagesordnung. Dann schon eher Räucheraal, aber so lange wird Heino nicht mit dem Essen warten wollen, bis der Aal museumsreif ist.
 
Vielleicht bereitet er gerade eine Sonderausstellung "In den geistigen Untiefen deutscher Angelforen!" vor. Anders lassen sich viele seiner Beiträge nicht erklären.
 
Aber warum soll der Weiße Hai immer die
große Ausnahme sein? Diese Art bevorzugt
das kältere Wasser und Nahrung gibt es dort
genug. Frage: Der Heringshai (Lamna Nasus)
ein verwander des Carcharodon Carcharias
ist sogar heimisch in diesen Gewässern Nord
und westliche Ostsee. Also, warum soll der
Weiße Hai immer nur ein Irrgast oder die
große Ausnahme sein?

Die Inuit und die Xhosa sind auch miteinander verwandt, trotzdem würden sie sicherlich niemals freiwillig ihren Lebensraum tauschen!

Weißer Hai vor Cornwall, das glaub ich gern. Das wird schon mal vorkommen. Schließlich trifft dort der Golfstrom auf den britischen Festlandsockel und sorgt in dieser Region für ein nahezu subtropisches Klima.

Wenn dagegen in Norwegen oder im europäische Nordmeer ein großer Hai gesichtet wird ist das wohl eher der Grönlandhai (Somniosus microcephalus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flossenjäger,

...Du bist echt so ein
toller Hecht und glänzt hier mit solchen super schlauen fragen.
...
:respekt

Danke, Heino für dieses Kompliment, bin leicht errötet.... :rotwerd

Hätte doch ansonsten beinahe meine komplette Heino-CD-Sammlung wegen deiner Bemerkungen geschrottet, aber du bist doch ein ganz lieber... :baby:

Also, da du diese von mir vorgegebene Frage leider nicht gestellt hast, werde ich sie trotzdem beantworten, denn bei der FiHi kann man auch was lernen und nicht nur lustig sein! :spass :hops

Wäre ja blöd, so eine Frage in den Raum zu stellen und keine Antwort darauf zu finden. :glaubichnicht:

Guckst du hier: http://www.dachstein-salzkammergut.com/sommer/dachstein-salzkammergut/dachstein-hai/

Wenn du mal im Salzkammergut sein solltest, dann mach unbedingt einen Ausflug dahin, es lohnt sich, schon wegen der schönen Aussicht und informativ ist es obendrein!

(Vielleicht kommt der eine oder andere Mitlesende auch auf den Geschmack.)

Gruß und Petri! :prost
 
@heino:

beim lesen deiner beitraege bin ich auf eine idee gekommen:

wenn dich das thema wirklich interessiert solltest du dich mit unserem user 'timchilli88' in verbindung setzen. kann aber sein, dass er im moment in thailand ist und dort fremde fische faengt und ihre lebensweise studiert. er ist oberster fischereimeister - wenn dir hier also jemand eine fundierte meinung zu einem fischrelevanten thema liefern kann, dann er!
 
Hallo alle zusammen,

ich muss mich bei euch allen mal Entschuldigen!
Ist schon klar wenn ihr über den Weißen Hai
nicht so viele Infos habt. Ich dachte mir nur,
das man mal seine fragen in ein Angler Forum
stellen kann. Denn diese Herren sind ja viel näher
an der Materie dran. Also, es tut mir Leid das ich hier
so schnell los geschossen habe. Wie kann man den den
User timchilli88 erreichen, habt ihr da eventuell
auch eine E-Mail Adresse?

Heino
 
Servus, Heino!

Du gehst ganz einfach auf das Profil des "Obersten Fischereimeisters" Timchilli88,
dann auf "Kontaktinformation"
und da gehst du auf "Petri-Nachricht an Timchilli88 schicken".

In das Editor-Fenster gibst du deine Nachricht ein.

Wenn er dich nicht gerade gesperrt hat, erhält er deine Nachricht in seinem Postfach.

Gruß und Petri!
 
Zurück
Oben