PLZ16 Lindenberger Dorfteich in Lindenberg

Ich kann mir nicht vorstellen das dort, Karpfen oder Zander und Schweine drinn sind sorry.
Gruß J.H.:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Informationen hätten ja auch stimmen können. Und so schnell geben wir nicht auf. Deshalb die 11 mal.:hahaha:

Ach so, einen Hecht oder so haben wir nie rauben sehen. :eek: Meist war der Teich still bis auf eine Paar Ringe mal von irgendwelchen Fischchen.
 
alles klärchen ich dachte das ich so ein oller tüpel da geht nie einer angeln aber da is fisch ohne ende drin naja lag ich wohl falsch :wein:wein

aber vieleicht will mir einer verraten wo ich karpfen finde die so gross wie ein schwein sind :hops:hops:hops:hops
 
alles klärchen ich dachte das ich so ein oller tüpel da geht nie einer angeln aber da is fisch ohne ende drin naja lag ich wohl falsch :wein:wein

aber vieleicht will mir einer verraten wo ich karpfen finde die so gross wie ein schwein sind :hops:hops:hops:hops


wenn du mir versprichst, in zukunft ab und an mal ein komma zu benutzen, dann verrate ich dir, daß es im barnim bis zur uckermark viele seen gibt, wo die karpfen groß wie schweine werden. vielleicht nicht in jedem, aber in jedem zweiten oder dritten.

nur ist da die fanggarantie auch nicht höher, als woanders. man muss suchen, füttern, rantasten, angeln und oft versagen, bevor man endlich erfolg hat.

wenn du eine grössere chance willst, musst du die seen suchen, die früher schon zur karpfenzucht benutzt wurden. oder beim jeweiligen fischer nach den intensivgewässern fragen. dort kommen die großen auch in nennenswerten stückzahlen vor.
meistens hast du aber nur eine handvoll solcher fische in einem see.

und bei all dem musst du noch bedenken, so einsam dein see auch gelegen sein mag, es war garantiert in den letzten zwanzig jahren schon ein karpfenspezialist vor dir am werk und hat alle seine tricks ausprobiert. an manchen seen sind die karpfen so satt an boilies, daß sie schon wieder lieber kartoffeln essen.
 
da ich im nächsten dorf wohne war ich dort auch schon mal kurz ran, ein kleiner hecht stieg auf nen spinner ein sonst ging da nix.
evt sind kleine karpfen drin, aber zander?????glaube nicht
 
Ich arbeite ganz in der Nähe von diesem Teich und hab auch dieses Jahr schon oft jemanden dort angeln sehn. Ausprobieren würd ich's auch gern mal, jemand ne Ahnung wem der Tümpel gehört?
 
ich war da kurz mal spinnen gewesen vor ein paar wochen, an räubern scheint es da zu mangeln
 
Wo ist das Problem?

Mister Onassis fliegt da locker mit dem Heli ein, unter dem ein Ponton hängt.
Falls der Ponton gerade in Athen vor Anker liegt, könnte man die Pfütze mit dem Heli auch mal eben leerpusten. Die Fische liegen dann rund ums Ufer zum Einladen bereit.

Andere sagen sich, na gut, jetzt weiss ich, wo der See ist.
Angeln tu ich aber woanders:)
 
Dann biste aber ooch nich weiter als 10m vom Schilf entfernt...
Darf man hier überhaupt noch ne Frage stellen?

Sei doch nicht gleich eingeschnappt. Mit so nem Nick muss man auch mal einen Scherz aushalten. :engel
(Falls das dein wirklicher Name ist, bitte die ersten beiden Sätze streichen und per PN meine Kontonummer anfordern:klatsch)

Und meine Antwort steht ja deutlich unter den ersten Zeilen. Wenn ich lese, da ist fast nichts drin und die Ufer sind zugewachsen und der Teich liegt mitten im Dorf, naja, dann suche ich mir eben einen anderen. Schliesslich gibts nirgends so viele Seen, wie von hier an nordwärts......

Nix für ungut.....:schmatz
 
pass uff...ick bin Anfängerin und fast ausschliesslich alleene unterwegs...
Im Angellehrgang haick jelernt "vom Röhrichtgürtel stets 10m Abstand zu halten, da er zum Naturschutzgebiet gehört". Dit hamse bis zum Erbrechen jepredigt, is ja ok.
Ick habma den Teich neulich anjesehn, weil ick eh in der Gegend unterwegs war...da ick die Natur schätze, habe ick mir beim Betrachten des Gewässers jefragt an welchem Fleckchen man denn stehen muss, um beidseitig 10m einzuhalten. Ick hätt ma Fotos mit Maßstab machen sollen...
Is mir schon kla, dass ick mir dann nen andern Teich suche, fragen kann man ja trotzdem ma.

ps: erster Name ja, zweeter nö. Also überweiste mir einfach die Hälfte...
 
ps: erster Name ja, zweeter nö. Also überweiste mir einfach die Hälfte...

da haste was innen falschen hals gekriegt. du solltest meine kontonummer anfordern, damit dein papi, der er ja leider gar nicht ist, mir irgendwas mit vielen nullen hintendran überweisen kann. oder ist der onassisclan etwa genauso pleite wie griechenland:prost ne, glaub ich nich.... die schwimmen in geld....

ick habma den Teich neulich anjesehn, weil ick eh in der Gegend unterwegs war...da ick die Natur schätze, habe ick mir beim Betrachten des Gewässers jefragt an welchem Fleckchen man denn stehen muss, um beidseitig 10m einzuhalten. Ick hätt ma Fotos mit Maßstab machen sollen.

und das mit dem röhrichtgürtel finde ich übrigens voll korrekt von dir. gibt genug idioten, die da mal eben ne bresche reinhauen, damit das rodpod auch quer reinpasst....
aber die idee mit dem ponton ist doch super. wenn der teich mind. 20m breit ist, haste in der mitte immer genügend abstand zu röhricht.
so, jetzt aber schluss. ich verspreche, dass ich jetzt ernst bleibe.
 
der teich wird eh bald zugewachsen sein aber warum dort zeit verschwenden???..... ab ins auto und mal nen angeltrip bspw. in die uckermark unternommen.
 
Zurück
Oben