Weinachten sich selbst beschenken?

quasiopa

Petrijünger
Hallo zusammen und einen schönen Advent.
Wie haltet ihr das mit einem ganz persönlichen Geschenk für euch selbst?
Jeder freut sich sicher über ein Weihnachtsgeschenk, aber ist es auch immer das Richtige?
Darum sind meine Frau und ich sich einig, jeder sucht sich selber etwas aus und bezahlt wird es vom gemeinsamen Konto. Mein ganz persönliches Geschenk habe ich gestern bestellt, es wird dieses hier:
https://www.angelsport.de/elektrischer-isolierter-raeucherofen-doppelwandig_0164952.html
Von dem Preis ging nochmals ein 10.- € Gutschein runter.
Eigentlich habe ich echt genug von diesen Teilen, aber wenn ich gebraucht welche günstig erwerben kann, peppe ich sie ein bischen auf und verkaufe sie wieder mit einem nicht ganz unwesentlichem Gewinn. So habe ich gerade jetzt erst wieder 3 Stück verkauft und mehr Gewinn erziehlt, als das neue Teil kostet.
Eigentlich stehe ich ja nicht unbedingt auf Elektro- oder Gasbetrieb, Holz und nichts anderes. Da man aber in dem neuen auch eine Schublade für Holzfeuer hat, werden meine Fische auf die herkömmliche Art mit Holzfeuer geräuchert. Der Elektrobetrieb war für mich aber interessant, wenn man fleischliche Produkte; die meistens so um 110 Grad über einen längeren Zeitraum gegart und geräuchert werden; darin zuzubereiten, ohne Stundenlang am Ofen sitzen zu müssen und die Temperatur zuregulieren.
Bin mal auf eure Meinung gespannt.
Allen noch eine schöne Adventszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was schon,
ev. Dein Beef Jerkey nachbasteln, oder heißgeräucherte Entenbrust, oder Rippchen statt 6 Std. im Watersmoker mal damit garen mit leichter Rauchnote (2 Stücke Wildschweinrippchen liegen noch im Froster) usw.
Aber wie gesagt, eine Feuerschublade für Holz ist ja auch vorhanden.
 
Hmm, an Weihnachten sich selbst beschenken!? Da bin ich eher alte Schule und schaue was ich für Andere finde, auch wenn es Sinn macht, sich selbst etwas zu kaufen bevor der Partner art überlegen muss. Ein bisschen Überraschung brauche ich aber doch immer noch. Aber die Idee günstige Schnäppchen zu machen und veredelt weiterzuverhökern ist ganz gut. Was hast du denn dann dafür bekommen? Ich glaub ich würde da eher Räuchern und den Fisch verschenken :ja:
 
Hallo t-low,
mit dem Gewinn darf ich nicht zu laut prahlen, sonst habe ich noch das Finanzamt am Hals.:schwitz:
Aber so zwischen 50 - 100 Ocken sind da schon drin und ich habe schon ziemlich viele Öfen an den Mann gebracht.
Räucherfisch verschenken geht doch garnicht, bestenfalls innerhalb der Verwandschaft.
 
Ich kann schweigen wie ein Wasserfall. Von mir erfährt keiner was :handreichen: Ich beschenke an Weihnachten eh nur die Familie und Freunde. Da ginge das schon und die freuen sich immer.
 
Ich bin in meinem Umfeld der Grinch. Ich habe Niemanden mehr zum Beschenken an Weihnachten. Meine paar Lieblingsmenschen beschenke ich am liebsten wenn sie damit nicht rechnen.
Mich beschenke ich eh das ganze Jahr über.
Zum Räuchern bleibt mir im Moment nicht genug Zeit. Hoffe das sich der Zustand im neuen Jahr wieder etwas ändert.
Mein Selbstgedängelter Räucherofen hat schon Rost angesetzt und wartet auf die Nächste Erlenbefeuerung ;)
 
IMAG0197.jpg Hier mal ein Ofen der gerade in der Versteigerung ist, mal sehen, was der heute abend gebracht hat.
 

Anhänge

  • IMAG0197.jpg
    IMAG0197.jpg
    493,6 KB · Aufrufe: 231
Ich bin in meinem Umfeld der Grinch. Ich habe Niemanden mehr zum Beschenken an Weihnachten. Meine paar Lieblingsmenschen beschenke ich am liebsten wenn sie damit nicht rechnen.
Mich beschenke ich eh das ganze Jahr über.
Zum Räuchern bleibt mir im Moment nicht genug Zeit. Hoffe das sich der Zustand im neuen Jahr wieder etwas ändert.
Mein Selbstgedängelter Räucherofen hat schon Rost angesetzt und wartet auf die Nächste Erlenbefeuerung ;)
Hast du mal ein Bild von deinem Erlenofen?
 
Oh mann, sieht ja gemütlich aus wie bei den Hobbits und erinnert mich an Bilbos Vorratsschrank :augen. Tolle Fische und Bilder. Ich komme gegen 18h zum Essen :essen:
 
Zurück
Oben