PLZ16 Lindenberger Dorfteich in Lindenberg

Weiß jmd. ob die kl. Pfuetze unten an der alten Schulstraße mit zum Dorfteich gehoert? Ist ja immerhin auf der gleichen Gruenflaeche und eine Fließverbindung gibt es wohl auch (auf Satellitenbilder nicht zu sehen, da unter der Erde verlaufend).
 
Im Spätherbst oder Winterbeginn wurde sämtliches Schilf vermutlich vom zuständigen Angelverein fachgerecht entfernt - Nun sind ca. 70 Prozent der Uferfläche Schilffrei. Ich habe letztes Jahr im Herbst ein paar Kids gesehen, die dort kleine Satzschleien (15-20 cm) gestippt haben.
Ich war nun auch schon ca. 5 Mal da. Irgendwie finde ich keine Stelle die tiefer als 1 Meter ist. fraglich, wie die Fische überwintern ... Die Schleien haben den letzten auf jeden Fall überlebt, konnte die markanten Gründelbläschenwege beobachten.
Am 01.04. waren insgesamt von 15-20 Uhr 4 verschiedene Angler da - was für ein Druck auf die wenigen verbliebenen Fische.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War zwei mal da gewesen und mein Glück mit spinner probiert. Leider hat sich überhaupt nichts getan kein Hecht nicht mal ein Barsch. Glaube nicht das es sich lohnt es da zu probieren. Der Teich scheint leer gefischt.
 
...... da ich gleich ums eck wohne bin ich jetzt mal neugierig geworden .......
immer wenn ich dort auf dem weg zum baumarkt vorbei komme sitzen meißt die gleichen zwei, drei angler dort und versuchen ihr glück.
schilf und bambusrohr wurden nur beschnitten, ausgebaggert wurde nicht !!! obwohl es von paar leuten gerüchteweise erzählt wird ......... an neuem besatz kann ich nicht wirklich glauben, das wäre für mich verantwortungslos bei einer wassertiefe von max. einem meter......
der teich brodelt vor fisch, viele kleine brutfische, rotfedern bis ca. 20 cm ....... was größeres oder eine andere art konnte ich nicht erspähen...........
für anstecker oder katzenfutter ok, wer mehr will sollte etwas weiter richtung norden fahren ;)
DSC02319.JPG
DSC02323.JPG
DSC02332.JPG
DSC02325.JPG
DSC02324.JPG
 
Zurück
Oben