Wunderschön ....

Bernte: sieht nach Ruhe vor dem Sturm aus .... oder? Und Roland mittendrin ...

Willi: wie schon angesagt ... Warmbad für die Seele. So etwas verstehe ich unter dem oftmals schon missbrauchten Begriff 'Heimat' ... da geht mir das Herz auf.

Da koppel' ich glatt nochmal ein Norwegen-Photo aus, lasst es auf euch wirken ... mir scheint, auch dieses Photo passt leidlich in den Thread.

Bild0695.jpg



Thomas
 
Thomas so sauber zeigt sich der Motzener See teilweise auch.
Er legt sich wie ein offenes Buch vor dir hin und das erfolgreiche Fischen auf die klugen Gestreiften wird dadurch nicht einfacher.
Du stehst mit deiner Wathose inmitten von Fischchen, die an deine Beine stupsen.
Jagende Barschjünglinge verlieren völlig die Hemmungen und flitzen beim Rauben durch die Beine.
Eine riesen Rotfeder verwechselt meinen kleinen Kopyto mit nem dicken Maiskorn und nimmt erst einmal Reißaus um nach 2 Metern den Schwanz des Gummifisches wieder los zulassen.
Meinen Schreck kann man sich bestimmt gut vorstellen.
Gleich danach wird das wie wild an der Oberfläche wackelnde Fischimitat aus Gummi von einem recht beachtlichen Karpfen beäugt.
Der hat gut und gerne seine 70cm.
Na ein Glück, daß er nicht auf fleischliche Proteine Appetit hatte.Mein Tackle wäre auf diesen Kampf nicht vorbereitet gewesen.
Ganz kurz danach kommt ein kleines Hechtlein angefegt, stupst den Köder an und legt sich gleich danach schräg ins Wasser, um mich ganz schief anzuschauen.
Ein Lächeln konnte ich mir dabei wirklich nicht verkneifen.
Es war als ob die ganzen Unterwasserbewohner des Kleingewässers mal kieken kommen, wer ihnen da Gummikost serviert.
Das alles innerhalb von 5-10 Minuten...wo bekommste soetwas noch geboten?!

Ich muß nicht immer die dicksten - und größten - ...das Erlebnis zählt im Ganzen, im Allgemeinen.
Deswegen verbringe ich auch die meisten Urlaube in meiner Heimat.


:klatsch :klatsch :klatsch

Willi
 
Super thread. Genau das ist mir auch am wichtigsten, wenn ich angeln gehe! Ich geh immer davon aus, dass ich ohne Fang nach Hause fahre. Wenn man dann was fängt, freut es einen dann viel mehr! :)
 
Ich gehe selten davon aus nichts zu fangen, aber ein Blick für meine Umgebung hab ich immer!!
 
Ja danke, und das ist nur ein Teil davon, wenn ich frueher gewusst haette das du zu uns faehrst haetten wir was ausmachen koennen.

Gruss Michael
 
Passt, Micha ;)


Gruß, Thomas

PS: Lösch mal ruhig noch Deinen Beitrag mit den überdimensionierten Bildern, dann ruckelt's im Thema weniger.
 
So von mir auch noch ein paar pics die glaube ich hier rein passen. Sie stammen von meinem letzten Schwedenurlaub, der leider schon viel zu lange her ist.
 

Anhänge

  • Schweden 2003 020.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 253
  • Schweden 2003 039.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 237
  • Schweden 2003 073.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 280
  • Schweden 2003 112.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 253
  • Schweden 2003 122.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
KarpfenFan2007 schrieb:
Musst die Bilder bei www.imageshack.de hochladen und dan die URL da einfügen,dass wäre z.b ne Möglichkeit wen das meinst.
Musst natürlich die Grösse angeben.

Mensch Junge..mußte denn auch wirklich auf Alles antworten und dann auch noch Falsch!

Hochladen entweder in deiner Galerie hier auf dieser Seite!
Oder...
weitere Möglichkeit (hat ja unser Karpfenfan schon beschrieben, bloß mit einigen Fehlern!)
Hochladen der Bilder bei ...imageshack.us
Dort hast du eine Größeneinstellung (...ich nehm immer 640x480)
Wenn es dann da auf dem Server liegt, kannst du die Adresse des Bildes (URL) kopieren.
Die richtige Adresse ist die im untersten, eingerahmten Kästchen!
Dann hier bei uns den erweiterten Beitrag schreiben, wo du oberhalb ein kleines, gelbes und viereckiges Symbol mit kleinen Bergen siehst.
Anklicken, http löschen, die kopierte Adresse einfügen und schon sollte es klappen.
Sollten noch Fragen sein...bitte per PN!
Willi
 
Zurück
Oben