Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ16 Weißer See bei Groß Schönebeck

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 27. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2016
  2. l889

    l889 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    00000
    Hallo!

    War hier mal irgend wer von euch angeln und kann mir Erfahrungen in Hinsicht auf Hecht geben?

    Danke + Petri!
     
  3. l889

    l889 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    00000
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Fotos wurden von der Seite des See-Cafes in dem Dorf gemacht. Es gibt viele (private?) Stege im See. Sieht schwer nach einem Karpfengewässer aus....

    Viele Grüße!
     
    stadtangler gefällt das.
  4. l889

    l889 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    00000
    Das Gewässer könnt ihr vergessen, hier ist die Zeit wohl stehen geblieben: Bootsnutzung nur für Einheimische, die meisten Stellen am Ufer sind privat und die wenigen "öffentlichen" Stellen sind überlaufen.

    [Ironie an:]
    An die Einheimischen: Viel Spass mit den tollen Hechten in dem DAV-Gewässer!!!
    [Ironie aus:]
     
  5. lenz40

    lenz40 meckelbürger

    Registriert am:
    10. August 2012
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    13125
    Hallo,

    war jemand in der letzten Zeit mal hier zum Ansitz? Gibt es eventuell auch Zander in diesem See?

    Gruß lenz40
     
  6. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Hallo lenz40

    Zander sollen drin sein haben mir welche erzählt...auch Große
    Barsche und Hechte habe ich dieses Jahr schon erwischt,war das erste mal das ich dort war.
    Ansonsten ist viel Kleinfisch zu sehen.
     
    lenz40 gefällt das.
  7. lenz40

    lenz40 meckelbürger

    Registriert am:
    10. August 2012
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    13125
    Hallo jewe68,

    danke Dir für Deine Antwort. Kannst Du mir sagen, wie es aussieht mit Angelstellen vom Land aus und wie man am besten mit dem Auto rankommt?

    Gruß Lenz40
     
  8. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Hallo lenz40

    Wenn du von Hammer Richtung Groß Schönebeck fährst,kommste durch Böhmerheide.Entweder fährste da nen Weg rein(da sind viele Privatstege,aber meist eingezäunt) oder besser du fährst durch Böhmerheide durch und da kommt auf der linken Seite nen Weg der zu nen Ferienobjekt führt...da rein und hinter dem Objekt ist nen Kl.Parkplatz...50m bis zum See.
    Oder fährst den Weg weiter und kommst an der anderen Ecke,wo der Abfluss zum Kuhpanzsee ist,raus.
    Lauf einfach mal die Seite ab,da geht nen Weg lang,dann kannste entscheiden wo du dein Auto hinstellst.
    Sag mal Bescheid wenn du in der Ecke bist,vielleicht ist ja Zeit und ich komm mal rum:)
     
    lenz40 gefällt das.
  9. lenz40

    lenz40 meckelbürger

    Registriert am:
    10. August 2012
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    13125
    Hallo jewe68,

    da haste mir super geholfen, danke! Werde demnächst mal einen Versuch starten. Halte Dich auf dem Laufenden.

    Gruß Lenz40
     
  10. staupi

    staupi Petrijünger

    Registriert am:
    12. April 2016
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    16767
    Hallo war jemand mal letztes jahr da ,und kann ein bisschen berichten
     


  11. Allrounder 83

    Allrounder 83 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    18. September 2019
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich war die letzten zwei Jahre regelmäßig dort das mit den Einheimischen hat sie nicht geändert die sind dort sehr "zuvorkommend" wenn du von außerhalb kommst. Angel technisch ist da auch leider nicht mehr viel los - war früher mal besser vor allem Karpfentechnisch. Woher das mit den Zandern kommt weiß ich nicht aber da ist meist glasklares Wasser und es wurde schon seit Jahren keiner mehr gefangen- zumindest haben mir das die Wochenendler, die dort in Scharen wohnen und jedes Wochenende das Wasser mit mit allem möglichen an Kunstködern durchpflügen, berichtet. Was ich dort noch sehen konnte waren ein paar gute Schleien die aber bestimmt schwer an den Haken zu bekommen sind da das Wasser, wie bereits gesagt, die meiste Zeit des Jahres sehr klar ist. Ansonsten wird halt wie alle anderen DAV Gewässer besetzt was davon übrig bleibt bei so viel Angeldruck( vor allem von Leuten mit dem großen B im Kennzeichen) kann sich jeder ausrechnen.
     
    Jens_FHP und c@fish gefällt das.

Diese Seite empfehlen